• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Bei Gall habe ich eher den Eindruck, dass er nie ein so richtig Großer werden wird. Fährt zwar solide Leistungen, aber der letzte Kick fehlt halt irgendwie. Ist ja auch schon 27 und damit nicht mehr das frischeste Talent.
5ter bei der TdF ist aktuell nicht so klein finde ich, Gall ist sehr stetig in die Fühungsrolle reingewachsen und macht das ohne Allüren oder ähnlichem, kämpft immer bis zum Letzten. Mal schauen ob es im guttut wenn nicht der ganze Druck auf ihm lastet. Fixes Ticket auf Top3/5 hat er aber eher nicht, sehe ich auch so
 
Decathlon hat ja schon zu Beginn des Jahres angekündigt, dass sie ein Team um Seixas aufbauen wollen, um mit ihm die Tour zu gewinnen. Dementsprechend sind sie auch gerade dabei aufzurüsten und für ein französisches Toptalent, welches im Gegensatz zu den anderen französischen GC-Hoffnungen der letzten Jahre scheinbar wirklich alles mitbringt um sich in der Zukunft berechtigte Hoffnung auf einen Tour-Sieg zu machen, wird sich Decathlon finanziell richtig strecken. Abgesehen davon, ist Pogacar auch noch jung genug, dass er mehrere Jahre auf dem Niveau weiterfahren könnte (sofern er das selbst will), und UAE hat mit del Toro wohl schon das andere große GC-Talent neben Seixas in den eigenen Reihen, sodass auch nicht die Notwendigkeit Seixas zu verpflichten für UAE besteht. Sowieso ist der finanzielle Unterschied von UAE zu Visma, Red Bull oder vermutlich auch Lidl-Trek in den letzten Jahren auch nicht so groß gewesen. Die spielen bezüglich ihres Budgets alle in einer vergleichbaren Liga.
 
5ter bei der TdF ist aktuell nicht so klein finde ich, Gall ist sehr stetig in die Fühungsrolle reingewachsen und macht das ohne Allüren oder ähnlichem, kämpft immer bis zum Letzten. Mal schauen ob es im guttut wenn nicht der ganze Druck auf ihm lastet. Fixes Ticket auf Top3/5 hat er aber eher nicht, sehe ich auch so
Sofern ein ITT ein ITT ist und kein BZF verliert Gall da so massiv Zeit, dass er die gegen einen halbwegs vergleichbaren Fahrer nur sehr schwer wieder reinholen können wird. Sowas tut in einem GC dann schon immer richtig weh.
 
Decathlon hat ja schon zu Beginn des Jahres angekündigt, dass sie ein Team um Seixas aufbauen wollen, um mit ihm die Tour zu gewinnen. Dementsprechend sind sie auch gerade dabei aufzurüsten und für ein französisches Toptalent, welches im Gegensatz zu den anderen französischen GC-Hoffnungen der letzten Jahre scheinbar wirklich alles mitbringt um sich in der Zukunft berechtigte Hoffnung auf einen Tour-Sieg zu machen, wird sich Decathlon finanziell richtig strecken. Abgesehen davon, ist Pogacar auch noch jung genug, dass er mehrere Jahre auf dem Niveau weiterfahren könnte (sofern er das selbst will), und UAE hat mit del Toro wohl schon das andere große GC-Talent neben Seixas in den eigenen Reihen, sodass auch nicht die Notwendigkeit Seixas zu verpflichten für UAE besteht. Sowieso ist der finanzielle Unterschied von UAE zu Visma, Red Bull oder vermutlich auch Lidl-Trek in den letzten Jahren auch nicht so groß gewesen. Die spielen bezüglich ihres Budgets alle in einer vergleichbaren Liga.
Das letzere glaube ich nicht. Ich weiss nicht, ob die Zahlen wirklich stimmen, aber da wurde geschrieben, das McNulty 3,5 Mio. Euro/Jahr bekommt und Yates sogar etwas mehr. Die anderen werden auch gutes Geld bekommen und ich glaube nicht, das die Visma-Helfer auch nur im Ansatz soviel kriegen. Bei UAE geht auch keiner freiwillig weg scheinbar. Mag sein, das sich die jeweiligen Topleute gehaltsmässig gar nicht so viel unterscheiden, aber dahinter wird der Unterschied gigantisch und das macht ja das Gesamtbudget letztlich.
 
