• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Nach einer eigentlich schönen Zeit auf Teneriffa (schön wie immer, aber der Verkehr wird immer schlimmer) bin ich heute das erste Mal als ein Ü60 Rouvy gefahren. 😆
Interessante Änerungen gab es ja in der Zwischenzeit. Hab jetzt Rad über Wlan verbunden und 2 Mallestrecken ohne einen Verbindungsabbruch fahren können, gefällt mir👍

Kann man die virtuellen Gegner an den Asntiegen ausschalten? Eben hatte ich Leute aus der Freundesliste und den KOM Fahrer angezeigt bekommen. Das will ich alles gar nicht.

Kann man die virtuellen Gegner an den Asntiegen ausschalten? Eben hatte ich Leute aus der Freundesliste und den KOM Fahrer angezeigt bekommen. Das will ich alles gar nicht.
@J_Quak Ja, das müßte über "Einstellungen" - "Fahrt" - "ROUVY-Routen Segmente" möglich sein. Deaktiviere das dort mal...

...ich habe mir heute noch etwas genauer die neuen Funktionen nach dem Update angeschaut. Vor einer Fahrt kann man nun "virtuelle Partner" hinzunehmen - scheinbar sind das alles echte Rouvy Fahrer, die diese Strecke schon gefahren sind. Man kann hier auch nach Namen suchen und sieht dann die Zielzeit und w/kg. Damit kann man auch ganz gut dosieren, wen man ggfs. mit als virtuellen Partner als "Orientierung" mit dazu nehmen möchte.

Ich habe direkt mal alle RRN Fahrer gesucht und hinzugenommen (@Popa Chubey, @Scotty-RRN, @Zander–RRN, @fadable, @radologe, @Joeys_RRN, @*cl* und @Jens_RRN):

20251025_083131000_iOS.png

...auf der Strecke sah das mit den ganzen RRN Logos dann natürlich richtig gut aus:

20251025_083356000_iOS.png

Ich muss sagen, keine "must have" Funktion, aber toll wie sich hier die Plattform weiter entwickelt.

...und wenn ich mal trotz Sonntagsfahrten, Mittwochsrennen, Blocktraining und Niteor Sonderrennen mal noch Zeit und totale Sehnsucht nach euch habe, dann hole ich mir jetzt euch virtuell mit dazu 🤣 🤣 🤣

Das mit den echten virtuellen Partnern ging auch vorher schon. Ich nutze das ab und zu schon länger.

Was mir im Screenshot sehr gut gefällt: …na ihr wisst schon ;):cool:

Sagt mal hat sich mit irgendeinem der letzten Updates (kann auch schon ein bisschen länger her sein) irgendwas mit der Bergab-Simulation verändert? Kann auch sein dass das am Firmware Updates meines Trainers liegt aber ich kurbele mir bei jeder Abfahrt jetzt nen Wolf. Das ist sicher so realistischer mit der Übersetzung aber schon recht "anders" im Vergleich zu vorher.

Sagt mal hat sich mit irgendeinem der letzten Updates (kann auch schon ein bisschen länger her sein) irgendwas mit der Bergab-Simulation verändert? Kann auch sein dass das am Firmware Updates meines Trainers liegt aber ich kurbele mir bei jeder Abfahrt jetzt nen Wolf. Das ist sicher so realistischer mit der Übersetzung aber schon recht "anders" im Vergleich zu vorher.

Keine Ahnung. Mir gehen bergab schon immer die Gänge aus (53/10), ich lasse dann einfach rollen.

. . . . Vor einer Fahrt kann man nun "virtuelle Partner" hinzunehmen . . . . Ich habe direkt mal alle RRN Fahrer gesucht und hinzugenommen . . . .
Mit virtuellen Partnern macht das Fahren schon mehr Spaß.
"Unsere Leute" zu finden war bisher etwas nervig. Auf die Idee infach mal RRN einzugeben bin ich gar nicht gekommen. Da ist die Namenserweiterung mit _RRN sogar sinnvoll da man gleich alle von uns findet und nicht einzeln suchen muss.

Danke dir für den Tipp. 💡

Hallo,

ich muss jetzt auch mal ein Problem schildern. Habe seit dieser Saison Rouvy (vorher Trainingpeaks virtual, davor Zwift). Ich bekomme meine Trainingspläne über Trainingpeaks bereitgestellt.

