• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2025 Kigali

Na ja, 2mal Rad Wechseln aus ziemlich trivialen Gründen …
Joar, wenn es denn wirklich so war, finde man sieht vor dem Anstieg, während des Anstiegs (an dessen Anfang ja wohl das Schlagloch gewesen sein soll) und hinterher keinen Unterschied in der Position/der Beinstreckung.

Klar, einige mm können die Hölle sein, aber sagte er nicht, bumm nach dem Schlagloch wäre die Stütze anfangs des Berges unten gewesen? 🤔🙄

Er hat sich super zurückgekämpft, aber in der Mitte sich das Rennen eher versemmelt…

ich glaube ja nicht das man das was sieht am TV, und die fahren ja keine RTF sondern am Anschlag. Wenn der Sattel oder die Höhe nicht passt, brauchst marginal gains auch nicht mehr bei den Leistungen die die da bringen, vor allem "on the sharp end"

Pogacar ist einfach unglaublich stark bzw. unmenschlich. Wenn er nach der Mauer nicht versucht hätte del Torro mitzuziehen, wäre der Vorsprung noch größer geworden. Er war dank des Teamfahrzeugs ständig über seinen Vorsprung im Bilde und musste an sich nur noch "verwalten". Für mich hätte es den Anschein, dass er noch ne Schippe hatte darauflegen können...

Trotz ihrer beeindruckenden Erfolge, die jeder kennt, sind Almeida und Lipowitz eben nicht so gute Klassement-Fahrer wie Pogacar und Vingegaard, sondern nur Favoriten auf den Gesamtsieg einer Rundfahrt, wenn Pogacar und Vingegaard nicht am Start stehen. Nicht mehr oder nicht weniger sollte der Begriff ausdrücken. Den Film habe ich nicht gesehen.
Remco hat bei der letztjährigen Tour mit die besten Kletterleistungen aller Zeit gebracht und war zu dem Zeitpunkt der mit Abstand drittbeste Kletter der Welt? Da war Remco doch ein Superkletterer, auch wenn er möglicherweise mehr Trainingsblöcke als Vingegaard oder Pogacar braucht um seine physiologischen Fähigkeiten für mehrere längere Anstiege anzupassen. Es sieht vielleicht bei Remco nicht so spielerisch wie auch bei schwächeren Fahrern aus, die auch mehrfach attackieren und oftmals die Geschwindigkeit wechseln können, während Remco eher im Zeitfahrmodus und über die pure Kraft bzw. Watt lange Anstiege fährt.
Almeida hat die Vuelta gegen Vingegaard lediglich mit 1:16 Rückstand verloren. Bedenkt man, dass viele Etappen wegen den Demonstranten gekürzt wurden, bin ich mir nicht sicher, ob es gar noch enger geworden wäre. Was stimmt, Almeida ist so der Mentschow Fahrertyp. Diesel in den Bergen und sehr guter Zeitfahrer. Ich wäre mir da nicht so sicher, ob er mit einem starken Team und optimaler Vorbereitung nicht bei der Tour auf dem Podest landen könnte, respektive eine Siegchance hätte. Lipowitz ist noch zu jung, die Entwicklung und das volle Potenzial wird man mE in 3 Jahren sehen, ob er die Tour gewinnen kann. Stand heute war er auf dem Podium der Tour.

Da die Zeiren am Berg generell schneller werden bedingt durch bessere Räder (wobei das aus meiner Sicht der marginal Teil ist), Ernährungsoptimierung, Traininingsoptoimierung (auch mit digitaler Unterstützung), bessere Dopingsmöglichkeiten (Stichwort Gendoping etc.), wundert es nicht, dass Remco von den Zeiten her schnell ist, aber rein historisch gesehen eben kein Kletterer, sondern Klassikerfahrer. Vergleichbar ist er so in etwa mit Valverdre, der ein hervorragender Klassikerfahrer war, aber beim Klettern in Höhen doch etwas abfiel. Remco besitzt unglaubliche TT Fähigkeiten, nicht weil er die mega Wattzahlen fährt, sondern weil er einfach kompakt auf der Maschine sitzt. Daher kann auch er eine weitere GT gewinnen, bei starker Konkurrenz braucht es dann mindestens 2 lange ZF.

