BodenseeFerdi
Auf einem guten Berg ist ein guter Biergarten 🍺
In Tannengrün war mein Automobiler Einstieg, in Form des 200D/8Die Perfektion der Sachlichkeit. Hatte mal einen 220D/8 in Tannengrün. Sah in s/w genau so aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Tannengrün war mein Automobiler Einstieg, in Form des 200D/8Die Perfektion der Sachlichkeit. Hatte mal einen 220D/8 in Tannengrün. Sah in s/w genau so aus.
Wenn so'n Ding dann noch Automatik hatte, dann konnte ich damals beim Ampelstart mit meinem 2CV bestens mithalten ...in Form des 200D/8

123er hatten wir auch aber 280er Einspritzer, der ging trotz Automatik gut vorwärts.Wenn so'n Ding dann noch Automatik hatte, dann konnte ich damals beim Ampelstart mit meinem 2CV bestens mithalten ...![]()

Ich fuhr einen "verwixten" Passat LS (1975?) mit +300 tkm und war beruflich im Umland mit dem LKW unterwegs. Gegenüber der Benz Garage war eine Tanke in deren Halle ich einen Ami6 Break ausmachen konnte. Komplett zerlegt und in Aufarbeitung. Hätte ich zu moderatem Preis bekommen können wenn er fertig ist, aber das wann konnte nicht wirklich beantwortet werden. Eine Weile später machte ich den /8 gegenüber bei Marzedes aus, den konnte ich 3 Tage später betriebsbereit & frisch getuvt übernehmen. Bingo. mit Kupplung und Niveaulift an der Hinterachse.In Tannengrün war mein Automobiler Einstieg, in Form des 200D/8
![]()
Nein, war der gute alte 4-Gang Schalter mit sportlichen 55PS.Wenn so'n Ding dann noch Automatik hatte, dann konnte ich damals beim Ampelstart mit meinem 2CV bestens mithalten ...![]()
Wir haben mal die Viertelmeile gefahren: Käfer 1200 (1957) Heckflosse 200D (1967) 2CV6 (1976).Wenn so'n Ding dann noch Automatik hatte, dann konnte ich damals beim Ampelstart mit meinem 2CV bestens mithalten ...![]()
Früher™ konnte man mehr Blödsinn machen, bevor es Ärger gab.Ihr könnt das ruhig weitersagen, es ist verjährt. Heute bekämen wir Anzeigen wegen verbotenem Auto"rennen" ... harrharr
shit happens ;-))Nein, war der gute alte 4-Gang Schalter mit sportlichen 55PS.
Ärgerlich nur, das ein guter Kumpel von mir kurze Zeit später von seinem Onkel einen 240D/8 gebraucht geschenkt bekam mit 65PS. Da er damals Automechaniker lernte, nahm er ihn mal in die Berufsschule mit, und wurde dort als Anschauungsobjekt etwas "bearbeitet". Danach hatte er auf dem Prüfstand 72PS.
![]()
200D/8 hat ausser dem Hersteller nun mal gar nix gemeinsam mit dem W123 280E123er hatten wir auch aber 280er Einspritzer, der ging trotz Automatik gut vorwärts.![]()
/8 hatte noch einen Doppel-T-Träger hinter der Chromstoßstange verbaut. Der Wagen konnte was ;-))200D/8 hat ausser dem Hersteller nun mal gar nix gemeinsam mit dem W123 280E
![]()
Die Rennleitung bei uns fuhr damals noch Käfer. Wir hatten Chancen ....Früher™ konnte man mehr Blödsinn machen, bevor es Ärger gab.
50er Vespa Smallframe mit 102 oder wahlweise bis 210 Kubik zum Beispiel.
Der 102er Satz war nicht auffällig laut, standfest und hatte Drehmoment. Das ist jahrelang nie aufgefallen.
Man darf alles, nur nicht, wenn die Autos mit blauer Lampe in der Nähe sind.
Ansonsten verjährt...
Du fühltest du dich bestimmt wie ein Känguru, große Sprünge u nix imA propos GM V8
So einer lag mir in meinen frühen Tagen schwer im Magen. 1965 Impala mit 4,5 ltr V8 in gut gelutscht. Schwarz/Chrom/Innen Rot.
Wollte schon meine noch recht junge Ente dafür versetzen, aber die Frage woher ich die fehlenden Radkappen ersetzen könnte brachte mich ins Grübeln und der Blick in meine Hosentaschen sagten mit: bleib beim 2 Zyl Boxer ;-))
Haltungsnote 1
Lass das nicht unsere Vespa Fahrerin lesenFrüher™ konnte man mehr Blödsinn machen, bevor es Ärger gab.
50er Vespa Smallframe mit 102 oder wahlweise bis 210 Kubik zum Beispiel.
Der 102er Satz war nicht auffällig laut, standfest und hatte Drehmoment. Das ist jahrelang nie aufgefallen.
Man darf alles, nur nicht, wenn die Autos mit blauer Lampe in der Nähe sind.
Ansonsten verjährt...
Ich würde in Anbetracht der fehlenden Kopfbedeckung eher den Begriff "Vollidiot" verwenden...Haltungsnote 1
Die Sprünge gingen mit der Ente eh besser. Der gefahrene Geländeanteil lag sicher bei 40% der Fahrleistung des Wagens. Wir waren halt auf dem Land und hatten Hobbys ....Du fühltest dich bestimmt wie ein Känguru, große Sprünge u nix im
Beutel
Junge WildeIch würde in Anbetracht der fehlenden Kopfbedeckung eher den Begriff "Vollidiot" verwenden...![]()