• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Der nächste steht schon um die Ecke und möchte ein Rad kaufen. Leasing sei Dank. Ich war zuletzt in Radläden zum schauen nach Rädern mit Dropbar: gähnende Leere. Die haben eh nix zu verkaufen.

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Ich durfte das neue Rad, jetzt perfekt eingestellt und ohne Riss im Rahmen abholen. Selbst der Wattmesser wurde auf mich eingestellt.
Hier könnt ihr die Farbe nightshift in prism begutachten.

Bin zufrieden und froh, dass ich mir das ohne leasing leisten konnte. Ein Segen für die Industrie, für den sparende Verbraucher nicht cool.

Anhänge

• 20250918_145754.jpg
    20250918_145754.jpg
    683,5 KB · Aufrufe: 139
evtl wollte ja der händler das überaus wichtige Gesamtgewicht halten und deswegen wurde die alternative 11-30 Kassette verbaut?! vielleicht wäre ja bei einer ganggleichen 11-34-Kassette das leicht erhöhte Gewicht sofort zum Aufhängepunkt geworden?

heute mal zwei Händler bzgl. dem neuen Litening Cockpit angeschrieben. Von beiden kam die Antwort, dass diese aktuell noch nicht bestellbar ist und auch noch nichts genaueres bzgl. einem Termin gesagt werden kann.
tauchen ja auch noch nicht auf der Cube Homepage auf. wenn ich mal den Vergleich mit den ICR Cockpit ziehe, dann wird es noch 1 Jahr dauern bis das neue Modell flächendeckend und in vielen Größenkombinationen verfügbar sein wird.

der Händler hat genauso wenig Geld zu verschenken wie du. Der kann die gebrauchte Kassette und Kette auch nur in die Tonne kloppen.
Der Händler könnte zumindest die neue Kassette und Kette zum Einkaufspreis anbieten. Oder aber jetzt wo Cube involviert ist, eine Gutschrift bei Cube anfordern.

und ich finde es zum kotzen wie der Kunde wegen einer Ritzelabstufung rumzickt.
Wo nimmst Du denn her das ich rumzicke?
Ich habe den Händler in ordentlichem Ton angeschrieben und gefragt warum nicht 11-34 verbaut wurde, wo der Fehler liegt und was es für Optionen gibt. Wie gesagt, bis hin zum Punkt, Ihr gebt mir ne Kassette zum EK oder einen Gutschein für euren Laden und alles andere mach ich selber war als Angebot da. Also irgendwo in der Mitte treffen.
Und vorsichtshalber auch Cube angeschrieben, ob es ein Schreibfehler auf deren Seite ist, die alle Händler übernommen haben. Wenn Cube nun bestätigt das es hätte mit einer 11-34 ausgeliefert werden müssen und ich soll mich an den Händler wenden, na dann frag ich da noch mal an. Wo ist das rumzicken? Im Zweifel muss sich der Händler mal mit Cube in Verbindung setzen.
Ich schildere hier das anstatt einer 11-34 eine 11-30 verbaut ist und gebe den Hinweis an potentielle Käufer mit drauf zu achten. Schildere wie mein Händler reagiert hat, was mir Cube geschrieben hat und ich machen soll und werde von manchen hier dumm angemacht!?
Nimmst Du alles hin im Leben? Akzeptierst Du alles was fehlerhaft ist oder sich anders oder zum Nachteil für Dich darstellt hin?
P.S. Paar Seiten weiter vorne schrieb ich
Mir geht's um eine für beiden Seiten verträgliche Lösung.
Im Zweifel muss ich halt beim nächsten Kettentausch noch mal in eine neue Kassette investieren...oder aber ich komm mit der Übersetzung doch klar.

Das solls damit auch gewesen sein. Kein Bock mehr mich zu rechtfertigen oder mir rumgezicke etc. unterstellen zu lassen oder das manch einer Brechreiz bekommt. Tsss. 🤣

und ich finde es zum kotzen wie der Kunde wegen einer Ritzelabstufung rumzickt.

Als nächstes gibts dann die Ultegra statt einer DuraAce.
Schalten tun die schließlich ziemlich Exakt gleich und was kümmert es den Kunden das er ein Paar hundert Gramm mehr Gewicht Final hat.
Soll man sich nicht so anstellen. Sind doch eh die Beine die den Unterschied machen.

Es braucht halt auch Kunden wie dich die einfach die andere Wange hinhalten.

Bei ner DuraAce Kassette auch egal dann? Einfach mal 250€ on Top weil das bestellte "leicht abweicht"? :D

Specs sind nunmal Specs. Eine 11-30 Kassette statt einer 11-34 finde ich schon eine gravierende Abweichung, weil ich das laut Datenblatt nicht bestellt habe.

Ich sage ja nichts wenn andere Reifen oder sonstiger nonsens abweicht aber das würde ich so auch nicht hinnehmen.

Specs sind nunmal Specs. Eine 11-30 Kassette statt einer 11-34 finde ich schon eine gravierende Abweichung, weil ich das laut Datenblatt nicht bestellt habe.

Ich sage ja nichts wenn andere Reifen oder sonstiger nonsens abweicht aber das würde ich so auch nicht hinnehmen.
Sehe ich genauso, wenn eine 11/34 Kassette angeben ist, möchte ich die auch haben. Klar hätte man es direkt reklamieren sollen, aber eine Lösung zu finden, die für beide Seiten vertretbar ist, sollte ja mal kein Problem sein. Unverschämt finde ich das nicht!

Sehe ich genauso, wenn eine 11/34 Kassette angeben ist, möchte ich die auch haben. Klar hätte man es direkt reklamieren sollen, aber eine Lösung zu finden, die für beide Seiten vertretbar ist, sollte ja mal kein Problem sein. Unverschämt finde ich das nicht!
Dann aber vor der ersten Ausfahrt. Dann redet man über unbenutzte Neuteile.

Leute....macht doch euren Frieden mit dem Thema. Es ist glaube alles mehrfach gesagt. Ich habe es nun ausführlich erläutert wie es Zustande kam und was meine Erwartungshaltung war/ist. Manche können meinen Ansatz verstehen, andere nicht. Alles gut. Zum Schluss meine Sache und nichts, egal wie es ausgeht, wo einer der beiden (Händler oder ich) in den Ruin getrieben wird.
Erst Recht kein Thema...um sich jetzt Seitenweise hier im Forum die "Argumente" um die Ohren zu hauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück