• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Mich würde eher interessieren wann man die Auflösung vereinbart hat. In der 2ten Jahreshälfte scheint er ja gut zu performen.
Gerade bei den 1 Tagesrennen. Die ja eigentlich überhaupt nicht seine Disziplin sind.

Könnte mir durchaus vorstellen das er nächstes Jahr bei einer gt top5 wird.
Das waren primär .1 Rennen, wo er performt hat. Warte mal ab, wenn er .Pro fährt. Von WT will ich gar nicht reden.
 
Heute kam Uijdebroeks immerhin mit der ersten Gruppe nach Pogacar ins Ziel. Er zeigt schon aufsteigende Tendenz in der zweiten Jahreshälfte und ich denke schon, dass er nach wie vor in den erweiterten Kreis derer kommen kann, die um die Top 4 - 10 bei Etappenrennen mitfahren können, wenn alles passt.
 
Was wollen sie mit ihm??
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Früher war er zumindest ein konstanter Punktelieferant bei einwöchigen Rundfahrten. Hier und da mal ein GC-Top10.

Finde allerdings insgesamt die Konstellation komisch bei Cofidis. Von den Namen her eigentlich solide Rennfahrer (Aranburu, Coquard, Fretin, Izagirre, Teuns, Thomas), aber da geht überhaupt nichts zusammen.
Mit der Truppe darf ich eigentlich nicht absteigen, wenn jeder nur etwas Leistung bringt. Da passt Buchmann irgendwie in das Gesamtbild. Schade!
 
Finde allerdings insgesamt die Konstellation komisch bei Cofidis. Von den Namen her eigentlich solide Rennfahrer (Aranburu, Coquard, Fretin, Izagirre, Teuns, Thomas), aber da geht überhaupt nichts zusammen.
Mit der Truppe darf ich eigentlich nicht absteigen, wenn jeder nur etwas Leistung bringt. Da passt Buchmann irgendwie in das Gesamtbild. Schade!
Schau Dir mal die Kader der anderen WT-Teams an, da sind (bis auf Intermaché) alle stärker besetzt. Die Tabelle lügt halt nicht.
 
Heute kam Uijdebroeks immerhin mit der ersten Gruppe nach Pogacar ins Ziel. Er zeigt schon aufsteigende Tendenz in der zweiten Jahreshälfte und ich denke schon, dass er nach wie vor in den erweiterten Kreis derer kommen kann, die um die Top 4 - 10 bei Etappenrennen mitfahren können, wenn alles passt.
Mal abwarten. Für alle anderen war es eine lange Saison. CU hat doch viel mehr Frische, der ist doch erst August richtig in die Saison eingestiegen - während sich bei allen anderen Septemberitis anbahnte.
 
DM und vor allem die Dauphine, die dieses Jahr rein von den Namen wahrscheinlich die zweitbestbesetzte Rundfahrt gewesen ist, waren nicht verkehrt. Dann noch im April bei schweren Coupe de France solide Ergebnisse eingefahren, aber der Saison war schon ziemlich bodenlos von Buchmann.
 
Gerade gesehen -Update Derek Gee:

Ich möchte einige Spekulationen zu meiner aktuellen Situation aufklären, nachdem mein ehemaliges Team kürzlich öffentlich erklärt hat, dass mein Fall derzeit vor dem UCI-Schiedsgericht liegt. Ich weiß, dass viele Leute auf ein Update gewartet haben, und obwohl ich mich zu laufenden Verfahren nicht äußern kann, halte ich es für sehr wichtig, meine Sicht der Dinge darzulegen. Ich habe meinen Vertrag aus wichtigem Grund gekündigt, wie es jeder Mensch hat, der unter den gegebenen Umständen seine Arbeit nicht mehr ausüben kann. Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht – sie folgte auf ein unheilbar zerrüttetes Verhältnis zum Teamchef sowie ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Teilnahme am Team – sowohl aus Sicherheitsgründen als auch aus persönlichen Überzeugungen –, die mein Gewissen schwer belasteten. Was mich aber am meisten bewegt, ist, dass Geld immer dann in den Vordergrund rückt, wenn es um menschliche Angelegenheiten geht; Geld war nicht der Grund für meine Kündigung. Mein Ausscheiden bedeutete das Risiko, im Falle einer Verletzung ohne Vertrag ohne Team und ohne Absicherung zu sein. Dieses Risiko war und bin ich bereit einzugehen, da ich schlicht nicht mehr für das Team fahren konnte. — Ich verstehe, dass das Team das anders sieht und dass die zuständigen Behörden darüber entscheiden müssen. Allerdings sehe ich mich nun mit einer Schadensersatzforderung konfrontiert, die sich meines Wissens nach auf über 30 Millionen Euro beläuft – und das, weil ich lediglich meine Grundrechte als Profi und Mensch wahrgenommen habe. Mit solchen Zahlen oder Situationen rechnet kein Sportler, der davon träumt, Radprofi zu werden. Und ich glaube, das widerspricht genau den Werten, die der Sport hochhalten will. Diese Maßnahmen spiegeln auch genau die Probleme wider, die überhaupt erst zum Scheitern der Beziehung geführt haben. Es bestärkt mich in meiner Überzeugung, dass es die richtige Entscheidung war, das Team zu verlassen, ungeachtet der kürzlich angekündigten Markenänderungen und kosmetischen Strukturänderungen.
 
Schau Dir mal die Kader der anderen WT-Teams an, da sind (bis auf Intermaché) alle stärker besetzt. Die Tabelle lügt halt nicht.
  • Lotto: nur de Lie
  • Movistar: nur Mas und paar junge Talente
  • Astana: meiste Punkte eher überraschend. Bekannte Namen (Bettiol, Poels) auch eher schwach
  • Picnic: Degenkolb und Jakobsen Komplettausfall. Nur junge Talente, die aber solide geliefert haben
  • UnoX: keine Topstars aber in der Breite stark geliefert

Alles Mannschaften die auf dem Papier ähnlich stark sind wie Cofidis. Aber alle in der Breite viel stärker performt und mindestens einen Fahrer der richtig gepunktet hat in ihren Reihen.
 
  • Lotto: nur de Lie
  • Movistar: nur Mas und paar junge Talente
  • Astana: meiste Punkte eher überraschend. Bekannte Namen (Bettiol, Poels) auch eher schwach
  • Picnic: Degenkolb und Jakobsen Komplettausfall. Nur junge Talente, die aber solide geliefert haben
  • UnoX: keine Topstars aber in der Breite stark geliefert

Alles Mannschaften die auf dem Papier ähnlich stark sind wie Cofidis. Aber alle in der Breite viel stärker performt und mindestens einen Fahrer der richtig gepunktet hat in ihren Reihen.
Was hast du von Degenkolb erwartet? 2015 ist lange vorbei...

Keine Topstars bei Uno - steile These, die haben bockstarke Leader und das nicht erst seit dieser Saison. Die jungen Talente bei Movistar suche ich noch, aber das ist ja definitionssache...
 
  • Lotto: nur de Lie
  • Movistar: nur Mas und paar junge Talente
  • Astana: meiste Punkte eher überraschend. Bekannte Namen (Bettiol, Poels) auch eher schwach
  • Picnic: Degenkolb und Jakobsen Komplettausfall. Nur junge Talente, die aber solide geliefert haben
  • UnoX: keine Topstars aber in der Breite stark geliefert

Alles Mannschaften die auf dem Papier ähnlich stark sind wie Cofidis. Aber alle in der Breite viel stärker performt und mindestens einen Fahrer der richtig gepunktet hat in ihren Reihen.
Astana ist die 4 beste Mannschaft des Jahres.
Bekannte Namen kennst du wohl kaum.
 
