• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zum Glück etwas zu groß, keinen Platz etc........ Aber irgendwann brauche ich sowas mal. Einen Italiener mit verchromten Muffen!
Ich weiß ja nicht wie @crispinus die 61 RH gemessen hat, wenn aber 59 CC dann für dich nicht mehr etwas zu groß sind dann hätte ich hier was schönes italienisches mit verchromten Muffen. Wollte ich heute Abend hier einstellen, hier schon mal der Teaser
IMG_0309.JPG

IMG_0326.JPG

IMG_0315.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sind das nicht wartungsfreie Rillenkugellager? Die werden bestimmt auch anders genannt. Industrielager?
Man kann mit dem Stirnlochschlüssel oder besser dem Mavic Werkzeug den Deckel abschrauben. Darunter ist das Rillenkugellager. Von daher ist der Zustand der Lager nicht so wichtig.

Ich weiß ja nicht wie @crispinus die 61 RH gemessen hat, wenn aber 59 CC dann für dich nicht mehr etwas zu groß sind dann hätte ich hier was schönes italienisches mit verchromten Muffen. Wollte ich heute Abend hier einstellen, hier schon mal der Teaser
Anhang anzeigen 1703818
Anhang anzeigen 1703819
Anhang anzeigen 1703820
Sehr schade, dass der so groß ist. Ich wollte immer schon mal einen Rahmen mit meinem Namen drauf haben...
Weiß wer mehr über den Hersteller?

Sehr schade, dass der so groß ist. Ich wollte immer schon mal einen Rahmen mit meinem Namen drauf haben...
Edy Schutz/Schütz (Luxemburg), ehemals mit Eddy by Molteni unterwegs, Rahmen könnte von Gino Milani in Verona gefertigt sein, dort hat Edy Schutz wohl eingekauft für seinen Laden in Dudelange.

So, erst mal zwei Laufradstätze bevor die Rahmen kommen. Beides mal mit Dura Ace Black Naben.

1. LRS, DA Black High-flansh, 36L, mit Schnellspanner, Zahnkranz 5-fach 14-32, Mavic Championat du Monde sur Route. Laufen weich, aber Felgen müsste man auf jeden Fall aufpolieren. Ob neues Einspeichen sinnvoll ist muß jeder für sich entscheiden. Ich habe mir 115 plus Versand vorgestellt. RESERVIERT
IMG_0397.JPG
IMG_0398.JPG
IMG_0399.JPG
IMG_0402.JPG
IMG_0408.JPG

2. LRS, DA Black Low-flansh, 32L, mit Schnellspanner, ohne Zahnkranz , Mavic GP4 Felgen, leicht angebremst. Laufen weich. Ich habe mir hier 100 plus Versand vorgestellt. RESERVIERT

IMG_0421.JPG
IMG_0423.JPG
IMG_0427.JPG
IMG_0428.JPG
IMG_0433.JPG

Zuletzt bearbeitet:
So, erst mal zwei Laufradstätze bevor die Rahmen kommen. Beides mal mit Dura Ace Black Naben.

1. LRS, DA Black High-flansh, 36L, mit Schnellspanner, Zahnkranz 5-fach 14-32, Mavic Championat du Monde sur Route. Laufen weich, aber Felgen müsste man auf jeden Fall aufpolieren. Ob neues Einspeichen sinnvoll ist muß jeder für sich entscheiden. Ich habe mir 115 plus Versand vorgestellt.
Anhang anzeigen 1703988Anhang anzeigen 1703989Anhang anzeigen 1703990Anhang anzeigen 1703991Anhang anzeigen 1703992

2. LRS, DA Black Low-flansh, 32L, mit Schnellspanner, ohne Zahnkranz , Mavic GP4 Felgen, leicht angebremst. Laufen weich. Ich habe mir hier 100 plus Versand vorgestellt.

Anhang anzeigen 1703993Anhang anzeigen 1703994Anhang anzeigen 1703998Anhang anzeigen 1703999Anhang anzeigen 1704001
Ich hätte gerne die HF-Schraubkranznaben mit den GP4-Felgen der NF-Kassettennaben. ;)

Heut war wieder mal ein Tag der zu großen Rahmen. Ich fand das Strobel schick. Hab schon überlegt ob's passt wenn ich den Sattel ohne Stütze nur mit Kabelbindern am Oberrohr fest mache. 😂👍👍

Zurück