• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bin auf der Suche nach einem am liebsten schwarzen oder sehr dunkeln braunen Selle Italia Sprint Sattel mit den gelben Logos.
Falls jemand einen abzugeben hat gerne per PN melden :)
Beste Grüße
Sven

SUCHE
  • Brooks Cambium C17, kann auch "all wheather" sein✔️
  • Steuersatz Stronglight A9 in schön. Gibt's auch neu bei. Rose, aber vielleicht hat noch jemand einen abzugeben...✔️
  • Ein klassisches silberfarbenes 3TTT Cockpit, in schön. Vorbau 120mm, Lenker ca. 42cm m-m, gerne mit einer Sicke. Anfang 90er wäre perfekt.✔️
nicht mehr aktuell! Danke an alle Beteiligten!

Zuletzt bearbeitet:
Steuersatz Stronglight A9 in schön. Gibt's auch neu bei. Rose, aber vielleicht hat noch jemand einen abzugeben...
Der A9 heißt, glaube ich, nur noch so (und sieht auch noch ähnlich aus). Laut Rose hat der jetzt "Industrielager" (Zitat, bitte alle ganz gelassen bleiben!) und kein Rollenlager mehr. Was ja kein Nachteil sein muss.

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem MTB-Schaftvorbau mit Gegenhalter für Bremshülle/-zug, am liebsten Umlenkrolle, mit 25,4 mm Lenkerklemmung und mindestens 125 mm Länge.

Beispielbild von hier gemopst.
Anhang anzeigen 1716441

Marke egal, am liebsten in Silber, schwarz aber auch ok.

Gruß Robert
Sowas hätte ich in 135 mm, 25,4. Zugführung durch Vorbau
Gerne auch mehr Bilder.
IMG_20251215_025539_edit_3210956638924094.jpg

Der A9 heißt, glaube ich, nur noch so (und sieht auch noch ähnlich aus). Laut Rose hat der jetzt "Industrielager" (Zitat, bitte alle ganz gelassen bleiben!) und kein Rollenlager mehr. Was ja kein Nachteil sein muss.
Ich hab schon einen von diesen A9, der gefällt mir gut. Müsste ich jetzt aufmachen, um zu schauen, was das für Lager sind.
Von Stronglight gibt's noch den Delta mit Rollen-/Nadellager wimre... der ist auch hübsch und kommt auch in Frage!

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem MTB-Schaftvorbau mit Gegenhalter für Bremshülle/-zug, am liebsten Umlenkrolle, mit 25,4 mm Lenkerklemmung und mindestens 125 mm Länge.

Beispielbild von hier gemopst.
Anhang anzeigen 1716441

Marke egal, am liebsten in Silber, schwarz aber auch ok.

Gruß Robert
Servus,
vielleicht habe ich es auch iwo überlesen ... Schaft in 22,2 oder 25,4?

Edit: und schon gefunden :daumen:

Mir fehlt für meine Dura Ace FC-7410 eine der Titan-Kurbelschrauben. Ich hab die beiden Staubkappen und eine Schraube mit Unterlegscheibe.

20251215_112953.jpg

Hat jemand zufällig so eine Kurbelschraube mit U-Scheibe übrig?
Ich würde aber auch ein komplettes Set nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt für meine Dura Ace FC-7410 eine der Titan-Kurbelschrauben. Ich hab die beiden Staubkappen und eine Schraube mit Unterlegscheibe.

Anhang anzeigen 1716679

Hat jemand zufällig so eine Kurbelschraube mit U-Scheibe übrig?
Ich würde aber auch ein komplettes Set nehmen.
Hätte ich hier … sehen aus wie neu.

schrauben.jpg

Servus,
leider ist mir an diesem Schaltwerk (Campagnolo C-Record 1.Gen) der "Gegenhalter" zum Ausfallende abgebrochen:(
Suche dringend Ersatz!
Danke vorab

Anhänge

• 20251212_122057.jpg
    20251212_122057.jpg
    482,1 KB · Aufrufe: 38
Servus,
leider ist mir an diesem Schaltwerk (Campagnolo C-Record 1.Gen) der "Gegenhalter" zum Ausfallende abgebrochen:(
Suche dringend Ersatz!
Danke vorab
Das Teil nennt sich "upper body bush" und hat die Teilenummer 7116064. Wird im Katalog N.18 bis. aus 1985 gelistet. Auf Ebay gab es einen Anbieter, der Nachfertigungen vertrieb, das ist aber Jahre her. Evtl. hat sich ja jemand der hier Mitlesenden bevoratet und kann Dir weiterhelfen.

Le Cycleur (Belgien) hatte die Teile ebenfalls als Nachfertigung im Webshop.
Siehe: https://lecycleur.com/product/campagnolo-c-record-upper-body-bush-part-no-7116064/
Dort könntest du anfragen, ob überhaupt noch welche vorhanden sind oder geplant ist in Zukunft wieder welche neu aufzulegen. Das Ergebnis deiner hoffentlich erfolgreichen Suche am besten hier posten, dann ist ggf. auch anderen geholfen.

490126250_1228861445913122_7104750088335138548_n.jpg

Bildquelle: Le Cyleur, https://www.facebook.com/photo?fbid=793733032759301&set=pcb.793733049425966

Zuletzt bearbeitet:
Bald ist ja Weihnachten, da darf man sich ja was wünschen ... 🎅 ... also ich wünsche mir, dass hier jemand einen Sechziger Jahre Vorbau von Philippe, Pivo oder Atax in seinem Vorrat findet, der ca. 100 mm oder gerne auch mehr Vorbaulänge hat, einen Klemmdurchmesser von 25.4 und einen 22.0-Schaft. Wenn der Klemmdurchmesser jetzt anders ist und es noch ein französischer Rennlenker dranhängt - auch gut.

Halt ... ich bin noch nicht fertig mit dem Wünschen. Der/diejenige, der/die den dann gefunden hat, soll ihn ja nicht nur finden, sondern mir auch vertickern wollen ... ;) ... und zwar so, dass ich's noch bezahlen kann ... bin schließlich nur Kassenpatient ... :D

Also sowas in der Art: == fündig geworden dank eurer Hilfe 😊 ==
Bildschirmfoto 2025-12-16 um 16.27.29.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück