• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

DAS wird wohl nicht passieren!
8000 km?! das ist mein gesamter "Jahresvorrat" 😂 ist es mir nicht Wert.
1765202456408.png

Ich kann berichten, dass Zwifterbikes super ist, aber nur eine Annäherung bietet. Bin gestern im Rahmen des "Zwift Camp: Build" einmal ungefähr an der Schwelle die Alpe hoch. Das waren 41:55 Minuten.

Zwifterbikes sagt bei 369 Watt (Strava-Segment für die Alpe) und 80 Kilo mit dem Aethos auf Lvl 5 und den Meilenstein: 42:32 Minuten.

Vielleicht bringt gelegentliches Draften auch noch ein paar Sekunden (wobei im Flachstück im Mittelteil niemand vor mir war, generell war es eher leer). Am Ende habe ich die letzten Kurven geschnitten, weil ich schneller war als gedacht und einen PB wollte. Das könnte auch ein Faktor gewesen sein.
2025-12-07_16-32-38_1.jpg

Was erhöht Zwift? Beschreib das mal bitte etwas genauer.
Dein Strecken-Wochenziel hast du selber festgelegt. Deinen FTP legst du auch selber fest bzw. lässt ihn ermitteln.

Moin,

Weiß gerade nicht, ob es hier oder in den Hardware Bereich gehört. Hab seit ein paar Tagen das Zwift Smart Ride, cog und einen Elite Avanti im Einsatz.
Bei den ersten Ausfahrten lief das virtuelle Schalten ohne Probleme, jetzt wird mir "in-game" angezeigt, dass das virtuelle Schalten mit meiner Rolle nicht angeboten wird.
Beim letzten Mal habe ich alles neu gestartet, Cache von zwift am Tablet gelöscht und dann hat es irgendwann geklappt. Heute leider keine Chance. Alle anderen Knöpfe geben Feedback, der avanti reagiert auf Steigung etc. Einzig die Schaltknöpfe reagieren nicht.
Jemand ein Tip?

Sind wir uns einig, dass diese Laufräder der beste Deal sind (sobald man das Level erreicht hat), wenn man ein Kletterrad aufbauen will?

https://zwiftinsider.com/roval-alpinist-clx/

Habe bisher „nur“ das Trek Emonda und die DT Swiss 62 (nicht 65!). Suche jetzt noch die besten Kletterfelgen zu einem fairen Preis.
Du kannst ersehen, was man auf nterem Level kaufen könnte. Allerdings wäre es besser sehr schnell ne Scheibe und Level 29 zu erreichen, um die neuen Laufräder zu fahren. Besonders die neuen ENVE SRS 4.5 sind sehr gute Allrounder für Rennen. Die Halobikes und die Highend Rahmen und Scheiben bekommt man dann über die Zeit automatisch. @AW312 hatte zu Beginn der neuen Upgradeoption schon erwähnt, das eigentlich das Spezialised Tarmac ...SL ab Level 35 so richtig viel abdeckt. Der Rest ist Luxus wenn man den besten Bergrahmen, ne Scheibe, ein TT Bike und vielleicht noch die Leigtweights geschossen jhat. Leightweights sind aber im Flachen zu langsam.
Wir sind halt mit x Leveln über 100 in diese Phase eingestiegen und ich habe außer den Halobikes jetzt nur noch einige TT Rahmen, mit denen ich mich länger beschäftigen könnte, ohne diese aber zu benötigen. Ich würde am Amfang gar nicht alle Rahmen kaufen, da man sie nie wieder einsetzt sobald man das bessere Material hat. Man kann sich ja selber ausrechen, wann auf Level 35 ist und dann dafür die Zeit in den Vortrieb investieren.

das sl8 ist mit der dt scheibe auf den meisten strecken die beste Wahl… war auch das erste rad, welches ich voll gelevelt hatte

aktuell habe ich das erste zwift bike gestartet um iwann auch mal mit dem tron beginnen zu können

das sl8 ist mit der dt scheibe auf den meisten strecken die beste Wahl… war auch das erste rad, welches ich voll gelevelt hatte

aktuell habe ich das erste zwift bike gestartet um iwann auch mal mit dem tron beginnen zu können
Und die Zwiftbikes sind mit Enve SES 4,5 Pro oder Scheibe selbst auf den ersten vorbeifliegenden 100km überraschend erträglich.

Ist eigentlich, außer mir, keiner dafür, dass man die Scheiben in normalen Rennen (also Nicht-TT-Rennen) verbietet? So ein wenig Bezug zu irl sollte zwift schon haben. Sieht außerdem auch kagge aus wenn alle da mit Scheibe unterwegs sind. Ich bleibe konsequent und fahre normale Laufräder, egal ob es mich langsamer macht.
style > speed :D

Du kannst ersehen, was man auf nterem Level kaufen könnte. Allerdings wäre es besser sehr schnell ne Scheibe und Level 29 zu erreichen, um die neuen Laufräder zu fahren. Besonders die neuen ENVE SRS 4.5 sind sehr gute Allrounder für Rennen. Die Halobikes und die Highend Rahmen und Scheiben bekommt man dann über die Zeit automatisch. @AW312 hatte zu Beginn der neuen Upgradeoption schon erwähnt, das eigentlich das Spezialised Tarmac ...SL ab Level 35 so richtig viel abdeckt. Der Rest ist Luxus wenn man den besten Bergrahmen, ne Scheibe, ein TT Bike und vielleicht noch die Leigtweights geschossen jhat. Leightweights sind aber im Flachen zu langsam.
Wir sind halt mit x Leveln über 100 in diese Phase eingestiegen und ich habe außer den Halobikes jetzt nur noch einige TT Rahmen, mit denen ich mich länger beschäftigen könnte, ohne diese aber zu benötigen. Ich würde am Amfang gar nicht alle Rahmen kaufen, da man sie nie wieder einsetzt sobald man das bessere Material hat. Man kann sich ja selber ausrechen, wann auf Level 35 ist und dann dafür die Zeit in den Vortrieb investieren.
Tarmac SL habe ich auch schon oft gelesen bei Zwiftinsider. Für mich ist das Canyon Aeroad 2024 dieser „Allrounder“, den ich hochzüchten möchte. Daneben dann das Trek Emonda als reines Bergrad für die Alpe & Co.

Tarmac SL habe ich auch schon oft gelesen bei Zwiftinsider. Für mich ist das Canyon Aeroad 2024 dieser „Allrounder“, den ich hochzüchten möchte. Daneben dann das Trek Emonda als reines Bergrad für die Alpe & Co.
ich habe beide in den meisten faellen ist das tarmac schneller :D

ich hatte kurzzeitig ueberlegt mir auch ein aethos zu leveln, aber dann muesste ich ja permanent die alpe fahren xD

Zurück