Leider funktioniert die Synchronisation nicht. Neueste App-Version ist drauf, Synchronisation ist hergestellt, aber leider sehe ich die geplanten Einheiten nicht. Woran kann das liegen?

Über hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Christoph

1761730874969.png

1761730913733.png

Hallo,

ich muss jetzt auch mal ein Problem schildern. Habe seit dieser Saison Rouvy (vorher Trainingpeaks virtual, davor Zwift). Ich bekomme meine Trainingspläne über Trainingpeaks bereitgestellt.

Leider funktioniert die Synchronisation nicht. Neueste App-Version ist drauf, Synchronisation ist hergestellt, aber leider sehe ich die geplanten Einheiten nicht. Woran kann das liegen?

Über hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Christoph

Anhang anzeigen 1696972

Anhang anzeigen 1696973
Hi @der_raubfisch, willkommen. Ich kenne mich leider mit Trainingspeaks nicht aus, weil ich (auch erst seit kurzem) Intervalls.ICU nutze. Zumindest dort werden mir die Workouts erst an dem Tag angezeigt, wie ich sie auch bei Intervalls.ICU im Kalender eingeplant habe. Also wenn ich dort ein Workout für den 31.10 habe, zeigt es mir ROUVY auch erst am 31.10 an. Wie gesagt, keine Ahnung ob Trainingspeak auch mit einem Datumsfunktion arbeitet oder nicht.

Eventuell findest du hier auch noch eine Lösung:
https://support.rouvy.com/hc/de/articles/14771353823121-ROUVY-und-TrainingPeaks

In der Facebook Rouvy Gruppe gefunden:

1. TrainingPeaks only syncs your workout(s)-of-the-day. Not everything in your TP calendar.

2. TrainingPeaks only syncs Power based workouts (heart rate or rpe based will not be sync’d)

3. It syncs to the main app, you should see at least one of today’s workout(s) on Top row of Home Screen and Top row of Workouts screen, with label “TrainingPeaks”. The remainder should be in TrainingPeaks collection.

4. I don’t think sync’d workouts create entries on your Rouvy calendar.

Try creating a workout for today date in TrainingPeaks logout of Rouvy then log back in.

Hi @der_raubfisch, willkommen. Ich kenne mich leider mit Trainingspeaks nicht aus, weil ich (auch erst seit kurzem) Intervalls.ICU nutze. Zumindest dort werden mir die Workouts erst an dem Tag angezeigt, wie ich sie auch bei Intervalls.ICU im Kalender eingeplant habe. Also wenn ich dort ein Workout für den 31.10 habe, zeigt es mir ROUVY auch erst am 31.10 an. Wie gesagt, keine Ahnung ob Trainingspeak auch mit einem Datumsfunktion arbeitet oder nicht.

Eventuell findest du hier auch noch eine Lösung:
https://support.rouvy.com/hc/de/articles/14771353823121-ROUVY-und-TrainingPeaks

Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich checke das.

In der Facebook Rouvy Gruppe gefunden:

1. TrainingPeaks only syncs your workout(s)-of-the-day. Not everything in your TP calendar.

2. TrainingPeaks only syncs Power based workouts (heart rate or rpe based will not be sync’d)

3. It syncs to the main app, you should see at least one of today’s workout(s) on Top row of Home Screen and Top row of Workouts screen, with label “TrainingPeaks”. The remainder should be in TrainingPeaks collection.

4. I don’t think sync’d workouts create entries on your Rouvy calendar.

Try creating a workout for today date in TrainingPeaks logout of Rouvy then log back in.

Hey, danke dir ebenfalls!

Ich habe heute ebenfalls ein (Power)-Workout geplant (in TP), aber es erscheint nicht.

Was ist damit gemeint?

Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich checke das.

Hey, danke dir ebenfalls!

Ich habe heute ebenfalls ein (Power)-Workout geplant (in TP), aber es erscheint nicht.

Was ist damit gemeint?
Damit ist gemeint, dass es in der Rouvy App in der oberen Reihe und im Workout Bereich ebenfalls in der oberen Reihe erscheinen sollte.

Ich hab kein TP, kann ich also nicht testen.

Zurück