• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
hat hier einer ein BSA Patronenlager mit ISO und einer Länge von 110-111 mm?
Falls nicht, was ist von den Bucklos Tretlagern bei der Bucht zu halten?
https://ebay.us/m/lBrU6G
Oder eher die von Thun
https://ebay.us/m/T475JD
Wobei mich irritiert, dass die ISI und JIS imTitel tragen.
Danke
Edit: ich meine die Ausführung mit die Compact-Innenlager mit den Vielzahn-Nocken:

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_20250927-195934_AliExpress.jpg
    Screenshot_20250927-195934_AliExpress.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 15
Danke für die Tipps, ohne Frage beides sehr faire Angebote. 40€ für ein neues Reifenpaar sind allerdings schon ne Investition, wenn man auf Taschengeld angewiesen ist. Deshalb würde ich erst mal gucken, ob jemand gebrauchte Reifen hat.

Ja. Gibbet noch da und dort in neu, weiß ich.
Die Schnellspannelemente auf denen die Buchsen sitzen sind aus Guss und mir sind seinerzeit diese Teile gebrochen als der Anhänger weggekippt ist.
Ooops. Einfach so, oder war da noch ein wenig mehr dahinter (viel Gepäck oder so)?
Hatte mir dann Aufnahmen gebastelt welche an den Gepäckträgerösen verschraubt waren statt an dem SSP
Zeig doch mal, klingt sehr interessant. Insbesondere weil unsere beiden Rickerts über diese Ösen verfügen - sind zwar Schutzblechstreben dran verbaut, dennoch. Und zerrt das nicht zu sehr an diesen tendentiell eher schwach dimensionierten Ösen?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Ja. Gibbet noch da und dort in neu, weiß ich.

Ooops. Einfach so, oder war da noch ein wenig mehr dahinter (viel Gepäck oder so)?

Zeig doch mal, klingt sehr interessant. Insbesondere weil unsere beiden Rickerts über diese Ösen verfügen - sind zwar Schutzblechstreben dran verbaut, dennoch. Und zerrt das nicht zu sehr an diesen tendentiell eher schwach dimensionierten Ösen?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Das war am 2. Tag einer Radreise. Hänger war gut beladen und ich musste mir dann unterwegs etwas mit Baumarktmaterial basteln. M5 Inbusschrauben in passender Länge, Unterlegscheiben und solch ein 1m Alurohr mit 5mm Innendurchmesser. Wichtig war die Alurohrhülsen so abzulängen, dass der Abstand der originalen Buchsen dann wieder zu den Aufnahmen in der Deichsel passte.
Hatte auch erst Bedenken ob der Haltbarkeit und des Biegemomentes. Hat aber lange tadellos gehalten und den Ösen am Ausfaller hat es nichts ausgemacht.
Foto habe ich nicht. Den Hänger habe ich vor ein paar Jahren verkauft als das Lastenrad kam.

Suche etwas ganz wildes fürs Einkaufsrad:

Funktionietenden Sachs Spectro S7 Drehgriff mit Zug, Klickbox, dem roten Kunststoffeinsatz UND den Druckstift…

Auf KLA ist kaum das Set zu bekommen. Einzeln durch die Gegend schicken macht keinen Sinn. Gern PN

FunktionietendenSachs Spectro S7 Drehgriff mit Zug, Klickbox, dem roten Kunststoffeinsatz UND den Druckstift…

Auf KLA ist das kaum im Set zu bekommen. Einzeln durch die Gegend schicken macht keinen Sinn. Gern PN

Funktionietenden Sachs Spectro S7 Drehgriff mit Zug, Klickbox, dem roten Kunststoffeinsatz UND den Druckstift…

Auf KLA ist kaum das Set zu bekommen. Einzeln durch die Gegend schicken macht keinen Sinn. Gern PN
Hab ich vor nem halben Jahr auch nicht gefunden und dann als Ersatzteile die hier bestellt: https://amzn.eu/d/aETiGYK

weiß ehrlich gesagt nicht mehr welches Teil genau kaputt war. Kann dir das, was ich jetzt demontiert habe gerne mal fotografieren und zuschicken.

Hallo!

Suche ein Paar Cantilever Bremsen, für meinen Querfeldein Rahmen.
Sockelabstand(Mitte-Mitte): vorne 50mm und hinten 65mm.

Gruß bagger

Zurück