• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hey ihr Lieben!
Ich suche aktuell 2 Rahmen!

1. ein günstiger Alu/Carbon Rahmen in 58/59 für einen guten Freund der gerade mein Rad fährt und ein eigenes zum Start in den Sport braucht. Ich habe noch eine 105er von ca 2006 mit Lrs hier liegen, bräuchte also nur einen Rahmen mit 1 1/8 Headset und am Liebsten mit einem Tretlager. Vielleicht hat ja noch jemand was für einen schmalen Taler liegen. Da ich ihm das gerne schenken möchte darf es nicht so viel kosten. Optik ist ansonsten erstmal egal.

2. ich habe ein Alan mit Riss in einer Muffe aufm Flohmarkt gekauft. Es hat eine komplette Cyclone im guten Zustand drin, die ich gerne in ein anderes Rad bauen würde. Also irgendwas an das Lager und Lrs passen.. oder mit Lager :P
Rahmenhöhe entweder 58/59 für mich oder 53-55 für meine Liebste :)
Auch gerne low budget..

Darf alles schrabbelig sein wenn technisch ok!
Freue mich auf Ideen, Vorschläge und Angebote!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hey ihr Lieben!
Ich suche aktuell 2 Rahmen!

1. ein günstiger Alu/Carbon Rahmen in 58/59 für einen guten Freund der gerade mein Rad fährt und ein eigenes zum Start in den Sport braucht. Ich habe noch eine 105er von ca 2006 mit Lrs hier liegen, bräuchte also nur einen Rahmen mit 1 1/8 Headset und am Liebsten mit einem Tretlager. Vielleicht hat ja noch jemand was für einen schmalen Taler liegen. Da ich ihm das gerne schenken möchte darf es nicht so viel kosten. Optik ist ansonsten erstmal egal.

2. ich habe ein Alan mit Riss in einer Muffe aufm Flohmarkt gekauft. Es hat eine komplette Cyclone im guten Zustand drin, die ich gerne in ein anderes Rad bauen würde. Also irgendwas an das Lager und Lrs passen.. oder mit Lager :P
Rahmenhöhe entweder 58/59 für mich oder 53-55 für meine Liebste :)
Auch gerne low budget..

Darf alles schrabbelig sein wenn technisch ok!
Freue mich auf Ideen, Vorschläge und Angebote!
Falls der Alan noch die Schrauben in den Ausfallenden hat und du diese nicht mehr benötigst, bitte melden :)

Es wird ja zur Zeit viel Suntour gesucht, da schließe Ich mich Mal an; Und zwar Rahmenschalthebel in diesem Design. Ich meine mich zu erinnern mal welche gehabt zu haben mit Microrasterung. Modell müsste Cyclone oder Superbe sein. Wäre schön wenn jemand was hat ! :)
Screenshot_20250914-153506.png

Es wird ja zur Zeit viel Suntour gesucht, da schließe Ich mich Mal an; Und zwar Rahmenschalthebel in diesem Design. Ich meine mich zu erinnern mal welche gehabt zu haben mit Microrasterung. Modell müsste Cyclone oder Superbe sein. Wäre schön wenn jemand was hat ! :)
Anhang anzeigen 1676288
Die abgebildeten verfügen jedoch nicht über eine Microrasterung.

Ich habe einen Alan Straßenrahmen in Rh 58 und schön hier, silber eloxiert mit der seltenen Voll-Alu-Gabel.
Der darf gerne weiter gehen, aber mit dem schmalen Taler sieht das leider nicht so gut aus.
Wobei, schmal ist ja immer relativ ;-)

Ich habe einen Alan Straßenrahmen in Rh 58 und schön hier, silber eloxiert mit der seltenen Voll-Alu-Gabel.
Der darf gerne weiter gehen, aber mit dem schmalen Taler sieht das leider nicht so gut aus.
Wobei, schmal ist ja immer relativ ;-)
So schmal dass der Schein durch einen Sparschweinschlitz passt.
100 wären für mich die Grenze aber stell doch gerne mal ein Foto hier rein… vielleicht ist das Sparschwein aus flexiblen Gummi oder so…

Hallo, schönen Abend. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Dura Ace Umwerfer aus der 7400er Serie. Bevorzugt einen FD-7403, ich nehme aber auch einen FD-7400. Wichtig ist nur, ich bräuchte die Version mit Schelle statt für Anlötsockel.
Falls jemand einen solche frei haben sollte und sich trennen möchte, gerne PN. Danke

Hallo zusammen,

Ich suche ein Simplex SX-Schaltwerk für 6-fach-Schaltung. Muss nicht der Top-Zustand sein, aber auch nicht zu gammelig. Und es sollte nicht allzu teuer sein.
--> Erledigt!

