• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Hochdachkombi, Transporter, nicht ganz vergleichbar mit einem Kleinwagen und mit E-Antrieb m. E. nicht praxistauglich. ;)
Auch früher gab es nicht nur Kleinwagen als Kombis. :) Meine beiden Volvos hatten auf jeden Fall eine mehr oder weniger senkrechte Heckklappe. Wobei die im Vergleich zu manchen Autos heute tatsächlich eher als Kleinwagen durchgehen... :)
Ob Elektroantrieb praxistauglich ist, ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Bedarfs. Mir ist das mittlerweile auch auf Langstrecke der liebere Antrieb.

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Ob Elektroantrieb praxistauglich ist, ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Bedarfs. Mir ist das mittlerweile auch auf Langstrecke der liebere Antrieb.
Ich bin grad am überlegen, ob ein elektrischer Opel Astra Kombi oder ein Combo das richtige Auto für mich ist. Wegen der besseren Reichweite tendiere ich zum Astra Sportstourer.

Wegen der großen Stirnfläche... das geht mit heutigen Akkus (noch) nicht so gut.
Die VW MEB ist nicht für "flache" Autos geeignet. SSP ist für 800 V Technologie ausgelgt und wird mehr Flexibilität ermöglichen. Skoda hat ja schon eine Studie "Vision O" vorgestellt. Nur wann und ob der VW-Konzern das alles auf die Reihe bringt ist fraglich. :rolleyes: Man spricht in zwischen von Ende des Jahrzehnts.....😵‍💫

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Audi aller Zeiten! Wobei VW den nochmal verbessert hat.

46fde6ae-4deb-465f-a08e-b3e2eaaaa01a-premium.jpg

https://www.zwischengas.com/de/FT/fahrzeugberichte/VW-Polo-Fox.html
Unglaublich was da reinpasste, wenn man einen Teil der Sitzbank ausbaut, 2 Schrauben, kann man drin übernachten!

BTW: wegen dieses Artikels, hab ich mich bei Zwischengas registriert.
Nicht schlecht.
Aber da geht noch was ;-)
1760616408687.png

Ist auch extrem praktisch, wenn die Parklüccke nur unwesentlich breiter als das Auto ist
:)

Zurück