Unfassbar lächerlich, wie man Remco hier teilweise wegen einer verständlichen Reaktion abmahnt. Jeder, der hier was negatives sieht, der hat meiner Meinung noch nie ernsthaft Sport auf höchstem Niveau betrieben.

Er will gewinnen, das will jeder ambitionierte Sportler. Nur wissen die meisten, dass sie nicht das Niveau haben und passen ihre Ziele an. Remco hat aber das Niveau und ist frustiert… Aber in der Situation nicht unfair.

Und wenn manche Leute hier mit Vorbildfunktion kommen - Leute, schaut euch die Welt, real und virtuell doch an, da ist Remcos Frust das kleinste Problem

Unfassbar lächerlich, wie man Remco hier teilweise wegen einer verständlichen Reaktion abmahnt. Jeder, der hier was negatives sieht, der hat meiner Meinung noch nie ernsthaft Sport auf höchstem Niveau betrieben.
Natürlich nicht, wir sind dafür professionelle Forumisten.
Er will gewinnen, das will jeder ambitionierte Sportler. Nur wissen die meisten, dass sie nicht das Niveau haben und passen ihre Ziele an. Remco hat aber das Niveau und ist frustiert… Aber in der Situation nicht unfair.

Und wenn manche Leute hier mit Vorbildfunktion kommen - Leute, schaut euch die Welt, real und virtuell doch an, da ist Remcos Frust das kleinste Problem
Ja, schau dir an wie Pogi regelmäßig ausrastet wenn er nicht gewinnt...oder Wout...oder Vingegaard...oder oder oder...

Remco hat gemerkt dass er es nicht schafft gegen Pogi zu gewinnen und hat dann nach Ausreden gesucht, woran es liegen könnte, um seine geringere Leistungsfähigkeit zu rechtfertigen (die Anderen waren Schuld, also sein Fahrrad, und nicht er selbst).

Eventuell war Remco von seinem Überholmanöver von Pogi beim Zeitfahren noch zu sehr geblendet und dachte, den Pogi schlage ich locker. Pustekuchen.

Remco hat gemerkt dass er es nicht schafft gegen Pogi zu gewinnen und hat dann nach Ausreden gesucht, woran es liegen könnte, um seine geringere Leistungsfähigkeit zu rechtfertigen (die Anderen waren Schuld, also sein Fahrrad, und nicht er selbst).

Eventuell war Remco von seinem Überholmanöver von Pogi beim Zeitfahren noch zu sehr geblendet und dachte, den Pogi schlage ich locker. Pustekuchen.
Genau. Und dann alle von hinten aufgerollt und stehen lassen. Klingt das für dich logisch?

Natürlich nicht, wir sind dafür professionelle Forumisten.

Ja, schau dir an wie Pogi regelmäßig ausrastet wenn er nicht gewinnt...oder Wout...oder Vingegaard...oder oder oder...
Ach und was war da nochmal bei Flandern 2022? Und wie interpretiert man sein ständiges Fluchen mit abwertenden Gestiken bei der Slowenienrundfahrt hinsichtlich der Pirelli-Reifen? Und das meckern über Jonas und Visma bei der letztjährigen Tour?

Und gut, dass Du Wout erwähnst. Seine Gesichtsausdruck nach Niederlagen gegen MvdP sind legendär.Noch frustrierter kann ein Mensch nicht sein. Dagegen lächelte Remco gestern fast schon.

Wenn man Fehlverhalten jemanden attestieren will, dann sind es eher die Typen wie Cav, Bouhanni, Lance etc.

Kurze Frage, Remcos zweites Rad kam nicht vom Auto oder? Also das Rad welches er direkt vor dem Mount Kigali genommen hat. Darauf ist er gewechselt weil der Sattel bei seinem goldenen runtergerutscht war. Und nach dem Mount Kigali wechselt er wieder aufs goldene und die Sattelhöhe wurde dann während der Fahrt angepasst? Oder hat er zwei goldene Räder dabei gehabt - dann bliebe die Frage weshalb er nicht gleich auf's goldene vom Dach gewechselt ist..... Oder kam das zweite Rad doch vom Dach des Autos?

Zuletzt bearbeitet:
Ach und was war da nochmal bei Flandern 2022? Und wie interpretiert man sein ständiges Fluchen mit abwertenden Gestiken bei der Slowenienrundfahrt hinsichtlich der Pirelli-Reifen? Und das meckern über Jonas und Visma bei der letztjährigen Tour?

Und gut, dass Du Wout erwähnst. Seine Gesichtsausdruck nach Niederlagen gegen MvdP sind legendär.Noch frustrierter kann ein Mensch nicht sein. Dagegen lächelte Remco gestern fast schon.

Wenn man Fehlverhalten jemanden attestieren will, dann sind es eher die Typen wie Cav, Bouhanni, Lance etc.
Du kannst doch Remco toll finden...sagt doch niemand was gegen.

...aber bitte: dein whataboutism hier ist unangebracht und macht das Geschehene gestern nicht besser.
Niemand im Fahrerfeld hat derartige Attitude wie Remco.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, Remcos zweites Rad kam nicht vom Auto oder? Also das Rad welches er direkt vor dem Mount Kigali genommen hat. Darauf ist er gewechselt weil der Sattel bei seinem goldenen runtergerutscht war. Und nach dem Mount Kigali wechselt er wieder aufs goldene und die Sattelhöhe wurde dann während der Fahrt angepasst? Oder hat er zwei goldene Räder dabei gehabt - dann bliebe die Frage weshalb er nicht gleich auf s goldene vom Dach gewechselt ist..... Oder kam das zweite Rad doch vom Dach des Autos?
Beim ersten Radwechsel stand das Rad irgendwo an der Seite. Ob vorher vom Auto ist unklar. Die Frage kam gestern auch schon auf, ob das regulär war. Ganna hat für sowas ja mal gebüßt...

Beim zweiten Radwechsel kam das Rad vom Dach...

Kurze Frage, Remcos zweites Rad kam nicht vom Auto oder? Also das Rad welches er direkt vor dem Mount Kigali genommen hat. Darauf ist er gewechselt weil der Sattel bei seinem goldenen runtergerutscht war. Und nach dem Mount Kigali wechselt er wieder aufs goldene und die Sattelhöhe wurde dann während der Fahrt angepasst? Oder hat er zwei goldene Räder dabei gehabt - dann bliebe die Frage weshalb er nicht gleich auf s goldene vom Dach gewechselt ist..... Oder kam das zweite Rad doch vom Dach des Autos?
2 goldene Räder.

Ob Remco nach Ausreden gesucht hat oder er das Problem wirklich hatte, kann nur er wissen. Es ist doch auch egal. Remco hat noch nie ein Eintagesrennen gegen Pog gewonnen. Tatsächlich gibt es nur sehr wenige, die Pog bei Rennen schlagen konnten, die er unbedingt gewinnen wollte; MVDP war eine Ausnahme bei MSR oder PR.

Ist es realistisch, dass ein fitter Remco einen fitten Pog bei einem schweren Eintagesrennen besiegt? Nein. Umgekehrt ist es beim ITT aber auch, Bergzeitfahren ausgenommen. LBL 23 hat Remco nur gewonnen, weil Pog wegen seines gebrochenen Handgelenks ausscheiden musste. Dieses Jahr kam er beim Amstel am nächsten, als er Pog mit Skjelmose noch stellen konnte, aber dann im Sprint gegen beide den Kürzeren zog.

Auf dem Niveau, auf dem sich Pog seit 2024 befindet, gibt es derzeit niemanden, der eine realistische Chance auf schweren Kursen hat.

Du kannst doch Remco toll finden...sagt doch niemand was gegen.

...aber bitte: dein whataboutism hier ist unangebracht und macht das Geschehene gestern nicht weg.
Noch mal: Remco geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich habe Dir lediglich aufgezeigt, dass da keiner -insbesondere von Dir erwähnten - Kinder von Traurigkeit sind. Es sind Sportler und das gehört dazu.

Wer aber hier wie Du A sagt, sollte auch B sagen.

Deine Abneigung gegenüber diesen Dir unbekannten Menschen ist einfach nicht gesund.

Und dann holt er alles vqon hinten auf und fährt im 1:1 faktisch so schnell wie Pogacar vor ihm.

Zurück