Gerade gesehen -Update Derek Gee:

Ich möchte einige Spekulationen zu meiner aktuellen Situation aufklären, nachdem mein ehemaliges Team kürzlich öffentlich erklärt hat, dass mein Fall derzeit vor dem UCI-Schiedsgericht liegt. Ich weiß, dass viele Leute auf ein Update gewartet haben, und obwohl ich mich zu laufenden Verfahren nicht äußern kann, halte ich es für sehr wichtig, meine Sicht der Dinge darzulegen. Ich habe meinen Vertrag aus wichtigem Grund gekündigt, wie es jeder Mensch hat, der unter den gegebenen Umständen seine Arbeit nicht mehr ausüben kann. Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht – sie folgte auf ein unheilbar zerrüttetes Verhältnis zum Teamchef sowie ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Teilnahme am Team – sowohl aus Sicherheitsgründen als auch aus persönlichen Überzeugungen –, die mein Gewissen schwer belasteten. Was mich aber am meisten bewegt, ist, dass Geld immer dann in den Vordergrund rückt, wenn es um menschliche Angelegenheiten geht; Geld war nicht der Grund für meine Kündigung. Mein Ausscheiden bedeutete das Risiko, im Falle einer Verletzung ohne Vertrag ohne Team und ohne Absicherung zu sein. Dieses Risiko war und bin ich bereit einzugehen, da ich schlicht nicht mehr für das Team fahren konnte. — Ich verstehe, dass das Team das anders sieht und dass die zuständigen Behörden darüber entscheiden müssen. Allerdings sehe ich mich nun mit einer Schadensersatzforderung konfrontiert, die sich meines Wissens nach auf über 30 Millionen Euro beläuft – und das, weil ich lediglich meine Grundrechte als Profi und Mensch wahrgenommen habe. Mit solchen Zahlen oder Situationen rechnet kein Sportler, der davon träumt, Radprofi zu werden. Und ich glaube, das widerspricht genau den Werten, die der Sport hochhalten will. Diese Maßnahmen spiegeln auch genau die Probleme wider, die überhaupt erst zum Scheitern der Beziehung geführt haben. Es bestärkt mich in meiner Überzeugung, dass es die richtige Entscheidung war, das Team zu verlassen, ungeachtet der kürzlich angekündigten Markenänderungen und kosmetischen Strukturänderungen.

Fällt ihm natürlich alles erst in dem Moment ein, als er bessere Angebote hat. Und jetzt Jammern. Aber er gilt nicht zufällig schon länger als problematisch.
 
Astana ist die 4 beste Mannschaft des Jahres.
Bekannte Namen kennst du wohl kaum.
Dann schau dir mal die Punktebringer bei Astana an.
Bettiol schwach, Higuita schwach, Masnada schwach, Ballerini schwach. Von denen wurde sicher mehr erwartet. Bettiol war vermutlich auch kein Schnapper.
Dafür haben die anderen im Kollektiv gewaltig geliefert.
Einen Scaroni kannte bis letztes Jahr keine Sau.
 

Anhänge

  • Screenshot_20251009_230922_Chrome.jpg
    Screenshot_20251009_230922_Chrome.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 75
Was hast du von Degenkolb erwartet? 2015 ist lange vorbei...

Keine Topstars bei Uno - steile These, die haben bockstarke Leader und das nicht erst seit dieser Saison. Die jungen Talente bei Movistar suche ich noch, aber das ist ja definitionssache...
Bei den Klassikern hätte Degenkolb sicherlich den ein oder anderen Punkt eingefahren. Top 10 bei Monumenten bringt viele Punkte.

Dann zeig mir mal die Topstars bei UnoX. Sind super Fahrer, keine Frage. Haben auch alle ordentlich geliefert.
Von den großen Namen Kristoff und Cort Nielsen kam allerdings auch nicht allzuviel.

Zudem ging es um den Vergleich mit Cofidis. Seh da auf dem Papier keine große Überlegenheit. In den Ranglisten und Ergebnissen aber schon.
 

Anhänge

  • Screenshot_20251009_231709_Chrome.jpg
    Screenshot_20251009_231709_Chrome.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 42
Zurück