• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2025 Kigali

Noch mal: Remco geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich habe Dir lediglich aufgezeigt, dass da keiner -insbesondere von Dir erwähnten - Kinder von Traurigkeit sind. Es sind Sportler und das gehört dazu.
Hat auch niemand behauptet, allerdings agiert niemand so wie Evenepoel. Auch wenn du weiterhin das Gegenteil behauptest wird das nichts daran ändern.
 
Kann jemand mal aus neutraler Sicht schildern, was bei Evenepoel los war? (war aufm Rad unterwegs)
  • Rad 1: Sattelstütze ist heruntergerutscht, Krämpfe
  • Rad 2: Sattel zu hoch, Rückenbeschwerden
  • Beim Wechsel von Rad 2 auf 3: Sichtbar äußerst genervt, irgendetwas weggekickt
  • Frustration war ihm auf den letzten KM und im Ziel deutlich anzusehen
 
Trotz ihrer beeindruckenden Erfolge, die jeder kennt, sind Almeida und Lipowitz eben nicht so gute Klassement-Fahrer wie Pogacar und Vingegaard, sondern nur Favoriten auf den Gesamtsieg einer Rundfahrt, wenn Pogacar und Vingegaard nicht am Start stehen. Nicht mehr oder nicht weniger sollte der Begriff ausdrücken. Den Film habe ich nicht gesehen.
Remco hat bei der letztjährigen Tour mit die besten Kletterleistungen aller Zeit gebracht und war zu dem Zeitpunkt der mit Abstand drittbeste Kletter der Welt? Da war Remco doch ein Superkletterer, auch wenn er möglicherweise mehr Trainingsblöcke als Vingegaard oder Pogacar braucht um seine physiologischen Fähigkeiten für mehrere längere Anstiege anzupassen. Es sieht vielleicht bei Remco nicht so spielerisch wie auch bei schwächeren Fahrern aus, die auch mehrfach attackieren und oftmals die Geschwindigkeit wechseln können, während Remco eher im Zeitfahrmodus und über die pure Kraft bzw. Watt lange Anstiege fährt.
Meine Güte. Immer dieses Lipo runterputzen. Lass diesen Biathleten mit max 25 Minuten Renndauer doch noch mal ein Jahr trainieren und die Tour fokussiert als Highlight und nicht nach einem endlosen Formplateau mit Peak Dauphine angehen. Und wenn er dann noch seine Wasserflaschen nicht selbst holen muss und ihm sogar noch jemand die Regenjacke annimmt - mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute - am TV beurteilen ob die Sitzposition auch tatsächlich verändert war? Echt jetzt? 😂

Wo kann man sich bei euch für eine diagnostische Video-Sprechstunde anmelden, wenn man nochmal krank ist? 😇

Ich frage mich eher - wie kann es passieren, dass bei so einem wichtigen Rennen die Sattelstütze durch ein Schlagloch verrutscht?

Wurde ja schon geschrieben - der Mecano dürfte gestern nicht den entspanntesten Abend gehabt haben.
 
Und dann holt er alles vqon hinten auf und fährt im 1:1 faktisch so schnell wie Pogacar vor ihm.
Sicherlich ist Remco insgesamt ein tolles Rennen gefahren und ein zweiter Platz ist unter den Umständen sehr fein. Aber er ist alles andere als 1:1 zu Pogacar gefahren. Nach dem zweiten Wechsel ist er die meiste Zeit von seinem Teamkollegen gezogen worden (den größten Zeitvorteil brachte in der Situation dann auch, der Windschatten eines Autos). Danach ist er dann sehr schön zur zweiten "Gruppe" gefahren usw.
 
Remco ist halt eine Diva die polarisiert. Ist auch gut so. Das bringt Würze in die Veranstaltungen an denen er teilnimmt.
Charakterlich hat er meines Erachtens das Problem, dass er sich schwertut mit Situationen zurecht zu kommen, die gegen seine Erwartungen laufen, auch wenn es nur kurze Momente sind. Es kam ja schon oft vor, dass er dann zu viel Kraft und Konzentration in Unwichtigkeiten steckt, oder auch mal mental ganz zusammen bricht. Letzteres war gestern nicht der Fall. Aber anstatt das beste aus der Situation zu machen, fängt er eben an zu lamentieren, zu schimpfen, zu gestikulieren und auch die Schuld bei anderen zu suchen. Ich denke als sein Trainer würde ich versuchen diesen Punkt anzugehen, um so mit derartigen Situationen besser klar zu kommen.
 
Wurde das Zeitlimit erst krz vor dem STart festgelegt?
1759141292712.png
 
Ob Remco nach Ausreden gesucht hat oder er das Problem wirklich hatte, kann nur er wissen. Es ist doch auch egal. Remco hat noch nie ein Eintagesrennen gegen Pog gewonnen.
Und wenn er doch mal gegen Pogi gewonnen hat, dann zählt es nicht wegen diesem oder jenem oder sonstwas für nen grund, richtig?
 
Und wenn er doch mal gegen Pogi gewonnen hat, dann zählt es nicht wegen diesem oder jenem oder sonstwas für nen grund, richtig?

Ein DNF ist für mich kein Vergleichssieg. Dazu müssen beide um den Sieg mitfahren, der eine muss den anderen im Zweikampf niederringen und dadurch zeigen, dass er der bessere Fahrer ist. Bspw. war Skjelmose beim Amstel besser als Pog, MVDP war bei PR besser als Pog.

Der Kandidat @Future-Trunks hat zu 100% recht mit seiner Aussage.
 
Zurück