• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 25/26: Sabbelthread

Gestern liefen die 5x6 leider aus dem Ruder. Hatte mich schon Freitag nicht gut gefühlt (Kreislauf, Schwindel), das setzte sich Samstag fort. Die Einheit lief entsprechend. Schon beim Einrollen deutlich erhöhter Puls, dann im ersten Intervall nach 2min bereits die gleiche HF wie am Dienstag nach 6min. Musste dann im 3/4/5. Intervall einige Tritte auslassen, getreu dem Motto: Schwach begonnen und dann stark nachgelassen 😊
Muß man dann auch mal so akzeptieren. Nächstes Mal würde ich die Wattzahl nach unten korrigieren und zur Not nach dem 4. Intervall stoppen.
Heute dann ein komplett anderes Bild. Die Power war zurück und die Einheit lief sauber durch.
Fazit der ersten Wochen: Klasse Plan, da hat sich jemand was bei gedacht!;)
Macht richtig Spaß und motiviert. Herzlichen Dank an die Initiatoren:bier:

Anhänge

• Screenshot 2025-11-23 181815.png
    Screenshot 2025-11-23 181815.png
    149,9 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot 2025-11-23 181838.png
    Screenshot 2025-11-23 181838.png
    153,7 KB · Aufrufe: 20

Anzeige

Re: RRN Wintertraining 25/26: Sabbelthread
Ich bin erstaunlich zufrieden mit der Woche. Die Dienstags Einheit wurde durch ein Zwift Rennen ersetzt, aber auch wenn die einzelnen Einheiten alle hart waren, habe ich seit dem letzten Blocktraining keine 4x6 Minuten VO2max mehr gefahren und konnte doch alles sauber durchfahren, und das bei Werten, die ich zu Beginn für zu hoch eingeschätzt hatte.

Ich glaube mir tut der Plan dieses Jahr vor allem deshalb gut, weil ich mich dadurch mehr traue und in Bereichen fahre, die ich alleine nicht angegangen wäre.
Hoffentlich zieht sich das so durch und ich kann die ganzen Entwicklungen mitnehmen.

Freitag die 5x6min vorgezogen - war keine so gute Idee, dafür aber mehrfach erkenntnisreich.
1. Nach der Nachtschicht mit Schlafmangel ( 4 1/2 Stunden statt normal 7) ist keine gute Voraussetzung für sowas.
2. Man soll nicht aufgegben, wenn es schon beim 2. IV schwierig wird.

Schon im zweiten IV musste ich Tritte auslassen, im Dritten gar 2min Pause im IV machen. Dachte schon ans abbrechenm aber komischerweise ging das 4 und 5. Intervall dann wieder gut, trotz (oder wegen?) deutlich höherer HF.
5x6min.png

Erste HIT Woche rum und ich bin auch super zufrieden.
Die Woche war hart aber ich hab mich nie komplett drüber gefühlt. Auch wenn ich ein paar Mal geflucht habe :)

Ich möchte die Chance auch nochmal nutzen um @Hubschraubär und seinen Helfern zu danken.
Der Plan ist gut verständlich, es wird hier immer auf Fragen eingegangen und ich komme perfekt an meine Grenzen ohne mich komplett abzuschießen. Das Ganze ohne auch nur einen Cent zu verlangen.

Großes Danke an euch.

Zurück