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WM 2025 Kigali

Also als Pogi bei san Sebastian ausgestiegen ist, weil er sich zu viel rückstand eingehandelt hat, hat remco ihn nicht besiegt. So wie remco gestern nicht besiegt worden wäre, wenn er einfach von rad gestiegen wäre?

Und was war bei der wm 2022?
Japp, 2022 war Remco besser als Pog bei der WM. Da ist ein fitter Pog klar bis zum Ende um den Sieg gefahren. Da gebe ich Dir recht. Insofern korrigiere ich mich bezüglich dieses Rennens. Das hatte ich nicht auf dem Schirm!
 
Japp, 2022 war Remco besser als Pog bei der WM. Da ist ein fitter Pog klar bis zum Ende um den Sieg gefahren. Da gebe ich Dir recht. Insofern korrigiere ich mich bezüglich dieses Rennens. Das hatte ich nicht auf dem Schirm!
Ein DNF wegen eines (unverschuldeten) Sturzes nicht als direkten Sieg über den Kontrahenten zu werten, kann meinetwegen noch machen, aber DNF aufgrund von Chancenlosigkeit spricht gerade dafür, dass der andere Fahrer an diesem Renntag besser war.

https://www.procyclingstats.com/rid...edayraces&season=&pseason=equal&filter=Filter
In der Javier Sola-Ära ist Pogacar noch ungeschlagen in Eintages-Rennen gegenüber Remco. Davor war allerdings Remco im Schnitt besser, sofern das Profil nicht zu heftig wurde (Lombardei-Rundfahrt vor allem).
 
Remco hat gemerkt dass er es nicht schafft gegen Pogi zu gewinnen und hat dann nach Ausreden gesucht, woran es liegen könnte, um seine geringere Leistungsfähigkeit zu rechtfertigen (die Anderen waren Schuld, also sein Fahrrad, und nicht er selbst).

Eventuell war Remco von seinem Überholmanöver von Pogi beim Zeitfahren noch zu sehr geblendet und dachte, den Pogi schlage ich locker. Pustekuchen.

Wie viel Quark kann man in einem Beitrag verfassen? @Hans Werner JA!
 
Du kannst doch Remco toll finden...sagt doch niemand was gegen.

...aber bitte: dein whataboutism hier ist unangebracht und macht das Geschehene gestern nicht besser.
Niemand im Fahrerfeld hat derartige Attitude wie Remco.

Deine Antipathie ggü einem Sportler, der Emotionen zeigt und das nicht im unfairen Modus… das kannst Du lassen.

typisch deutsch 🙌
 
Deine Antipathie ggü einem Sportler, der Emotionen zeigt und das nicht im unfairen Modus… das kannst Du lassen.

typisch deutsch 🙌
....und jemand als typisch deutsch zu beurteilen ist was? Die genannten Aussagen in dieser Form kannst du heute sicherlich auch in italienischen, französischen, belgischen usw. Foren nachlesen...
 
Ein DNF wegen eines (unverschuldeten) Sturzes nicht als direkten Sieg über den Kontrahenten zu werten, kann meinetwegen noch machen, aber DNF aufgrund von Chancenlosigkeit spricht gerade dafür, dass der andere Fahrer an diesem Renntag besser war.

https://www.procyclingstats.com/rid...edayraces&season=&pseason=equal&filter=Filter
In der Javier Sola-Ära ist Pogacar noch ungeschlagen in Eintages-Rennen gegenüber Remco. Davor war allerdings Remco im Schnitt besser, sofern das Profil nicht zu heftig wurde (Lombardei-Rundfahrt vor allem).
Ich sehe das anders, weil es für mich auf das explizite Besiegen ankommt; zwei Fahrer, die gewinnen können und wollen; am deutlichsten, wenn sie am Ende des Rennens Mann gegen Mann fahren und einer übrig bleibt. MVDP ist bei der WM 2022 auch gestartet, aber ausgestiegen. Das sehe ich nicht als Sieg Remcos über MVDP, obwohl er laut Ergebnis vor MVDP stand. Sowas hat für mich nichts von einem Sieg des einen über den anderen. Ich kann aber auch verstehen, wenn Du das ausblendest und nur die Ergebnisliste anschaust.
 
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🤷
Würde mich auch echt wundern wenn die so einen Anfängerfehler als Mechaniker machen
 
Remco sagt, die Sattelneigung stimmte nicht. Der Mechaniker sagt, dass die Höhe stimmte. Kann beides richtig sein.
Nein.
Am ersten Rad war die Sattelstütze bzw. Befestigung defekt. Daher hat sich der Sattel geneigt und er wechselte. Danach hat er sich beschwert dass die Sattelhöhe vom Ersatzrad falsch war.

He managed to switch to a spare bike when the race next passed the pits, but Evenepoel was soon finding fault with the new machine. He began to cramp up on the next lap and he eventually stopped and waited for a replacement, convinced that the saddle was too high on his spare bike.

That decision proved a costly one, with Evenepoel losing at least 40 additional seconds as he waited on the roadside for the Belgian team car. He rode with considerably more confidence once aboard his third and final bike of the day, eventually powering away for second place, but his mechanic and cousin Dario Kloeck has maintained that the change shouldn’t have been necessary at all.
“The saddle on his first bike broke off after he rode into a pothole just before Mount Kigali,” Kloeck told Het Nieuwsblad.

“Remco rode a broken bike for a long time after that. The front of the saddle had dropped two centimetres, because the clamp broke off, and the saddle tilted down. There’s nothing you can do about that.”

Kloeck was at a loss to explain the second change, however, explaining that the spare bike’s measurements had precisely matched those of Evenepoel’s first-choice machine.


“We checked it three more times, but the saddle was the same height as on his other bike,” Kloeck said. “We’ll find out exactly what was wrong later, but I think it was mainly frustration. He lost a lot of time unnecessarily.”

https://www.domestiquecycling.com/e...oels-worlds-challenge-faded-with-bike-change/
 
Nein.
Am ersten Rad war die Sattelstütze bzw. Befestigung defekt. Daher hat sich der Sattel geneigt und er wechselte. Danach hat er sich beschwert dass die Sattelhöhe vom Ersatzrad falsch war.

He managed to switch to a spare bike when the race next passed the pits, but Evenepoel was soon finding fault with the new machine. He began to cramp up on the next lap and he eventually stopped and waited for a replacement, convinced that the saddle was too high on his spare bike.

That decision proved a costly one, with Evenepoel losing at least 40 additional seconds as he waited on the roadside for the Belgian team car. He rode with considerably more confidence once aboard his third and final bike of the day, eventually powering away for second place, but his mechanic and cousin Dario Kloeck has maintained that the change shouldn’t have been necessary at all.
“The saddle on his first bike broke off after he rode into a pothole just before Mount Kigali,” Kloeck told Het Nieuwsblad.

“Remco rode a broken bike for a long time after that. The front of the saddle had dropped two centimetres, because the clamp broke off, and the saddle tilted down. There’s nothing you can do about that.”

Kloeck was at a loss to explain the second change, however, explaining that the spare bike’s measurements had precisely matched those of Evenepoel’s first-choice machine.

“We checked it three more times, but the saddle was the same height as on his other bike,” Kloeck said. “We’ll find out exactly what was wrong later, but I think it was mainly frustration.
He lost a lot of time unnecessarily.”

https://www.domestiquecycling.com/e...oels-worlds-challenge-faded-with-bike-change/
Sorry, aber das ist zumindest nicht, was Remco im Interview erzählt hat: Beim ersten Rad sei der Sattel wegen eines Schlaglochs nach unten gerutscht ("my saddle dropped completely") dadurch habe er Krämpfe bekommen und konnte am Mt Kigali nicht folgen. Beim zweiten Rad sei dann die Sattelneigung nicht passend ("I had the feeling that the saddle was not in the same gradient") weswegen er Schmerzne im unteren Rücken bekommen habe.

Ob die Einstellungen wirklich so daneben waren oder ob er einfach sehr empfindlich ist oder ob das vor allem mentale Probleme waren, wissen wir nicht. Aber es unterhält uns noch am zweiten Tag!

Ich bin bei der Sattelneigung auch recht empfindlich; bei der Höhe nicht ganz so, aber da scheint jeder unterschiedlich.
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Der Mechaniker von Evenepoel und gleichzeitig sein Cousin(https://www.procyclingstats.com/rider/dario-kloeck), meint über die Radwechsel:
am ersten Rad ist die Nase gebrochen und der Sattel war 20 cm zu tief. Am zweiten Rad (das schwarze) wurde 3 mal nachgemessen, die Höhe war okay. An diesem Rad hat Evenepoel die Neigung des Sattels bemängelt.
https://www.wielerflits.nl/nieuws/m...elijk-er-was-niets-mis-met-zijn-tweede-fiets/

Vielleicht hat ja das Luftloch, das er getreten hat, die Verkrampfung aus dem Rücken gelöst Oder er braucht mental das Wissen auf einem goldenen Rad zu sitzen. 🤷‍♀️
 
Auf jeden Fall war es Fakt, dass er am Ende gut im Futter schien und bei Pogis Angriff der nicht nach all in aussah nicht dran bleiben konnte. Normal darf Remco bei so einer Attacke nicht abfallen. Zumal er am Rad war. Im Gegensatz zu einigen anderen. Wie kann man an der Stelle nicht bei Pogi am Rad sein?

Der zweite Radwechsel sah so seltsam aus, weil er halt nicht gefahren ist bis das Auto kam sondern lieber ein bissl rumgestanden hat. Da war der Drops aber auch schon gelutscht. Die Gruppe hatte er ja zügig wieder eingeholt.

Ärgerlich für Remco. Bleibt der alte Mechaniker bei Red Bull eigentlich weiterhin sein Mechaniker?
 
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