• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Aja.

Da hätte ich auch noch ein 52-er Blatt aus der Billigecke mit fix montiertem Kurbelarm nebst Achse - da könntest Du doch glatt einen neuen Schutz basteln?

Nur mal so am Rande angemerkt.

Hab' übrigens das 48-er mit der Lehre in Verbindung gebracht - schaut noch recht brauchbar aus.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1693888Anhang anzeigen 1693889
Ne, Schutz basteln geht auch nicht, der orig. RIH soll auf jeden Fall bleiben ; )

Bildschirmfoto 2025-10-24 um 08.40.21.png

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Morgen,
Ich suche eine gebrauchte aber ausreichend funktionierende Kettenpeitsche (besser wären zwei, da UG-Kranz). Falls jemand ein/zwei zu viel hat 😉
Wäre auf einen Versand nach Freiburg angewiesen… Dankschön🙏

Guten Morgen,
Ich suche eine gebrauchte aber ausreichend funktionierende Kettenpeitsche (besser wären zwei, da UG-Kranz). Falls jemand ein/zwei zu viel hat 😉
Wäre auf einen Versand nach Freiburg angewiesen… Dankschön🙏
Die verschicken auch:

https://www.bike-components.de/de/3...o=1000206078-schwarz-grau&delivery_country=DE

oder falls Du direkt in China bestellen möchtest:

https://www.aliexpress.com/p/tesla-...JzeFI1PKm0q_AfOYwSHC6uupNUpIPGfRoCKhkQAvD_BwE

Oliver

Die Donnnelly Reifen wurden früher doch unter Clément vetrieben?
Ich hatte davon die PDX, das waren prima Reifen.
Wegen der Tanwall würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, ja neu gibt es einigermapen häßliche, aber eine anständige Felgenbremse bzw deren Abrieb richtet das mit der Zeit ;-)
large_CP131019-3261.jpg

Ja, das war vorher Clement. Ich bin gespannt, wie sich die neuen LAS schlagen.
Für den Winter sicherlich nicht falsch.

PXL_20251024_141624934.jpg

Suche Randonneur / Reisrad Rahmen oder ganzes Rad.
Ich bin ganz offen für alle Ideen. Freue mich wenn noch ein Rahmen für neue Abenteuer aufgebaut werden möchte :)

nächstes Frühjahr will ich wieder los und habe mich entschieden, dass ich gerne was aus Stahl und gern mit Cantibremsen hätte. Darf ansonsten auch jünger sein.

Ich fahre ca 58c-c und mein Portemonnaie ist immer leer

Ja, das war vorher Clement. Ich bin gespannt, wie sich die neuen LAS schlagen.
Für den Winter sicherlich nicht falsch.

Anhang anzeigen 1694531
Hier in der Gegend (hügelig-bergig und Lehmboden, vereint mit großzügigen Niederschlägen) ist sowas ein Sommerreifen. Von September bis April brauchts dicke Stollen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen, für mein Gazelle Champion Mondial aus den 70ern suche ich aktuell einen Cinelli Unicanitor Sattel in schwarzem Wildleder in nahezu sehr gutem Zustand, soll heißen es wäre schön, wenn die Aufschriften gut lesbar sind :) Vielen Dank schon einmal vorab.

Zurück