Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube diese Buchstabenkombination wird heute so nicht mehr vergeben...
Da wirkt die dargebotene Geste der beiden auch gleich ganz anders!Ich glaube diese Buchstabenkombination wird heute so nicht mehr geben...![]()
Irgendwas ist eben immer...Ich glaube diese Buchstabenkombination wird heute so nicht mehr vergeben...![]()
ich befürchte zudem, die Kombi 444 ist noch was Schlimmeres als 666Ich glaube diese Buchstabenkombination wird heute so nicht mehr vergeben...![]()
ich befürchte zudem, die Kombi 444 ist noch was Schlimmeres als 666
Da ist sie wieder, die nie sterbende Legende von den exorbitant hohen Verbräuchen von amerikanischen Autos.Apropos Al: 1937 Packard Super 8
Auf solch ein Teil bin ich mal im Hinterhof einer Werkstatt gestoßen, komplett & komplett patiniert. Beim Hochklappen einer Hälfte der Motorhaube bin ich vor Ehrfurcht erstarrt: Ein Straight Eight / Reihen 8-Zylinder mit exorbitanten Ausmaßen. Schluckt wahrscheinlich 20 Liter / Stunde im Leerlauf .....
Jaja, das ist das Baucgefühl wenn du vor einem Motor stehst der aussieht als käme er aus einem Schiff.Da ist sie wieder, die nie sterbende Legende von den exorbitant hohen Verbräuchen von amerikanischen Autos.
Gerade im Stand dürfte der Verbrauch aufgrund der damals üblichen niedrigen Verdichtung und der niedrigen Leerlaufdrehzahlen gar nicht so arg gewesen sein. Ansonsten dürften je nach Fahrweise so 10-14 mpg möglich gewesen sein, also auch nicht mehr als vergleichbare europäische Automobile in dieser Zeit.
Die meisten Motoren wurden damals tatsächlich recht universell eingesetzt, so zum Beispiel auch in LKW‘s.Jaja, das ist das Baucgefühl wenn du vor einem Motor stehst der aussieht als käme er aus einem Schiff.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich so einen Straight-Eight auf einem Propellerboot in den Everglades gesehen. Der hatte schön gebullert und den Kahn ganz flott durch die Kanäle im Brackwasser getrieben.
Von Seitenstößeln gesteuert dürften die ewig bullern ;-))
Die gehören doch noch immer zur Volvo Group, also der Industriesparte mit LKWs, Bussen, Baumaschinen etc. ... Geely hat dort "nur" 19,9% ...By the way: Was ist eigentlich aus Volvo Penta geworden, nachdem die Chinesen dort übernommen haben? Weiß das zufällig jemand.
Sehr hübsch, der 280 TE in der Farbe ... und dann noch Anhängerkupplungsdeckelchen in Wagenfarbe ...
Genau ... furchtbar ... auch der SM sieht komisch aus mit dem Riesenradstand ...Aber bei den gezeigten one-off Modellen ist das Ergebnis peinlich, sieht aus wie drangeklatscht.
Mit Verlaub, diese Umbauten sind idR eine geschmacklose Seuche. Hat das mit der Chapron DS nicht gereicht?Genau ... furchtbar ... auch der SM sieht komisch aus mit dem Riesenradstand ...![]()
Ein bisschen Verbrenner Innereien:
Heute hat sich mal wieder ein Zylinderkopf auf meinem Arbeitstisch eingefunden. Nichts weltbewegendes, eher ein "Köpfchen", so klein war der. Von einem Polo, vielleicht 1.0 höchstens 1.2. Aber "Volkswagen Motorsport" stand immerhin dran.
Den Kopf hat ein Motorenbauer gebracht, der das Teil gerade zur Leistungssteigerung in Arbeit hat. Unnötigerweise ist ihm sein Werkzeug versehentlich in die Dichtfläche gerauscht, wo später die Zylinderkopfdichtung sitzt und hat dort randaliert. Naja-kann passieren, kommt in den besten Familien vor.... Ich habe das Malheur dann wieder mit frischem Aluminium volllaufen lassen und nach anschliessenden Überfräsen wird alles wieder sein als wäre nichts gewesen.
Anhang anzeigen 1726751
TROPSROTOM NEGAWSKLOV
Anhang anzeigen 1726752
Anhang anzeigen 1726755
Gleichmässig auf ca 100C° anwärmen
Anhang anzeigen 1726756
Fertig aufgefüllt
Anhang anzeigen 1726757
Anhang anzeigen 1726758
Nach dem Schweißen wurde die Naht noch abgehämmert, ein Muss bei Guß-Schweißungen aller Art. Das wirkt den Riss-Tendenzen der Schweißstelle entgegen, die beim abkühlen minimal schrumpft, ungünstigstenfalls mehr als das Grundmaterial. Beim abhämmern werden die beim erkalten entstehenden Zugspannungen in Druckspannungen umgewandelt und damit bestenfalls neutralisiert. Nebenbei bleibt der Zylinderkopf dadurch gerade, da die bösen Zugspannungen Ursache sind, dass geschweißte Sachen sich verwerfen oder krumm werden.
Ich fand die Chaprons auch alle gruselig ... die Präsidentenlimousine war sowas von scheußlich, dass auch de Gaulle sich geweigert hat, sich darin chauffieren zu lassen ...Hat das mit der Chapron DS nicht gereicht?
was haben die denn da geschafft?!
Das Problem daran war vielleicht, der der 15/6 aussah wie ein Vorkriegsauto.wobei sich auch da die Frage stellt, warum man es nicht der Einfachheit halber beim normalen 15/6 gelassen hat, der ja wahrlich kein kleines Auto war ...