• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich wollte demnächst mal ein längeres Gruppen-Workout fahren, 155min. Werde dies wohl nicht ohne Biopause überstehen. Anscheinend kann ich die 3min. Cafepause nicht nutzen. Stimmt das?
Wenn ich mal für eine min. kurz weg bin, bin dann raus aus der Gruppe?

Zwift hat per Mail zu diesem Event am 4. Dezember in Berlin ins MAAP LAB in der Alten Schönhauser (neben Rapha) eingeladen.

1763797142344.png

Hat jemand eine Ahnung, was da passieren soll? Live-Rennen vor Ort?

https://www.eventbrite.com.au/e/zwi...invitational-lab-berlin-tickets-1962902213360

ist schon mal jemand diese Route gefahren?

Route.jpg

Route Basics

Length: 31.8 km (19.8 miles)
Elevation: 247m (810‘)
+0.2km (0.1 miles) lead-in
Map: New York

https://zwiftinsider.com/route/no-sleep-till-brooklyn/

Es werden dort zwar events angegeben, aber nicht mit der Route bzw. nicht mit dem Namen.
Wo finde ich die denn?
Als Streckenauszeichnung taucht die auch nicht auf.
Bin nur ich zu doof die zu finden? meiner Meinung nach in ZI falsch verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey..
gerade ne neue testweise Einheit gefahren - 90 min @160 Watt.
Meinen Beinen geht es ganz gut, aber mein Kopf und Hintern hatten genug...

Aber: Der Kalibrieren Button wird mir nicht mehr angezeigt - jemand Ne Idee, woran das liegen könnte?
Hab mehrfach zwischen BT und ANT gewechselt, alle wie auch tlw die Sensoren.
Wenn ich mich recht entsinne kam der (nur) bei BT ? (Elite Suito - die App hatte ich bisher nur auf nem alten Laptop)

Vermutlich hast Du einen Smarttrainer mit Autokalibrierung. Da wird der Button zum Kalibrieren in Zwift ausgeblendet.

Eine Stunde schaffe ich, für 90min und länger benutze ich auf der Rolle aber schon die Popocreme. Aber die letzten 2min sind immer die schlimmsten, egal ob 2h oder 3h 🍑
Ich mache sonst Freies Fahren oder Intervalle, die IV sind oft schwer, aber da passiert mehr. Ich war paar mal kurz vorm Abbrechen weil "ist mir zu doof"

Edit: Vergessen: Hab aktuell nen Prologo Sattel (vom Orbea Orca Aero abgemacht) drauf statt meiner normalen SQLabs - der Prologo gibt hart ne neue Bedeutung...

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erinnerung nach konnte ich meinen damaligen Suito nicht über Zwift kalibrieren, sondern musste das über die EliteApp machen.

Hinsichtlich Sitzbeschwerden ist es bei mir deutlich besser geworden, seit ich einen federnden Untergrund habe (Leeze Boom Board).

Aber ich habe mal eine ganz andere Frage hinsichtlich Ausrüstung. Ich fahre jetzt seit geraumer Zeit (seit Level 17, bin Level 28 aktuell) das Scott Addict RC und hab mir neulich endlich auch ein TT-Bike geholt (Scott Plasma RC Ultimate), Reifen hab ich jetzt von Cadex 42 auf die Zipp 353 NSW aufgerüstet.

Bin "finanziell" aktuell wieder mal ziemlich blank (100.000 Schweißpunkte etwa), daher sind weitere Investitionen nicht drin momentan.

Frage nun: Kann ich mein aktuelles Setup so noch eine Weile fahren? Leider hab ich am Anfang einige sinnlose Käufe getätigt und erst nach Level 10 angefangen, gezielter einzukaufen. Ich würde jetzt einfach das Scott Addict RC (Level 3 derzeit) weiter upgraden und auch das TT-Bike nach und nach hochleveln. Ist das sinnvoll oder sollte ich doch nachsteuern und anders vorgehen?

Danke! :)

Wenn es dich beruhigt, ich fahre auch das Addict, mit irgendwelchen Felgen, bin LvL 40 und hab irgendwas über 3 Mio von den Punkten. Da ich keine Rennen fahre, ist mir das relativ Wumpe.

Wenn es dich beruhigt, ich fahre auch das Addict, mit irgendwelchen Felgen, bin LvL 40 und hab irgendwas über 3 Mio von den Punkten. Da ich keine Rennen fahre, ist mir das relativ Wumpe.

Das Rad ist wohl auch kein schlechtes, hatte ja vier Sterne beim Gewicht und drei bei Aero. Soll angeblich das zweitbeste Kletterbike im Spiel sein. Die Frage ist halt, ob ich das Rad - und da unterscheiden sich unsere Ansprüche - auch für Rennen (meist eher flach) nutzen kann oder ob ich da unverhältnismäßig benachteiligt wäre. Würde aber nur ungerne das Addict auf Halde stellen und ein Aerobike (das Canyon Aeroad 2024 wird ja allenthalben empfohlen) kaufen und dann starte ich ja wieder bei Level 0.

Bin da etwas unschlüssig. Da ich gerade eh kein Geld bzw. gesparten Schweiß habe, ist es im Grunde aber ohnehin egal. 😄

Zurück