• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Hallo Chris, die KI sagt zur Speicherung in Zwift:
Servus und einen schönen 2. Advent nach Erfurt! 🕯️🕯️
Meine Erfahrung mit KI ist: wenn ich BS hören will, frage ich die KI. Ich bin noch nie so mit einem völlig unschuldigen Gesicht belogen worden wie mich KI belügt. Wenn ich wissen will, was Zwift meint, frage ich Zwift:
1765124845771.png

1765124364049.png

Daß das auch aktuell noch so ist, weiß ich, weil ein Kumpel neulich Probleme mit seiner Zwift-Verbindung hatte und nach Problembehebung trotzdem seine Aktivitäten nicht speichern konnte - die allesamt Test-Aktivitiäten <2km waren....

Beste Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Und diese Aussage habe ich halt bei Zwift gesucht und nicht gefunden. Mir blieb nur die KI. Und dass DIE mich dermaßen beschwindelt hätte ich echt nicht gedacht. Werde ich mir merken.
Danke für die Aufklärung.

Ebenfalls schöne Adventsgrüße ins Nachbarland.
Mario

Den 2. 90 Minuten Robotest bin ich wieder mit Miguel gefahren und diesmal die ersten 15 Minuten ohne Ride ons zu geben. Ich hatte danach nicht das Gefühl, das da nach 60 Minuten mehr Leute noch ride ons geben. Aber es kamen andauernd neue Leute rein. Dann sind wir zweimal von einer anderen Robopacer Gruppe überrollt worden was total viele Ride ons gab. Das war also ein Artefakt.
Am Ende hatte ich nach 90 Minuten 2000Drops mehr als gestern. Ca. 97.500 auf 90 Minuten oder 99000 drops auf 50km,

Zuletzt bearbeitet:
Den 2. 90 Minuten Robotest bin ich wieder mit Miguel gefahren und diesmal die ersten 15 Minuten ohne Ride ons zu geben. Ich hatte danach nicht das Gefühl, das da nach 60 Minuten mehr Leute noch ride ons geben. Aber es kamen andauernd neue Leute rein. Dann sind wir zweimal von einer anderen Robopacer Gruppe überrollt worden was total viele Ride ons gab. Das war also ein Artefakt.
Am Ende hatte ich nach 90 Minuten 2000Drops mehr als gestern. Ca. 97.500 auf 90 Minuten oder 99000 drops auf 50km,
Das lässt sich halt schwer vergleichen, da ja immer unterschiedlich viele Fahrer in den Gruppen sitzen. Aber klar ist, zur Rushhour kriegt man mehr Rideons.
Grob über den Daumen gepeilt bekomme ich bei einer 100km Pacer Group Fahrt auf flachen Strecken immer so ca. 200.000 Drops. Dagegen sind die 50.000, die man ab Lvl.100 als Ausgleich für jede weitere nicht mehr mögliche Erhöhung bekommt, echt ein Witz.

Guten Morgen!

Ich muss mich nochmal melden. "Irgendwie" habe ich aktuell immer mehr Probleme:
-Wechseln des Trikos geht nicht mehr
-Speichern der Aktivität dauert länger wie sonst oder friert ein -> keine Sicherung
-Workout: Plötzliche Erhöhung der Wattzahl oder gefühlt zu niedrige Wattzahl als angezeigt
-tatsächlich gefahrene Strecke und angezeigte stimmen nicht genau überein, d.h. Steigungen oder Gefälle kommen leicht zeitversetzt.
-Robo Pacer Fahrten: kaum bei 2,5 Faktor angekommen, ist die Anzeige plötzlich weg und ich kann wieder von vorne anfangen
Habe alle updates gemacht, Zwift und Apple TV

Das level up ist für mich auch nur eine von vielen Belohnungen, die ich abhole um Zahlen rund zu machen. Die Drops sind dabei im Prinzip Nebensache. Ich fahre aber gerne die letzten 5000 XP bis zum Level-up noch voll. Z.B. Montags, wenn da noch was fehlt fahr ich oft mal ne halbe Stunde mehr. Das summiert sich dann am Ende des Jahres zu mehr Volumen, sonst nichts.

Bei den Robos auch immer schön die ganze Gruppe "absuchen"! Wenn im hinteren oder vorderen Feld nichts mehr geht, langsam durchs Feld bis zum anderen Ende durcharbeiten.
Für Lvln findet man dabei auch so manchen versteckten 100er nebst 2 XP noch. Kleinvieh und so!

Ich habs mir nochmal genau angeschaut, aber auf dieser Seite:
https://zwiftinsider.com/charts-wheels/

Welche schneller sind, ist also abhängig davon, wieviel Watt man so tritt. Umso mehr Watt man tritt, umso besser werden die von Dir genannten Enve.
Genau. Wobei es eigentlich nicht Leistungs- sondern Geschwindigkeitsabhängig ist, da ja dann der Aerodynamikanteil steigt. Die von Zwift kürzlich vorgenommenen Änderungen bezüglich der Aerodynamik am Berg, sind da noch gar nicht eingepreist und sollten die ENVEs noch weiter nach vorne bringen. Also an sehr langsamen steilen Anstiegen sind die Alpinist oder Meilensteine noch vorne, aber je schneller man am Anstieg wird, umso eher (bei Gruppenfahrten etwas später) sind die Allrounder im Vorteil.
Bezüglich bergigen Rennen wären die ENVE meine erste Wahl, da ja nie nur steil bergauf gefahren wird und außerhalb von Rennen ist es ja eigentlich sowieso egal.

Da würde ich nicht mehr zustimmen. Das beste Wheelset am Berg und vor allem im Kompromiss Berg/Ebene dürften derzeit die ENVE SES 4.5 PRO sein, wenn man den Tests glaubt. Auch die aktuellen DT SWISS 65 sind da nicht zu verachten.
https://zwiftinsider.com/top-performers/
Da ich die DT Swiss 62 als "Aero-Allrounder mit Bergfähigkeit" bereits habe (gibt es nicht mehr, sind auf der Ebene wohl fast so gut wie die 65, nur etwas schwerer?)), sehe ich in den DT Swiss 65 genügend Mehrwert, um auf den Kauf eines gleichteuren Bergspezialisten-Laufradsatzes zu verzichten.

Ich muss nur noch etwas warten.

1000020092.png

am ende ist alles ziemlich abhängig von der strecke und der Geschwindigkeit die man fährt

kann man ja alles bei Zwifterbikes simulieren

Ich habs mir nochmal genau angeschaut, aber auf dieser Seite:
https://zwiftinsider.com/charts-wheels/

Welche schneller sind, ist also abhängig davon, wieviel Watt man so tritt. Umso mehr Watt man tritt, umso besser werden die von Dir genannten Enve.
Gut zu wissen, das ist ja auch plausibel, weil bei mehr Watt grundsätzlich ein höheres Tempo herauskommt, wodurch dann der Aerovorteil entsprechend mehr Relevanz bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück