• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2025 - Der Kalender

Zur Auswertung von Türchen Nr. 5.

Schwieriger als das Einstellen des Adventskalenders ist für mich regelmäßig die Auswertung, weil man ja zwangsläufig einige Bewerber enttäuschen muss, aber hilft ja nichts:
Erstmal schönen Dank an die Bewerbungen, @sth77 , @roykoeln , @JanEike , @Andreas P. und @ad-mh .
Also ich hab unter den zwei Bewerbern mit VAR-Werkzeugen das Los entscheiden lassen, die Kiste geht jetzt an @Andreas P. (Bitte deine Versandadresse per PN).

Ich wünsche allen noch eine schöne Adventszeit, und da ich schon etwas Glühweingeschwängert vom Weihnachtsmarkt komme, bitte Vorsicht:

Anhang anzeigen 1713300
Wow. o_O
Mit meinem doch sehr bescheidenen Beitrag habe tatsächlich diesen schönen Türcheninhalt gewonnen.
Nicht zu fassen. 🥳
Da hab ich doch wirklich sehr viel Glück gehabt. 😇
Herzlichen Dank dafür, lieber @petbo. 😍
(ich werde Dir gleich eine DN schreiben)

Noch knapp 4 Stunden, dann ist Schluss mit Türchen Nr. 6.

24 Stimmabgaben waren es bislang, es dürfen jedoch gerne noch ein paar hinzukommen. ;)

stadtradeln - da bleibt man gesund, also genau 3 wochen ohne fehltag, 12km einfach, macht erstmal 360km, dazu kommen noch an zwei wochenenden die anteiligen kilometer im berliner stadtgebiet bei der wochenendausfahrt, im öffentlichen dienst wird ja korrekt abgerechnet, also nur noch 157 km dazu, und natürlich die einkaufsumwege auf dem rückweg von der arbeit, nochmal 34 km dazu.

in der summe 551 km.

für alten kram gab es aufwendungen von 685,17€, verluste aus schenkungen noch nicht abgeschriebener rahmen können leider nicht berücksichtigt werden!

Hattest Du heute Morgen nicht bereits abgestimmt? o_O

Warst Du etwa auf dem Weihnachtsmarkt und hast vielleicht ebenfalls zu viel Glühwein zu Dir genommen? ;)
Hatte ich, grad nachgesehen.

Aber irgendwie hatte das vorhin in der App noch stehen 😳 Wie nicht gesendet.

2er Beitrag wurde gelöscht. Sorry.

Zwei (Zwischen-) Anmerkungen bzw. Fragen meinerseits (zu meinem heutigen Adventskalendertürchen):
  1. Ich bin ein wenig enttäuscht, über die bislang recht geringe Teilnehmeranzahl
  2. Und ich bin arg darüber verwundert, wie Ihr meine Jahresausgaben für Klassiker-Teile einschätzt
Habt Ihr vorab darüber nachgedacht, wie Eure jährliche Ausgaben für Euer Hobby so sind oder beachtet Ihr das bei Eurer Schätzung schlichtweg nicht?

Bei den Kilometer-Werten des STADTRADELNS gibt es bereits ziemlich annähernde Werte, bei den Ausgaben für das Klassiker-Hobby liegt Ihr bislang jedoch meilenweit entfernt. :rolleyes:
Das mit den Ausgaben kann man sich ja auch schön rechnen. Ich z.B. rechne mir das schön, weil ich das alles ja brauche, da ich immer mit dem Rad zur Arbeit fahren und Autofahren viel teurer wäre. Andere schaffen sich Kinder an und zwingen die dazu, Rennen zu fahren, um die Anschaffungen zu rechtfertigen. Und außerdem, ne Psychotherapie wäre teurer...

Aus! Aus! Aus! – Aus! – Das Spiel ist aus! Deutschland ist Weltmeister.

Äh, sorry, @Yellowhorse hat das heutige Adventstürchen gewonnen! 🥳
Und der 2. Platz geht an @samsara. 🤩

Hier das Ergebnis der 25 Abstimmenden:

Adventstürchen_6.png

Welchen der beiden Preise wählst Du aus, lieber @Yellowhorse?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast unglaubliche 2.376 € in Fahrradteile investiert?

Das hat offensichtlich niemand erwartet. ;)

Ich frage mich hierzu, ob die von Euch genannten Ausgaben ungefähr den Eurigen entsprechen?

Einfach Einnahmen und Ausgaben falschrum verbuchen wäre eine Idee.
Eigentlich will ich das nicht wissen.

Zurück