• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 25/26: Sabbelthread

Am Anfang ist mein Quarq Spider etwas über dem Kickr Core, nach 15min ziemlich gleich, nach 1h ca. 5-10W weniger als der Kickr. Auch schon kalibriert mit 10min warmfahren und dann Spin Down.

Welche Werte nimmt man dann?

Du fährst Indoor sicherlich mit dem KickR als Power-Quelle, oder? Dann immer dabei bleiben.

Vom KickrCore hört man ja nur Gutes, angeblich zeigt der immer 20-30 Watt zu viel an, in den Rennen immer gerne genommen. 😍 PS: Nicht so ernst nehmen. ;)

Meine boring thirties von gestern, vorne und hinten etwas eingekürzt aus Zeitgründen. Ich gehe davon aus, dass mein Tacx Bike die Watt korrekt anzeigt mit +/- 1% selbst kalibrierend, fühlt sich jedenfalls so an. ;)

bth.png

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RRN Wintertraining 25/26: Sabbelthread
Ich mach den FTP/Ramp Test immer mit beiden PM.
Dann habe ich zwar 2 Werte, aber mit denen arbeite ich dann auch.
Das Ergebnis der Rolle für Indoor und das Ergebnis der Kurbel für draußen.
Weicht zwar nicht sooo viel ab, aber funktioniert.
Das ist das schöne an Intervals, da kann man 2 FTP Werte pflegen.
Man muss nur im Workout dann Indoor/ Outdoor einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Vom KickrCore hört man ja nur Gutes, angeblich zeigt der immer 20-30 Watt zu viel an, in den Rennen immer gerne genommen. 😍 PS: Nicht so ernst nehmen.
Das habe ich gleich mal gecheckt, als ich den Kickr Core im letzten Herbst gekauft habe.
Bei mir kamen geringe Differenzen heraus.

Das habe ich gleich mal gecheckt, als ich den Kickr Core im letzten Herbst gekauft habe.
Bei mir kamen geringe Differenzen heraus.

Ich kann auch mal meine PM Pedale an das Tacx Bike schrauben um zu schauen. Hab ich im Moment aber keine Lust zu, trainiere eh nur auf dem Tacx, ist also egal.

Nachdem ich am Dienstag das erste Intervall bei den 4x6min im SIM-Mode überpact habe und die nachfolgenden nicht komplett absolvieren konnte, gings heute im ERG-Mode an die 5x6min. Trotz Kniebeugen und Kreuzheben am Vortag waren die ersten 3 Intervalle problemlos möglich (ca 88-90% HFmax Spitze) und die letzten zwei dann auch mit etwas Fokus absolvierbar (90-98% HFMax Spitze). Bin gespannt auf das morgige Training. Meine Garmin hat mir direkt 5((ml O2/min)/kg) mehr maximale Sauerstoffaufnahme bescheinigt ;)

Ich trainiere jeden 2Tag. Entweder McFit ,Walken oder Fahrrad. Bloß ich bekomm Radpflege und Training nicht mehr zusammen. Alle Räder sind technisch top, incl geputzter Kette, aber die Wasserspritzer, nen Lenkerbandwechsel bedeuten echt überwindung. Die Km werden auch immer weniger, von 120 auf 70 und jetzt schon 40 bis 60.
Ich glaub ich werde alt☹️

So gerade zurück von den heutigen 5x6 Intervallen. Soweit machbar gewesen, wobei die letzten 2min im letzten Intervall schon hart waren. Da ging es dann hoch bis 92%Hf max. Die ersten 3 waren machbar, aber irgendwie hat mich die heute doch sehr kalte Luft angestrengt. Dienstag auf Zwift lief gefühlt etwas einfacher, insbesondere die Erholung war besser. Kurzweiliger war es natürlich draußen. :)

beim ersten Intervall war noch alles locker, bei der Hälfte des zweiten habe ich schon gedacht die fünf schaffe ich nie.
Dann das dritte absolvier - es waren nur noch zwei - die Beine schon komplett erledigt und ich hangelte mich durch jegliche Sitzposition die ich auf dem Sattel einnehmen konnte.
Im vierten dann noch kurz vorm Ende irgendwie Seitenstiche bekommen, das habe ich dann im letzten Intervall durch tiefes Armen in den Griff bekommen und mich durchgekämpft.

Geschafft ist geschafft.

Anhänge

• IMG_7034.png
    IMG_7034.png
    344,2 KB · Aufrufe: 45
War heute auf jeden Fall die längste vo2max Einheit die ich je gefahren bin. 30min im vo2max Bereich ist schon ordentlich.

Nachdem ich am Dienstag nach 3Wdh abgebrochen habe, hatte ich wenig Hoffnung dass ich die 5Wdh heute schaffe aber erstaunlicherweise ist es mir heute deutlich leichter gefallen.

Bin gespannt wie die Beine morgen mit den 40/20ern klar kommen.

Mir wurde auf intervals gestern das 4 x 6‘ Workout von Dienstag angezeigt. Hatte das sonst noch jemand?
In der Bibliothek wird mir auch das falsche Workout angezeigt

Mir wurde auf intervals gestern das 4 x 6‘ Workout von Dienstag angezeigt. Hatte das sonst noch jemand?
In der Bibliothek wird mir auch das falsche Workout angezeigt
Nicht das gleiche Fehlerbild, aber ohne erkennbaren Grund hatte ich den Einstufungstest und die ersten 2 LIT Einheiten für nächste Woche im Plan. Das eine Einheit irgendwo mehrfach auftaucht ist in der Vergangenheit bei mir auch schon aufgetreten. Woran es lag war nicht ersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es tatsächlich letzte Woche mal einen Tag so, das ich die Einheiten pro Tag doppelt im Plan hatte. Habe mir aber dann nichts weiter bei gedacht und einfach die doppelten rausgeschmissen.

Plan B, in den Pdfs steht aber auch 5x6‘ für beide Pläne

Es gilt vorrangig immer Intervals und nicht die PDFs, da kann sich schon mal ein Fehler einschleichen, weil ich die manuell übertrage.

Ansonsten, ich übertrage die Pläne in Intervals immer mit Copy / Paste und da war noch nie irgendwas durcheinander.

Den Fehler im PDF habe ich gerade korrigiert und hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück