• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Laut GPS bin ich bei knapp 300kmh vom Gas gegangen.
Was macht man bei dem Vmax Spektrum denn eigentlich für Reifen drauf?
Selbst Y-Reifen bis 300 dürften ja nicht mehr ausreichen und einen Sicherheitspuffer nach oben hin hätte man bei dem Tempo bestimmt schon ganz gern😇 .
Bei meinem Hocker zb schreibt der Fhzg.Schein auch Y Reifen vor, weil Bergab mit Rückenwind durchaus 270 Spitze drin wären. Die Ypsilons gibts in dessen Originalgrösse aber schon seit vielen Jahren nicht mehr, weil die grossen Premiummarken diese Grösse (225/45R16 Y) eingestellt haben, fährt ja kaum noch jemand. Jetzt gibts die nur noch in W ( max270) von ein paar Asia Marken und damit fährt es sich wie auf Eiern, wenn man sich dem Grenzbereich dieser Reifen nähert.
Für mich zwar irrelevant, weil ich eh nicht mehr so schnell fahre aber genaugenommen müsste in dem Fall auf eine andere Felgen/Reifen Kombi mit erhältlichen Y Reifen ausgewichen werden, mit der man sich halbwegs sicher fühlen kann.

Selbst Y-Reifen bis 300 dürften ja nicht mehr ausreichen und einen Sicherheitspuffer nach oben hin hätte man bei dem Tempo bestimmt schon ganz gern😇 .
Bei meinem Hocker zb schreibt der Fhzg.Schein auch Y Reifen vor, weil Bergab mit Rückenwind durchaus 270 Spitze drin wären. Die Ypsilons gibts in dessen Originalgrösse aber schon seit vielen Jahren nicht mehr, weil die grossen Premiummarken diese Grösse (225/45R16 Y) eingestellt haben, fährt ja kaum noch jemand. Jetzt gibts die nur noch in W ( max270) von ein paar Asia Marken und damit fährt es sich wie auf Eiern, wenn man sich dem Grenzbereich dieser Reifen nähert.
Für mich zwar irrelevant, weil ich eh nicht mehr so schnell fahre aber genaugenommen müsste in dem Fall auf eine andere Felgen/Reifen Kombi mit erhältlichen Y Reifen ausgewichen werden, mit der man sich halbwegs sicher fühlen kann.

Ich fuhr den Hankook Ventus S1 Reifen und war überaus zufrieden.
Und wegen des Geschwindigkeitsindex hatte ich nur wenig Sorgen, alleine schon weil ich nie die Eier hatte länger 300kmh mit einem 3er Golf zu fahren.
Selbst wenn, jeder Reifen hat einen Puffer, auf den man aber auch nicht ausreizen sollte.

Das erfuhr ich mal mit meinem S6plus.
Das fuhr ich mit einem V-Reifen (Winter) ein paar Mal über 260.
In einer Baustelle vernahm ich dann ein sehr starkes Vibrieren.
Ich hielt noch in der Baustelle an und sah ein Wölbung auf der Lauffläche.
Offensichtlich hatte ich die Karkasse zerstört.

ZR Reifen mit dem höheren Geschwimdigkeitsindex

Z Reifen sind nur zusammengefasst V, W oder Y reifen.
R steht für Radial, was eigentlich alle Reifen sind.
Ist eine alte Bezeichnung im Grunde.
ich weiß aber was anderes steht auf den Reifen für die Wagen die über 400 kommen auch nicht drauf
ZR mit der Freigabe für ein Vmax

Beim Bugatti ist es zb ein Y Reifen mit der Freigabe für über 400

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß aber was anderes steht auf den Reifen für die Wagen die über 400 kommen auch nicht drauf
ZR mit der Freigabe für ein Vmax

Beim Bugatti ist es zb ein Y Reifen mit der Freigabe für über 400
Jein, beim Cup 2 Reifen für den Bugatti steht wirklich ZR drauf.
Aber die Reifen gibts auch nicht von der Stange.

1759939830364.png

https://bringatrailer.com/listing/1971-porsche-911s-coupe-6/

Zurück