• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Heute habe ich mir ein neues Auto gekauft.

CE34D0B0-6546-47AE-BD07-6C638C711552.jpeg

570E6A03-A96B-4A59-B254-32F026CDB180.jpeg

Im Spielzeugladen meiner Kindheit ist Räumungsverkauf. Da wollte ich nochmal rein und...

War ja klar das ich alter, sentimentaler Depp nicht ohne ein Souvenir wieder raus käme. 🙄

Schade übrigens, daß es so ein Goggo nicht mehr in groß und neu gibt. Würde mir für 98% meiner Fahrten als Auto genügen.

Immerhin ist dieses hübsche Modellauto nicht Made in China sondern Made in Germany. Geht doch.

Anhang anzeigen 1720042

Anhang anzeigen 1720043

Im Spielzeugladen meiner Kindheit ist Räumungsverkauf. Da wollte ich nochmal rein und...

War ja klar das ich alter, sentimentaler Depp nicht ohne ein Souvenir wieder raus käme. 🙄

Schade übrigens, daß es so ein Goggo nicht mehr in groß und neu gibt. Würde mir für 98% meiner Fahrten als Auto genügen.

Immerhin ist dieses hübsche Modellauto nicht Made in China sondern Made in Germany. Geht doch.
Wie sollte es "Goggo" auch in gross und neu geben, Goggo war immer klein...
😂

Zuletzt bearbeitet:
Das Auto, des Deutschen liebstes Kind, ist ein schöner Indikator für viele andere Dinge die sich gesellschaftlich bewegen.
Das "Downgrading" das wir hier verspüren läuft in vielen anderen Dingen ebenso. Es ist die Orientierung nach den Unfähigsten die bittschön auch alles machen können sollen wie die Befähigten. Das fördert die Bequemlichkeit um nicht zu sagen es macht den Willen sich selbst zu verbessern sinnfrei. Ob das nun KI Anwendungen sind die einem Briefe schreiben oder Fahrassistenten sind um unseren Wagen auf der Piste zu halten, das sind nur die populären Spitzen des Eisberges.
Im Grunde ist es in modernem Gewand der beschissene alte Spruch aus der Schule damals "Lernen sie erstmal was wir ihnen beibringen, kritisch denken können sie dann später". Nothing has really changed! Nur ein neues Mäntelchen drum.
Viele Verspüren die laufende Entmündigung nicht, schätze es als Vorteil welchen in Wirklichkeit aber nur wenige nutzen können, die die sich das Selbstdenken nicht abnehmen lassen oder bei denen die Kasse dadurch klingelt.
Mit den Penuntzen sind wir dann an einem weiteren Level der sich aufmacht die Welt an die Wand zu fahren.
Da sind fossile Brennstoffe leider nur die bekannten "Peanuts" um nicht zu sagen, insgesamt eh wurscht.
Ich weiß, das ist keine Einstellung, nicht meine. Es ist die Realität.
Klar die kann man sich schön reden ....
Lesebrille.jpg

Anhang anzeigen 1720042

Anhang anzeigen 1720043

Wenn Du unbedingt einen modenren Retro-Kleinwagen willst schau mal nach "Microlino" . Die Isetta war das bessere Kleinwagenkonzept damals finde ich.

Zum Thema Gogo:

Der Vaters meiner Frau hatte mal einen. Sie erzählte eben:

U.a. War die Handbremse kaputt. Also an der abschüssigen Straße wurde mit Holzkeil vorm Hinterrad geparkt. Zum losfahren musste er schnell sein: Holzklotz weg und reinspringen 😄.

Es gab auch Gogotypische Kommandos wie: "Auf Reserve umschalten" (auf der Heckablage), oder
"Alle raus, schieben!" 🥺

Wenn Du unbedingt einen modenren Retro-Kleinwagen willst schau mal nach "Microlino" . Die Isetta war das bessere Kleinwagenkonzept damals finde ich.
Den kenne ich. Erst heute ist mir so ein Fahrzeug begegnet. Wäre aber nichts für mich, da nur mit Elektromotor zu haben. Erstens viel zu teuer, zweitens hätte ich keine Möglichkeit, so ein Elektroauto aufzuladen.
Außerdem möchte ich kein Retroauto, das eine Form nachahmt und innen genauso rollender Computer ist, wie die anderen Autos, die heutzutage angeboten werden.
Die Isetta war tatsächlich ein interessantes Konzept, ob besser, ist Geschmacksache und wenn, dann ist der Zündapp Janus klar der Favorit in Sachen Konzept, da seine Konstrukteure das was mit der Isetta angefangen wurde, zu Ende gedacht haben.

Den kenne ich. Erst heute ist mir so ein Fahrzeug begegnet. Wäre aber nichts für mich, da nur mit Elektromotor zu haben. Erstens viel zu teuer, zweitens hätte ich keine Möglichkeit, so ein Elektroauto aufzuladen.
Außerdem möchte ich kein Retroauto, das eine Form nachahmt und innen genauso rollender Computer ist, wie die anderen Autos, die heutzutage angeboten werden.
Die Isetta war tatsächlich ein interessantes Konzept, ob besser, ist Geschmacksache und wenn, dann ist der Zündapp Janus klar der Favorit in Sachen Konzept, da seine Konstrukteure das was mit der Isetta angefangen wurde, zu Ende gedacht haben.
Dann könntest Du versuchen den Tata Nano zu importieren...( Spaß jetzt...) der hat noch einen Benzinmotor

Isetta 600 ! Vollwertiges Familien Auto damals
Der Janus war untermotorisiert
1959_BMW_Isetta_600_(33402899775).jpg

Zurück