Danke & Gruß Sandra

Zuletzt bearbeitet:
N’Abend zusammen, ich suche eine passende Nuss für Suntour Schraubkränze.
Die mit den 2 Nupsis.
Vllt hat ja jemand eine über :)
Gerne per PN melden.
Ein passendes Bild habe ich beigefügt.
Ich hoffe das reicht aus.

Beste Grüße
Sven
IMG_6515.jpeg

So schmal dass der Schein durch einen Sparschweinschlitz passt.
100 wären für mich die Grenze aber stell doch gerne mal ein Foto hier rein… vielleicht ist das Sparschwein aus flexiblen Gummi oder so…
Da sollte dein Sparschwein schon ein paar Kumpels mitbringen;-))

Ich formuliere mal eine Wunschliste für die Börse in Köln nächste Woche Sonntag. Vielleicht habt ihr ja entsprechende Teile im Keller, Lager, Speicher, Schuppen oder Garage und seid am Sonntag auch bei der Börse mit einem Tisch.

Also, ich suche für mein Centurion LeMans:

- Laufradsatz mit Suntournaben oder Shimano Dura Ace oder Arabesque Naben Ende 70er Jahre, 6fach Schraubkranz (bis 28 Zähne), Clincherfelgen, Ende 70er bis 1981.

- Schaltwerk Suntour Cyclone GT Ende 70er Jahre.

- Umwerfer Suntour Cyclone Ende 70er Jahre.

- Suntour oder Dura Ace Bremsen und Hebel bis 57 mm Bremsmass, Seitenzug, Ende 70er Jahre

- Kurbel und passendes Innenlager Suntour oder Sugino, Ende 70er Jahre, 48 oder 50 und 39 oder 38er Ketttenblatt.

- Schalthebel Suntour Superbe oder Dura Ace für Unterrohrsockel, Ende 70er.

Edit:
- eventuell ein Dura Ace Innenlager, asynchron mit Jis Low Profile Vierkant 116 mm Welle, wahrscheinlich BB 100.

Ergänzung: ich suche ein oder zwei silberne Moustache oder Lauterbach Lenker (mit ausgestelltem Unterlenker) mit 25,4 mm Klemmung und 23,8 mm Durchmesser.

Wer also noch gut erhaltene (nicht nosige) Suntour oder Dura Ace Teile von Ende der 70er Jahre hat, kann die gerne zur Börse mitbringen.

Ist für diesen schicken Centurion Rahmen.

Anhang anzeigen 1676156

Die Teile die dort dran sind, sind nur Platzhalter.

Bitte sonst erstmal hier keine Teile anbieten. Ich möchte die Börse unterstützen, indem ich dort kaufe.
Wenn ich dort etwas nicht bekomme, mache ich hier nochmal eine neue Liste.

Edit: ich habe die Liste mal ergänzt und aktualisiert.
Habe meine Liste mal angepasst und aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Gefunden👍😀👌

Suche einen hilfsbereiten Foristi, der mir beim entfernen von Kurbel, Innenlager und festgebackener Stütze hilft.
Bestenfalls auch beim richten des gequetschten Sitzrohrs (das bekomme ich aber auch selbst hin, wenn die Stütze draußen ist).
Ich komme mit meinen Mitteln nicht weiter (auf dem Balkon mit einfachem Werkzeug) und möchte noch nicht aufgegeben.
Der Tange Prestige Rahmen ist es wert gerettet zu werden.
Ich denke, zu zweit und mit entsprechender Ausrüstung (Hebel und Schraubstock), sollte das zu machen sein.
Umkreis 69207 Sandhausen.

Edit:
Zusätzlich einen Suntour xc pro Schraubkranz, mit 4 Nuten, abziehen wäre Bombe!

Anhänge

• 20250916_084943.jpg
    20250916_084943.jpg
    533,3 KB · Aufrufe: 33
  • 20250916_084950.jpg
    20250916_084950.jpg
    616,5 KB · Aufrufe: 32
  • 20250916_085309.jpg
    20250916_085309.jpg
    480 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Zurück