Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute würde man sagen die " best price option " das kling viel,besser.Das Peleton Superlite ist dem Superwinner optisch nachempfunden. Die Billigvariante sozusagen.
Guten Morgen,Genau. Giant gehörte damals zu Koga Miyata und kam 1984 auf den europäischen Markt als günstige Einstiegsräder für Koga Miyata. Die Räder wurden bei Koga Miyata in den Niederlanden endmontiert. Die Ähnlichkeit zu den Koga Modellen ist also kein Zufall. 1986 entstand dann erst die Giant Europazentrale in den Niederlanden. Ende der 80er Jahre verkaufte Gerrit Gaastra Giant wieder, da es zu große Konkurrenz im eigenen Haus war.
Die Rahmenrohre waren etwas einfacher und die Ausstattung war Anfangs die Shimano Z Gruppe. Das war die Einstiegsgruppe unterhalb der 105er Golden Arrow.
Anhang anzeigen 1693721
Das ist mein Giant Peleton Lite von 1984.
Das Peleton Superlite war ein Modell darüber.
Gab auch noch ein Randonneur/Reiserad.
Bei mir passen übrigens 28 mm Reifen mit Schutzblechen.
Katalogbilder aus der Zeit von Giant habe ich übrigens während meiner Recherchen nie gefunden. Leider.
https://www.shimano.com/en/100th/history/products/result.php?id=34Guten Morgen,
hast Du / hat jemand mal einen Link zu bzw. Fotos von der Shimano-Z-Gruppe? Das habe ich noch nie gehört, und google hilft mir grade auch nicht weiter. Und velobase tut es immer noch nicht bei mir![]()
Die Z Gruppe gab es nur kurze Zeit, so Anfang der 80er Jahre. Ab 1986 gab es eine Z Gruppe im Mountainbike Bereich unter Exage und Deore XT.Guten Morgen,
hast Du / hat jemand mal einen Link zu bzw. Fotos von der Shimano-Z-Gruppe? Das habe ich noch nie gehört, und google hilft mir grade auch nicht weiter. Und velobase tut es immer noch nicht bei mir![]()
Anscheinend kam die Z Gruppe vor der 105er Golden Arrow. Und anscheinend spielte die vor allem in den USA eine Rolle.Die Z Gruppe gab es nur kurze Zeit, so Mitte der 80er Jahre. Ab 1986 gab es eine Z Gruppe im Mountainbike Bereich unter Exage und Deore XT.
https://www.disraeligears.co.uk/site/shimano_bicycle_system_components_june_1984_-_page_14.htmlGuten Morgen,
Bei Koga Miyata gabs hie und da Teile aus der Z-Serie, z.B. Bremshebel mit Zusatzhebel, wie am GranTourer.Anscheinend kam die Z Gruppe vor der 105er Golden Arrow. Und anscheinend spielte die vor allem in den USA eine Rolle.
Giant selber gehörte nie zu Koga. Nur das Joint Venture "Giant europe"Genau. Giant gehörte damals zu Koga Miyata und kam 1984 auf den europäischen Markt als günstige Einstiegsräder für Koga Miyata. Die Räder wurden bei Koga Miyata in den Niederlanden endmontiert. Die Ähnlichkeit zu den Koga Modellen ist also kein Zufall. 1986 entstand dann erst die Giant Europazentrale in den Niederlanden. Ende der 80er Jahre verkaufte Gerrit Gaastra Giant wieder, da es zu große Konkurrenz im eigenen Haus war.
48 hätte ich, von einem Dusika Rollentrainer aus ca. 1960. Bißl Rost, nix Dramatisches.Für ein RIH Sportrad suche ich ein Kettenblatt:
116mm Lochkreis, 3-Arm und 46Zähne, für eine Nervar Kurbel
Muss nicht wie neu sein, nur nicht so ein Sägeblatt wie das hier ; )
Ein RIH Amsterdam Steuerkopfschild fehlt mir auch noch, sollte jemand zufällig…Anhang anzeigen 1693788Anhang anzeigen 1693789

Hallo Andre, vielen Dank, ich hab leider einen sehr knapp bemessenen Kettenschutz, der ist mit 46Zähnen eigentlich schon an der Grenze. Dank dir48 hätte ich, von einem Dusika Rollentrainer aus ca. 1960. Bißl Rost, nix Dramatisches.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1693810Anhang anzeigen 1693811
Aja.Hallo Andre, vielen Dank, ich hab leider einen sehr knapp bemessenen Kettenschutz, der ist mit 46Zähnen eigentlich schon an der Grenze. Dank dir

Das wäre ein Traum...Soll ich mal gucken, ich meine ich hätte noch was in 32, 33 mm Breite und heller Flanke.