• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ja das es am Ende weh tut ist schon klar, sind ja nicht die ersten Marathons ;)

66412
Ja, wir haben uns ja vor ein paar Jahren schon mal am Samstag vor dem Berlin Marathon auf am Bahnhof Zoo auf einen Kaffee getroffen.
Ich wünsch dir einen guten Lauf. 👍 🍀
Ich bin am Sonntag auch bei einem Marathon dabei.
Dieses Jahr mal nicht Berlin sondern beim Baden Marathon in Karlsruhe. :cool:

Anhaltende Schmerzen beim laufen, warte auf MRT Termin für genaue Diagnose. Alle Versuche seit weit über 1 Jahr brachten nichts.

Ja, ist mir schon aufgefallen, dass deine Laufstrecken immer kürzer wurden. Ich drück die Daumen, dass du eine verwertbare Diagnose bekommst und Gute Besserung!

@MartinL @Superwetti in Berlin und @triduma beim Baden Marathon: viel Erfolg!
Seit wann ist die Berlin Übertragung bei RTL?
Musste an @Nina1980 denken, als Mocki gefragt wurde was das für ein Stirnbad ist (Kühlelemente) und sagte dass der Schweiß nicht so in die Augen läuft, kein Kommentar von der Kühlwirkung! „dumm wie Brot“

Danke für das Daumen drücken, das hat mir anscheinend sehr geholfen. :daumen:
Gestern war ich ja erstmals nicht in Berlin sondern beim Baden-Marathon Karlsruhe dabei.
Es war mein 226. Marathon und ich hatte echt eine super Tagesform erwischt. :)
Es ging mir vom ersten bis zum letzten Kilometer sehr gut und ich hatte keinerlei Probleme.
Den Marathon bin ich in 3:13:31 gelaufen und hab die Altersklasse M 60-64 gewonnen. 🏆
In meine AK waren 28 Teilnehmer. In der Gesamtwertung Platz 59 von ca. 1800 Teilnehmern.
Der Baden-Marathon Karlsruhe ist echt eine klasse Veranstaltung die ich sehr empfehlen kann. :)
Gratulation an @MartinL und @Superwetti zu ihrem Marathon in Berlin.👍

Karlsruhe Marathon Medaille u. Rucksack.jpg
Karlsruhe Marathon Siegerehrung.jpg
Karlsruhe Marathon.jpg

Super @triduma wieder mal perfekt abgeliefert!

Sorry @MartinL hatte völlig vergessen dir auch alles gute zu wünschen, hole ich hiermit nach :D und ich hoffe, es ist so gelaufen wie du es dir vorgenommen hast :daumen:

Glückwunsch auch an @Superwetti zum Berlin-Marathon :daumen:

Stark Männer, stark! Herzlichen Glückwunsch an die Marathonis!!

@Ausdauerjunkie - gute Besserung! hast du denn jemals "Ruhe gegeben" um dem Körper die Chance zu geben sich zu erholen? Du hast ja doch echt viel an gehen/skaten und immer wieder laufen gemacht... 🤐 Ich weiß schon, Anfängerfrage, aber ich frag trotzdem...

@triduma Ganz starke Leistung! Gratulation zu der Superzeit und dem AK-Gewinn 🥇💪🔝
@Superwetti Glückwunsch zum Finish in Berlin 👍 Schön dass es dieses mal geklappt hat und Du durchgekommen bist. Ich hoffe Du bist mit Deiner Zeit zufrieden. Waren gestern schwere Bedingungen zu laufen ☀️🔥
@Ausdauerjunkie Gute Besserung!! Ich drücke Dir die Daumen dass die chronische Verletzung irgendwann besser wird und Du wieder richtig in ein Lauftraining einsteigen kannst! 🍀🙏

@ all Danke für die Glückwünsche! 👍 Dies war mein 22. Berlin Marathon und habe jetzt mit @triduma gleichgezogen. Jedoch nur an der Anzahl der Teilnahmen - er ist so wie früher immer noch beim Marathon regelmäßig 15 min schneller als ich 🥳.

Gestern war nach vielen Jahren mal wieder ein Hitzelauf in Berlin. Ab 25 km hat die Hitze ganz schön zugesetzt und es war sehr chaotisch an den Verpflegungsstellen. Man konnte im laufen keine Becher nehmen und dies hatte viel an Zeit, Kraft und Rhythmus gekostet. Bin daher mit gut 2 min Verlust auf der 2. Hälfte gut bedient. In der AK bin ich auf dem 83. Platz gelandet von 1530 Platzierten und sehr zufrieden.
Das beste aber war dass ich dieses Jahr das erste mal beim 9. Marathon in 2025 ohne irgendwelche Zipperlein laufen konnte 🙂. Ich hoffe das bleibt noch weile so 🙏

Bildschirmfoto 2025-09-22 um 10.24.30.png
IMG_7266.jpeg

@Nina1980 -ich glaub das waren mal 3 Monate Laufpause mit dem Ergebnis dass beim ersten Lauf wieder alles beim alten war. 1. Schritt: MRT Überweisung habe ich, 2. Schritt: Termin (zeitnah) :)
Aber alles jammern auf hohem Niveau- in unserem hohen Alter können viele Normalbürger nichmal mehr normal gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Superwetti Glückwunsch zum Finish in Berlin 👍 Schön dass es dieses mal geklappt hat und Du durchgekommen bist. Ich hoffe Du bist mit Deiner Zeit zufrieden. Waren gestern schwere Bedingungen zu laufen ☀️🔥
Herzlichen Dank für eure Glückwünsche und Glückwünsch auch an dich und @triduma

Ja ich bin froh das ich einen Haken hinter Berlin machen kann und ins Ziel gekommen bin. Es war wirklich hart, dass war absolut nicht mein Wetter. Bis Kilometer 21 lief es noch gut aber da hat es sich schon so angefühlt wie normalerweise jenseits der 30. Allerdings lag ich gut in der Zeit, da ich hauptsächlich nur unter 4 Stunden laufen wollte und mit 3:54 Minuten am Ende trotz deutlich langsamerer zweiter Hälfte bin ich zufrieden.

Jetzt bin ich noch 2 Tage als Kampfrichter in Berlin und dann geht es wieder nach Hause.

Hier tummeln sich ja mehrere Ausdauer-Cracks ... dann erlaube ich mir mal Werbung Hinweis auf eine Veranstaltung, bei der ihr vom Viertel-Marathon bis hin zum mehrfachen Marathon alles auf einer Laufstrecke habt ... und kostenlos ist es auch noch, nur eine an die Strecke angepasste Spende wird gerne genommen.

https://www.lsg-weiher.de/hawei24

Zurück