Genussfahrer61
Aktives Mitglied
Ich kann bei der Ultegra Di2 mit der App die STI nur updaten, wenn ich sie temporär mit dem Kabel am freien dritten Anschluss des Akkus anschliesse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen zurück im ClubSoderla Leute, ich bin nach erfolgreicher Reha wieder unter den Lebenden und hab mir als Ersatz meines Tarmac's - das leider im Sommer wegen eines schweren Unfalls schrottreif ist - das Air SLX bestellt. Ich freu mich auf das schöne Rad!
Ich würde schwören, das ich die Sti letzten Monat per App aktualisieren konnte, als ich das Rad neu bekommen habe.Ich kann bei der Ultegra Di2 mit der App die STI nur updaten, wenn ich sie temporär mit dem Kabel am freien dritten Anschluss des Akkus anschliesse.
kriegste aktuell neu für 4.300...willst du's haben oder loswerden? Je nach Position sind das ggf ein paar hundert € Unterschied.Was wäre eurer Meinung ein vernünftiger Verkaufspreis für ein Litening Air Race, 3500km gefahren, 2025 Modell mit den C35/38 Laufrädern? Keinerlei Kratzer ider Gebrauchsspuren.
Glaube 5700-5800€ dürfte der Neupreis geweseb sein
Hier müsstest du ja dann im Nachgang vermutlich trotzdem separat Geld in die Hand nehmen, oder?ich hätte gerne 400 x 110 mm, um die Reichweite etwas zu vergrößern
kriegste aktuell neu für 4.300...willst du's haben oder loswerden? Je nach Position sind das ggf ein paar hundert € Unterschied.
Aber wegen o.g. Neupreis würd ich als Käufer versuchen ein gutes Stück unter 4k zu kommen.
Im Vergleich zu nem Litening Aero in meinem Fall.Warum liest man eigentlich so oft, dass das Agree schwer wäre? Im Vergleich wozu?
Ich habe einen Freund, der mir beim ICR-Wechsel helfen kann, aber der Service kostet mindestens 100 Euro, da es wirklich viel Arbeit ist. Die Schläuche könnten zu kurz sein, und das muss dann auch noch in die Rechnung aufgenommen werden.
Der neue ICR von Litening Air sieht zwar gut aus, ist aber etwas zu flach. Ich bin mir nicht sicher, wie komfortabel er ist. Ich habe auch bei Cube nachgefragt, aber die wissen weder, wann er auf den Markt kommt, noch in welcher Größe und zu welchem Preis.
Der neue Lenker fürs Air (Agree) wiegt 335g.
Anhang anzeigen 1700865
Thema integriertes Cockpit:
ich habe etwas auf Reddit gestöbert und habe zwei alternative Cockpits gefunden, die von Usern beim Cube Agree verbaut wurden.
Das von einigen schon angesprochene neue Aero Cockpit vom Litening Air ist in meinen Augen sehr attraktiv, aber da ich das Projekt jetzt im Winter angehen möchte und zu Lieferzeiten und Verfügbarkeiten noch keinerlei Angaben auffindbar sind, habe ich mich letztendlich für ein anderes Cockpit entschieden.
Zur Auswahl standen:
1. Winspace Hyper Handlebar, bei welchem das Cube Agree C:62 sogar explizit in der Beschreibung als kompatibles Modell gelistet ist: Winspace Hyper
2. Tavelo Avro Gen-1 Cockpit, bei welchem nach Rückfrage per Mail bestätigt wurde, dass hier ein passender Adapter für den Übergang Spacer zum Rahmen mitgeliefert wird: Tavelo Avro
Entschieden habe ich mich aufgrund der Optik für den Tavelo Avro. Etwas weniger Flare als ich gerne gehabt hätte, aber beim Winspace kann ich mit dem Backsweep nichts anfangen.
Bestellt Ende letzte Woche - mal schauen, wann er bei mir ankommt
Bei Interesse werde ich, sobald das Cockpit verbaut wurde, Bilder posten.
Genau deswegen hab ich vor einem Jahr mein Agree wieder verkauft und mir ein Litening Air geholt.Im Vergleich zu nem Litening Aero in meinem Fall.
Klar, ist ein Äpfel - Birnen Vergleich aber man braucht ja immer ein Gegenstück an dem man sich orientiert oder von dem man zumindest träumt.
Und das aus (m)einem Agree kein sub 7kg
(ja ok, sub 8kg wären auch schon schön) Rad mehr wird, habe ich mittlerweile auch eingesehen.![]()

Wenn ich mich richtig erinnern kann gibt es irgendwo hier im Forum die Info, dass der Lenker ab Frühling 2026 für rund 300 Euro lieferbar sei.Der neue ICR von Litening Air sieht zwar gut aus, ist aber etwas zu flach. Ich bin mir nicht sicher, wie komfortabel er ist. Ich habe auch bei Cube nachgefragt, aber die wissen weder, wann er auf den Markt kommt, noch in welcher Größe und zu welchem Preis.
4cm schmalerer Lenker und längere Leitung, das passt irgendwie nicht zusammen.Die Bremsleitung für das Vorderrad war bei mir (Umstieg von 420x100 auf 380x100) tatsächlich ziemlich knapp bemessen - da würde ich im Fall der Fälle sicherheitshalber eine neue und längere Leitung einplanen
Hinzu kommt, dass sich die Leute zuerst ein Agree kaufen wo das Gewicht doch bekannt ist. Und wenn es dann geliefert wurde stellen sie fest, dass es (zu) schwer sei und das Litening leichter ist. Muss man nicht verstehen.Warum liest man eigentlich so oft, dass das Agree schwer wäre? Im Vergleich wozu?
Ich habe kein Rad gefunden, was bei vergleichbaren Preis das Gewicht, geschweige denn weniger hatte.
Klar, ein Canyon Aeroad Crf wiegt weniger, aber kostet halt auch fast das 3-fache.