Käme aber auf die "dicke" des Vertragsangebots an. Hier muß man halt realistisch bleiben. Wenn man bei UAE in einem Jahr das gleiche bekommt, wie woanders in 5 Jahren und dann mit vieljährigem Vertrag, dann fliesst das halt schon in die Karriereplanung ein, vorsichtig ausgedrückt.
Ich dachte bei dem Smilie ist die Ironie eindeutig zu erkennen. Andererseits denke ich aber auch, dass Decathlon genug Geld hat um bei jedem Angebot mitzugehen. Das ist nicht mehr „das kleine französische Team“.
 
Weiss nicht ob das schon geschrieben wurde, Mit Matthew Riccitello wechselt noch ein Rundfahrer zu Decathlon. Starke Vuelta mit Platz 5 und das weisse Trikot des besten Jungprofis.

Jeder für eine Grandtour oder?

Auf alle Fälle gute Neuzugänge
 
Sofern ein ITT ein ITT ist und kein BZF verliert Gall da so massiv Zeit, dass er die gegen einen halbwegs vergleichbaren Fahrer nur sehr schwer wieder reinholen können wird. Sowas tut in einem GC dann schon immer richtig weh.

Dazu kommt die eklatante Schwäche, sich gut im Feld zu positionieren, wenn es eng und hektisch wird.
 
Das letzere glaube ich nicht. Ich weiss nicht, ob die Zahlen wirklich stimmen, aber da wurde geschrieben, das McNulty 3,5 Mio. Euro/Jahr bekommt und Yates sogar etwas mehr. Die anderen werden auch gutes Geld bekommen und ich glaube nicht, das die Visma-Helfer auch nur im Ansatz soviel kriegen. Bei UAE geht auch keiner freiwillig weg scheinbar. Mag sein, das sich die jeweiligen Topleute gehaltsmässig gar nicht so viel unterscheiden, aber dahinter wird der Unterschied gigantisch und das macht ja das Gesamtbudget letztlich.
Yates liegt bei geschätzten 2.7 Mio/Jahr
TOP 10 Salary
 
Beine/Knie bergauf näher ans Oberrohr bringen wäre auch ganz nett. So für mich als Zuschauer.😊
Das kannste dir echt nicht anschauen, sieht leider dermaßen unästhetisch aus.

Denke der wird niemals Position fahren, weil er laut eigener Aussagen auch sehr passiv und vorsichtig ist und deshalb immer eher hinten fährt. Das wirst du vermutlich auch nicht mehr rauskriegen, ist ja kein Teenager mehr.
 
Das kannste dir echt nicht anschauen, sieht leider dermaßen unästhetisch aus.

Denke der wird niemals Position fahren, weil er laut eigener Aussagen auch sehr passiv und vorsichtig ist und deshalb immer eher hinten fährt. Das wirst du vermutlich auch nicht mehr rauskriegen, ist ja kein Teenager mehr.
war aber auch nie ein Team dabei um da anders zu unterstützen. Raod-Captain habe ich noch keinen ausgemacht bei denen...

Wie es am Rad aussieht ist unterm Strich fast egal, beim TT nimmt er schon viel Widerstand mit kann ich mir vorstellen. Sollte sicher mehr trainiert werden.
 
war aber auch nie ein Team dabei um da anders zu unterstützen. Raod-Captain habe ich noch keinen ausgemacht bei denen...

Wie es am Rad aussieht ist unterm Strich fast egal, beim TT nimmt er schon viel Widerstand mit kann ich mir vorstellen. Sollte sicher mehr trainiert werden.
Zumindest an Unterstützung am Berg für Gall hat es bei Decathlon noch nie gemangelt. Bei der Tour hat der Decathlonbergzug aus Berthet, Paret-Peintre und Scotson Roglic auf der La Plagne-Etappe den Todesstoß geben, auch wenn es im Nachhinein vielleicht nicht notwendig war. Armirail war dazu auf anderen Etappen noch ziemlich stark und mit Trochon als auch Naesen hat man eigentlich auch Fahrer gehabt, die einen Kapitän gut platzieren können. Bei der Vuelta war eigentlich auch fast bei jeder Etappe einer aus Armirail, Scotson, Staune-Mittet oder Bisiaux bis weit ins Finale an der Seite von Gall. Also für einen GC-Fahrer abseits der Topteams hat Gall schon einen der besten Supports.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück