• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Zum Thema Werkzeug was man wirklich selten braucht
Seit Jahren will ich mir ne HlP kaufen,wenn ich davor stehe sag ich mir immer
" Der alte Fön tut's auch "
Foen_Aufm.jpg

Wichtig ist, dass zu dem Zeitpunkt auf der linken Seite des Friedhofs zu machen....
Das gilt aber nur bei Anwendung des Fetts bei deutschen Rädern. Bei japanesischen Radln brauchst Du noch eine Geisha und bei Italienern eine Nonna- ob rechts oder links vom Totenacker ist dabei dann aber egal; es sollte nur kein (echter) Pfaffe in der Nähe sein. :D

Ich möchte mir endlich mal Richtwerkzeuge für Ausfallende und Schaltauge kaufen?

Was kann man da empfehlen, was gut ist?

Richtwerkzeug Schaltauge soll Park Tool sehr gut sein, Campagnolo zu wabbelig (Cyclus ähnlich), VAR?
Richtwerkzeug Ausfallende sollte alles abdecken (100, 120, 126, 130).

absteigend bezahlbar campa, park tool, var, cyclus.
die beiden genannten werkzeuge müssen ja nicht viel können.
schaltauge richten geht schon mit dem cyclus, hab ich mal neu gekauft.
ausfallende - älteres werkzeug ist u.u. zu kurz für 130mm und mehr, da kann man sich aber behelfen, zum peilen ein stahlstück oder lineal anlegen. man sieht das aber auch so!

Ich möchte mir endlich mal Richtwerkzeuge für Ausfallende und Schaltauge kaufen?

Was kann man da empfehlen, was gut ist?

Richtwerkzeug Schaltauge soll Park Tool sehr gut sein, Campagnolo zu wabbelig (Cyclus ähnlich), VAR?
Richtwerkzeug Ausfallende sollte alles abdecken (100, 120, 126, 130).
Für's Schaltauge:
Kann ich nach ein paar Mal benutzen immer noch empfehlen. Besonders mag ich jedoch, dass das so wenig Platz wegnimmt.

Da fehlt sehr vieles, zumindest wenn man es mit der Liste bei Sheldon Brown vergleicht.
Überflüssig geworden ist die Lehre wohl mit den inzwischen zahlreichen ungleichmäßigen Lochbildern.
weitere Lochkreisdurchmesser (die, die nicht direkt über die Sichtfenster ablesbar sind) kann man mithilfe einer Referenzwertliste bestimmen...
CDG-2_instructions (1)_Seite_2.png

Welche Dremel-Version oder Dremel-Derivate sind empfehlenswert im Anwendungsfall Fahrrad? Frage für die Selbsthilfewerkstatt, die ich supporte..

Zurück