Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun ja, das stimmt natürlich teilweise schon, aber 1302/1303 hatten ein fortschrittliches Fahrwerk an Board und wenn ich jetzt mit einem 1303 Cabrio komme, läuft einigen hier das Wasser im Mund zusammen!Als es den im gelobten Land gab, haben sie in WOB noch 1303 zusammengebastelt ...
Anhang anzeigen 1706770
Schöne Bilder dazu gibt's hier:
https://newsdanciennes.com/essai-du...ison-rarissime-et-intrigante-mais-qui-marche/
...nanana! Ich bin zwar Frankreich-Fan, aber Pawlow ist noch weit entfernt. Technisch gebe ich Dir unumwunden Recht, aber der Entwurf stammt noch aus einer Zeit, wo einige Hersteller einfach nur Gebrauchsautos gebaut haben, ohne BlingBling und elektronischen Furz mit Kralle. Genau so kann ich diesen Simca nehmen und genau das gibt es heute kaum mehr am Markt.
Jo Trittbrett Aufnahmen,Batterikasten,Endspitzen,Ersatzreifen WanneNun ja, das stimmt natürlich teilweise schon, aber 1302/1303 hatten ein fortschrittliches Fahrwerk an Board und wenn ich jetzt mit einem 1303 Cabrio komme, läuft einigen hier das Wasser im Mund zusammen!
Ich kann auf jeden Fall behaupten, daß ich mit meinem ersten Auto, einem 68er Standard Käfer, alle 34PS Konkurrenten platt gemacht habe - und nur das zählt in dem Alter!
Heute sieht man das natürlich wesentlich entspannter und mit rinem zwinkernden Auge!
Gerostet haben die Käfer in den 70ern auch - dem Blech sei Dank!
Den mal zu fahren ist bei 351 gebauten ein echter Traum....
Ein Ende der 30er hochmodernes Auto, Konzept WK2 bewährt, Qualtät stets verbessert, dazu dann in den 60ern behutsam modernisiert, kann die gehässigen Kommentare zum 1303 Käfer nicht nachvollziehen....Nun ja, das stimmt natürlich teilweise schon, aber 1302/1303 hatten ein fortschrittliches Fahrwerk an Board und wenn ich jetzt mit einem 1303 Cabrio komme, läuft einigen hier das Wasser im Mund zusammen!
Ich kann auf jeden Fall behaupten, daß ich mit meinem ersten Auto, einem 68er Standard Käfer, alle 34PS Konkurrenten platt gemacht habe - und nur das zählt in dem Alter!
Heute sieht man das natürlich wesentlich entspannter und mit rinem zwinkernden Auge!
Der Opel Kadett war schon in den Sechzigern die bessere Alternative.kann die gehässigen Kommentare zum 1303 Käfer nicht nachvollziehen....
VW ist in fast jeder Hinsicht anders als andere Konzerne und Firmen. Die Entstehungsgeschichte ist anders.Ein Ende der 30er hochmodernes Auto, Konzept WK2 bewährt, Qualtät stets verbessert, dazu dann in den 60ern behutsam modernisiert, kann die gehässigen Kommentare zum 1303 Käfer nicht nachvollziehen....
In 1967, The Times reported:Ein Ende der 30er hochmodernes Auto, Konzept WK2 bewährt, Qualtät stets verbessert, dazu dann in den 60ern behutsam modernisiert, kann die gehässigen Kommentare zum 1303 Käfer nicht nachvollziehen....
Weil du wusstest das da viel Arbeit in 20 Jahren auf dich zukommtdann nochmal meine olle Gammelkiste, unter die Haube passte locker die Kinderkarre - warum habe ich den vor 20 Jahren verschenkt/verkauft?Anhang anzeigen 1707377
der Motor war mir damals auf einer Fahrt von Berlin nach Lübeck abgefackelt. lecker im Winter. Für teuer Geld wurde der in B wieder Instandgesetzt. Ja, da hast du wohl Recht, in den letzten D-Mark Tagen für 5000 gekauft, war ein s chöner Sommer damit und die 50Pferde haben gereicht, aber auf ewiges rumgefrickel hätte ich keine Lust gehabt. Ich bin den Sommer wie Winter gefahren, wie zu der Zeit parallel auch den 356, sowas macht heute niemand mehr. Wurscht.Weil du wusstest das da viel Arbeit in 20 Jahren auf dich zukommt
Stichwort Karmann Karosse
Grundsätzlich war und bleibt der Käfer ein gutes Auto, aber alle Konkurrenten in der Klasse bis 34 PS hat er nicht „platt gemacht“.Nun ja, das stimmt natürlich teilweise schon, aber 1302/1303 hatten ein fortschrittliches Fahrwerk an Board und wenn ich jetzt mit einem 1303 Cabrio komme, läuft einigen hier das Wasser im Mund zusammen!
bezüglich Mitsprache der Belegschaft und des Landes Niedersachsen schon sehr viel anders als andere Autokonzerne.....VW ist in fast jeder Hinsicht anders als andere Konzerne und Firmen. Die Entstehungsgeschichte ist anders.
einige Stichpunkte:
...
- Porsche hatte zuvor zwei Prototypen für NSU und Zündapp gebaut.
- Man musste auf keine Patentfrage Rücksicht nehmen
- Gleichzeitig sollte die Plattform eine Militärversion eine zivile Version und eine Transporter-Version ermöglichen.
- Die Firma (WOB) wurde von vornherein in einer Größe geplant das man das ganze Reich mit Fahrzeugen beliefern kann.
Hier ist das gut besprochen
zweifle keine Sekunde dran !Der Opel Kadett war schon in den Sechzigern die bessere Alternative.
Kannst Du modernisiert wieder kaufen " Feine Cabrios " vom Memminger Schorsch.der Motor war mir damals auf einer Fahrt von Berlin nach Lübeck abgefackelt. lecker im Winter. Für teuer Geld wurde der in B wieder Instandgesetzt. Ja, da hast du wohl Recht, in den letzten D-Mark Tagen für 5000 gekauft, war ein s chöner Sommer damit und die 50Pferde haben gereicht, aber auf ewiges rumgefrickel hätte ich keine Lust gehabt. Ich bin den Sommer wie Winter gefahren, wie zu der Zeit parallel auch den 356, sowas macht heute niemand mehr. Wurscht.
selbst wenn ich im Lotto gewinnen würde, sind bestimmt feine Kisten, aber alles zu seiner Zeit...vermutlic h möchte ich nicht mal einen der flotter gemachten 964er wieder haben wollen, die Erinnerungen sind schön, das heutige Starßenbild ein anderes und ich kommendes Jahr 60. Ich bin dankbar, das ich flotte Karren fahren durfte, zu einer Zeit als ich noch bekloppter als heute war und es etwas mehr Aspalt je Karre gab.Kannst Du modernisiert wieder kaufen " Feine Cabrios " vom Memminger Schorsch.