Oude Baas
Vormals Olddutsch
N.Laudes Zitat zu den Mechanikern
" Was zum Teufel soll ich mit nem Rückwärtsgang,ich werde für vorwärts fahren bezahlt
" Was zum Teufel soll ich mit nem Rückwärtsgang,ich werde für vorwärts fahren bezahlt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der gute Nikki hätte mal ins Reglement blicken sollen. Wenn da ein Rückwärtsgang vorgeschrieben ist, dann muss das Fahrzeug auch einen haben und ob er den dann benutzen möchte oder nicht, bleibt ihm überlassen.N.Laudes Zitat zu den Mechanikern
Wen wundert‘s?
Absolut, er passte überhaupt nicht zur Marke. Er könnte noch am ehesten im SL funktionieren, aber im Kombi war der Antrieb ziemlicher Quatsch.Dieser Drehzahlmotor war für einen Kombi alles andere als genial.
Ich glaube insbesondere als Handschalter ist der Motor eine Wucht. Die Automatik ist wohl zu träge.Bei hoheren Tempi macht der Motor dann aber wiederum Sinn und bestimmt auch Laune.
In zeitgenössischen Tests, wurde der laufruhige und durchzugstarke 12V 180PS immer deutlich dem 24V 220PS vorgezogen!Absolut, er passte überhaupt nicht zur Marke. Er könnte noch am ehesten im SL funktionieren, aber im Kombi war der Antrieb ziemlicher Quatsch.
Erst der 320er ist dann perfekt, gleiche Motorleistung aber statt 265Nm bei 4600U/min sind dann 310Nm bei 3750U/min, das sind Welten.
Ach, ich bin ganz froh, wenn bei meinem T3 der Turbo einsetzt. Es ist schon ein Unterschied, ob es maximal 50 oder 74 PS sind...Ich hasse Getriebejaulen. Ebenso wie Blower- Geräuschkulisse und Turbo‘s (aber T's eher wegen der Kraftentfaltungskurve). Alles Lärmbelästigung für meine Ohren.
Kann nicht jeder Antrieb einfach so klingen?
#cartherapy
Ja, mit plötzlich radierenden Hinterrädern wenn der Turbo einsetzt habe ich eher weniger Probleme...Ja natürlich... in solchen Konzepten ist ein Turbo dann sinnvoll.
Aber wenn es in hohe Leistungskennzahlen geht dann hat man keine lineare Leistungsentfaltung mehr. Die Fahrbarkeit leidet.
Ich mag auch die kleinen. Z.B. den 600. Keine Lufteinlässe in der Front aber wassergekühlt. Beim 125 kann man einen Teil der Blattfeder sehen. Bei uns gab es die vor allem von Ford und Opel. Das ist bestimmt der Einfluss von GM und Ford aus den USA.ist es nich wunderbar, wie im 2300 coupé und dem Dino Coupé zwei Epochen aufeinanderprallen?