Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nasse DSG sind relativ unproblematisch sofern man das Öl wechselt, es muss wie bei der Automatik ab und zu gewechselt werden.Unser gti hat mittlerweile auch alles neu, aber dasvielgescholtene dsg funktioniert seit bummelig 230tkm.
Oder sollte ich sowas besser nicht äußern? Holz her zum klopfen
Aber bei PKW doch selten über /55 inzwischen?Gibt es sogar noch immer.
Jeep Wrangler: 255/75 R17.
So kenne ich das von Automatikgetrieben: entscheidend ist der regelmäßige Öl- und Filterwechsel. Grund ist der Abrieb der integrierten Kupplungen. Auch ohne Kupplungen im Schaltgetriebe ist es mir ein (gerne genommenes) Rätsel warum da die Suppe scheinbar ewig ihren Dienst erfüllt.Nasse DSG sind relativ unproblematisch sofern man das Öl wechselt, es muss wie bei der Automatik ab und zu gewechselt werden.
Mühsam ist das trockene DQ200.
Das stimmt.Aber bei PKW doch selten über /55 inzwischen?
Ich glaube @sulka dachte da eher an großartige Automobile wie die CX und nicht an Aushilfspanzer ohne Seele.Ein schönes Beispiel.
Puh, Postkutschen waren schon immer etwas spezieller, aber deshalb trotzdem heute nicht mehr unbedingt erwähnungswürdig.Gibt es sogar noch immer.
Jeep Wrangler: 255/75 R17.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hydropneumatik#FahrzeugeIch glaube @sulka dachte da eher an großartige Automobile wie die CX und nicht an Aushilfspanzer ohne Seele.![]()
Das größte Lob für Citroen waren wohl die Fahrwerte und die sensationell Fahrstabilität der Xantia mit der Hydractive-Variante der Hydropneumatik, nicht dass Andere, wegen fehlenden Know Hows und fehlender Inspiration/ Vision auf die Hydropneumatik zurückgreifen wollten.Ein grösseres Lob kann es für Citroën nicht geben.
Hihi, der R4 taucht ja auch in verschiedenen neuzeitlichen Filmen auf; einmal als grenzüberschreitende Rennsemmel in "Nichts zu verzollen"Dann doch lieber wieder was vernünftiges
Irgendwo im Vorspann steht "Performance Tuning for Grown-Ups"
Anhang anzeigen 1732342
VW hatte aus dem NSU Erbe was machen könnenExotisches Kraftei - der Citroen GS Birotor mit wankeligen 107 PS
Anhang anzeigen 1732811
Der Kreiskolbenmotor kam von Comotor - ursprünglich ein Joint Venture zwischen Citroen und NSU aus dem sich VW nach der Übernahme von NSU bereits 1972 und somit vor Baubeginn des GS Birotor wieder verabschiedete
Na ja, den K70 haben sie ja komplett "geklaut" und strenggenommen den Polo ebenso. Auch wenn der zuerst als Audi 50 verkauft wurde, so war er ursprünglich als NSU Prinz Nachfolger K50 geplant.VW hatte aus dem NSU Erbe was machen können
Hast Du etwa?
Wieso nur eine Woche? Wandern die Dünen denn unter dem Jahr vollständig von Euch weg? Oder willst Du noch zusätzlich einen Strandbuggy haben? Oder denk der Gefahren hinterm Deich doch eher gleich ein ausgewachsenes Expeditionsfahrzeug (wie die zweimotorige Sahara Ente)Nee, leider nicht*... aber die eine Woche pro Jahr, die ich den hier als Dorfbewohner sinnvoll einsetzen könnte, dafür hätte ich ihn schon gerne![]()

die federn brechen immer an derselben stelle.
beim w 124 10 - 15 jahre nach erstzulassung. die ersatzteile (sachs) halten inzwischen oftmals keine 5 jahre.
Das war der Grund, weswegen ich bei der Fahrwerksüberholung meines Pandas letztes Jahr die Federn als einzige "Alt"-Teile wieder eingebaut hatte, auch wenn die nicht mehr ganz so fein aussahen. Von den Federbruchtendenzen heutiger, billiger Drittmarktfedern hatte ich im Vorfeld der Reparatur schon einiges gelesen.Diese Erfahrung machen wir auch. Was da hilft sind Zubehör Federn eher gelb als rot : ) die sind mittlerweile besser als die originale Teile. Gebrochene Feder sind mittlerweile ganz vorn in der Statistik beim Versagen der Plakette. Das betrifft fast alle Hersteller bis zur gehobenen Mittelklasse