• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ist auch bei Polar so, dass ich für meine Tagesleistung / Auslastung mit einer Polar aufzeichnen muss. Gleichzeitig liefert die für Zwift aber auch die Herzfrequenz und ich spare mit den Brustgurt.
Naja, aber die Armband-Pulswerte sind ja irgendwo zwischen nah dran und good guess... Langt mir für Kraftraining, wandern und Notfälle

Nein, nicht so wirklich. Ich fahre mittlerweile via Virtual Shifting, so dass ich damit keine Probleme habe.
Kannst Du denn mal probiern auszutesten, ob andere Gänge besser funktionieren? Ich fahre z.B. vorn das50er KB und hinten das 17er Ritzel.
Hallo
Es geht ja jetzt um 2 verschiede Sachen.
A / Die aktuellen Watt Werte die starke Schwankungen haben (auf dem Zwift Bildschirm oben links)
B / Die TF die plötzlich in den Keller rutscht sobald ich auf dass größte Ritzel schalte.

Deine Antwort war jetzt zu B.
Ich hab es heute extra nochmal getestet und bin eine Runde mit ein paar Bergen gefahren. Also es betrifft nur das größte Ritzel. Bei allen anderen Ritzel ist die angezeigte TF völlig normal.
Das Problem trat erst auf als ich eine 11/34 Kassette drauf gemacht habe. Vorher war eine 11/28 Kassette drauf und alles war gut.
Frage zur B :
Könnte ein externer TF Sensor das Problem lösen ?

Falls dir noch was einfällt (A oder B) bitte her damit. Ansonsten besten dank für deine Mühe !
Gruß Pit

Zurück