• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

DSCF7308-2 Kopie.jpg

Das ist im Sommer ein Freibad
DSCF7317 Kopie.jpg

Freitags nehme ich immer den Weg über die Pegnitzwiesen, etwas länger, schöner und abwechslungsreicher als die Fahrradstraße.
DSCF73231 Kopie.jpg

DSCF7331 Kopie.jpg

DSCF7340 Kopie.jpg

DSCF7351 Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Ich habe jetzt für mein Aluminum Mdrza Rad Carbon Laufräder bestellt, die fast soviel kosten wie das Rad selbst. Ich weiss dass es absolut keinen Sinn macht, aber ich konnte mich nicht beherrschen. Schließlich ist es das Rad mit dem ich am meisten fahre.

Gestern früh auf dem Weg zur Arbeit habe ich versucht den untergehenden Mond einzuholen,

20251105_063809.jpg

20251105_064547.jpg

während ich von der aufgehenden Sonne verfolgt wurde.

20251105_065336.jpg

Als ich auf dem Heimweg war, begrüßte mich der mir entgegenkommende Mond schon wieder, als die Sonne schon wieder hinterm Horizont verschwunden war.

20251105_164630.jpg

Heute war Fischen im Trüben.

P1000899.JPG

P1000900.JPG

P1000903.JPG

Die Brille war natürlich noch mehr beschlagen als die Fotolinse, also war die "echte" Sicht noch schlechter als auf den Bildern.
Und die Bremswirkung war miserabel, was mir schon vor Arbeitsantritt einige Adrenalinschübe eingebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war fischen im trüben.

Anhang anzeigen 1700664

Anhang anzeigen 1700665

Anhang anzeigen 1700666

Die Brille war natürlich noch mehr beschlagen als die Fotolinse, also war die "echte" Sicht noch schlechter als auf den Bildern.
Und die Bremswirkung war miserabel, was mir schon vor Arbeitsantritt einige Adrenalinschübe eingebracht hat.
Fährst Du eigentlich jeden Morgen über ein Flugfeld?
Oder welche Funktion hat die große Teerfläche mit den weißen Markierungsstreifen?

Das ist tatsächlich ein Stück der alten Rollbahn des Flughafens Riem. Aber da fahre ich nicht jeden Tag drüber. Früher viel öfter, weil ich ganz in der Nähe gearbeitet habe, aber jetzt fahre ich diese Strecke nur noch manchmal.

Nebel ist das Schönste an dieser Jahreszeit.

Wird gleich Alles so friedlich und entschleunigt, ich mag das sehr gerne. 🥰

Gruß aus dem Wein/4, André.

Nebel beim Radfahren mit (ständig beschlagender) Brille mag ich gar nicht. Zu Fuß deutlich besser.
Ist auch ein Argument. Bei mir kommt noch dazu: Bei Kälte beginnen neuerdings meine Augen zu tränen, mit jedem Wimpernschlag kommt dann ein wenig Tränenflüssigkeit von innen auf die Brillengläser - so gesehen also auch schon wurscht. :rolleyes:

Wie auch immer, Winter - wiewohl noch kaum begonnen - kann auch schon wieder vorbei sein, und wenn ich's mir leisten könnte wäre ich schon im Winterschlaf... :D

Werkstatt Temperatur aktuell 28°C - so läßt sich's aushalten. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.

;)Ist auch ein Argument. Bei mir kommt noch dazu: Bei Kälte beginnen neuerdings meine Augen zu tränen, mit jedem Wimpernschlag kommt dann ein wenig Tränenflüssigkeit von innen auf die Brillengläser - so gesehen also auch schon wurscht. :rolleyes:
Tränende Augen kenne ich bislang nur von bergab bei zu kleinen Brillengläsern.
Wie auch immer, Winter - wiewohl noch kaum begonnen - kann auch schon wieder vorbei sein, und wenn ich's mir leisten könnte wäre ich schon im Winterschlaf... :D
Winter ist auch nicht mein Favorit, aber ohne Jahreszeiten Wechsel würde ich den Sommer vermutlich nicht so schätzen.
Werkstatt Temperatur aktuell 28°C - so läßt sich's aushalten. :daumen:
Heizung kaputt?;)

Zurück