• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

selbst wenn ich im Lotto gewinnen würde, sind bestimmt feine Kisten, aber alles zu seiner Zeit...vermutlic h möchte ich nicht mal einen der flotter gemachten 964er wieder haben wollen, die Erinnerungen sind schön, das heutige Starßenbild ein anderes und ich kommendes Jahr 60. Ich bin dankbar, das ich flotte Karren fahren durfte, zu einer Zeit als ich noch bekloppter als heute war und es etwas mehr Aspalt je Karre gab.
Kann ich gut nachvollziehen. Dann haben wir beide die schönen Zeiten noch erlebt, wo man früh morgends auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn auch mal die Höchstgeschwindigkeit des Spielzeugs austesten konnte.
Viel weniger Verkehr als heute, stressfreier.

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
PXL_20251121_155210232.MP.jpg

PXL_20251121_155257965.jpg
[
Heute wurde er gelieferr, mein neuer bajuwarischer Wonneproppen!
Der Verwalter dieser irren Sammlung, wo ich letztes Wochenende war, kann mit Bekloppten wie mir gut umgehen. Beim Abladen sagte er mir, als er mein Leiden sah (jetzt bloß keinen Kratzer) "ist gleich vorbei". Wie beim Zahmarzt. Nach einer kurzen Runde ab in die Garage.
Das wird ein Sommer!

Nicht ganz, der Gullwing ist schon deutlich teurer, wenn auch das Angebot grösser...
Laut Google gehen beide stramm auf die 2m zu. Der 507 BMW spielt in der gleichen Klasse.

Der günstigere Roadster ist beim 300SL sowieso das bessere und alltagstauglichere Auto.

Ich glaube der 300SL ist wahrscheinlich der bekannteste Oldtimer der Welt.

Laut Google gehen beide stramm auf die 2m zu. Der 507 BMW spielt in der gleichen Klasse.

Der günstigere Roadster ist beim 300SL sowieso das bessere und alltagstauglichere Auto.

Ich glaube der 300SL ist wahrscheinlich der bekannteste Oldtimer der Welt.
Laut Classic Data der 2000GT im Moment bei rund 700t, der 300 SL Flügel bei rund 1,4Mio. €.
Immer vorausgesetzt, das man flüssig ist, und jemand zu dem Preis verkaufen will...
🤷‍♂️

Laut Classic Data der 2000GT im Moment bei rund 700t, der 300 SL Flügel bei rund 1,4Mio. €.
Immer vorausgesetzt, das man flüssig ist, und jemand zu dem Preis verkaufen will...
🤷‍♂️

Bei Auktionen erzielen Toyota 2000 GT regelmäßig Preise von einer Million Euro oder mehr. Damit ist er ähnlich viel wert wie ein Mercedes 300 SL Flügeltürer und einer der teuersten japanischen Klassiker.
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/toyota-2000-gt-1968/

Offensichtlich ist er in den vergangenen Jahren etwas günstiger geworden.

Nein. Aber falls doch dann sagt er dir was dein Auto wert ist bzw. das Auto des Anderen wenn du es hättest ....
Mancht er bestimmt ;-)
Ach ja der....
Als ich im Juli meinen B verkauft habe, wurde dort der Preis 1000€ geringer bewertet, als ich dann vom Händler bekommen habe....
🤦

Ach ja der....
Als ich im Juli meinen B verkauft habe, wurde dort der Preis 1000€ geringer bewertet, als ich dann vom Händler bekommen habe....
🤦
Ein Freund bekam einen ganz guten Pries online. Als er dann von der Eifel nach Köln zu denen gefahren war haben sie den dann klein gerechnet.
Gebrauchtwagen-Hööks halt ...

sie müssen ja auch irgendwie die penetrante Werbung bezahlen.

Ein Freund bekam einen ganz guten Pries online. Als er dann von der Eifel nach Köln zu denen gefahren war haben sie den dann klein gerechnet.
Gebrauchtwagen-Hööks halt ...

sie müssen ja auch irgendwie die penetrante Werbung bezahlen.
Ja, das ist eigentlich irreführend. Aber im Endeffekt bieten die nur eine Plattform für Dritthändler, die dann auf das vorgestellte Fahrzeug, was ausführlich untersucht und fotografiert wurde, bieten und wenn niemand den "Lockpreis" geben will, dann fällt der Preis. Kann aber genauso in die andere Richtung gehen.

Ja, das ist eigentlich irreführend. Aber im Endeffekt bieten die nur eine Plattform für Dritthändler, die dann auf das vorgestellte Fahrzeug, was ausführlich untersucht und fotografiert wurde, bieten und wenn niemand den "Lockpreis" geben will, dann fällt der Preis. Kann aber genauso in die andere Richtung gehen.
Und das geben sie natürlich weiter wenn der Preis in die andere Richtung ausschlägt.

großes Gebrauchtwagenhändlerehrenwort ;-)

Zurück