• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

kurze Frage: kann ich mich bei Rouvy auf einem bestimmten Punkt einer Strecke setzten, und erst vor dort losfahren? Mich dünkt, da war mal was ...

Ich hab keine Ahnung, bei mir am ATV mit der komischen Fernbedienung hab ich es noch nie probiert.
Im freien Modus (kein TT, kein Groupride, kein Race) direkt am Start oder auch an jedem beliebigen Punkt auf der Strecke nach dem Start: mit der FB des AppleTV nach unten auf den eigenen „Tropfen“ wischen (mit der Maus am Rechner den einfach anklicken) und auf dem Streckenprofil dahin schieben, wo man hin will.

Im freien Modus (kein TT, kein Groupride, kein Race) direkt am Start oder auch an jedem beliebigen Punkt auf der Strecke nach dem Start: mit der FB des AppleTV nach unten auf den eigenen „Tropfen“ wischen (mit der Maus am Rechner den einfach anklicken) und auf dem Streckenprofil dahin schieben, wo man hin will.
Wo finde ich den "freien Modus"?

Wo finde ich den "freien Modus"?
Ich glaube, dass TT und freier Modus mit dem letzten Patch zusammengelegt wurden.

daw.jpg

Nabends, ich wollte mal apple TV ausprobieren, den Kickr hatte ich bisher mit einem alten Ipod Air verbunden.
Welche Version vom apple TV ist empfehlenswert? 4K muss es ja sein, welchen Unterschied macht es ob ich nun 32 , 64 oder 128 GB nehme? Abgesehen von der Ebbe in meinem Portemonnaie?

Nabends, ich wollte mal apple TV ausprobieren, den Kickr hatte ich bisher mit einem alten Ipod Air verbunden.
Welche Version vom apple TV ist empfehlenswert? 4K muss es ja sein, welchen Unterschied macht es ob ich nun 32 , 64 oder 128 GB nehme? Abgesehen von der Ebbe in meinem Portemonnaie?
ROUVY wird irgendwann auf 4k gehen. Ein älteres AppleTV geht rein technisch auch. Viel Speicher macht Sinn, wenn Du viele Strecken gleichzeitig downgeloadet brauchst.

Heißt das, wenn ich mit Windschatten fahre, dann zählt die Fahrt nicht für eine Challenge? Ich hätte das bis jetzt nicht beobachtet.
Doch, zählt. Es sein denn, die Challenge verbietet Windschatten explizit. Ich fahre eigentlich immer schon die Challenges mit Windschatten.

Nur: Du darfst bei Challenges nicht teleportieren.

Danke, probiere ich nächste Woche mal aus. :daumen:

Hätte ich ja auch schon mal ausprobieren können. ;)

Zurück