• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Der 910er lief übrigens auf 13''Felgen.
Zum Thema "Riesenmühlräder an den heutigen Ungeheuern gestern der Mercedes Designchef Gorden Wagener:
Bildschirmfoto 2025-09-12 um 10.16.10.png

Prost Mahlzeit 🥳
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Der 910er lief übrigens auf 13''Felgen.
Zum Thema "Riesenmühlräder an den heutigen Ungeheuern gestern der Mercedes Designchef Gorden Wagener:
Anhang anzeigen 1674854
Prost Mahlzeit 🥳
So ganz unrecht hat er diesbezüglich nicht. ( Um die Batterie zu kaschieren braucht es grössere Radhäuser)

Aber der Nebeneffekt sind die grossen Bremsscheiben die dadurch reinpassen und die Elektroautos auch unter extremen Bedingungen sicher zum stehen bringen, schliesslich wiegen die Autos schnell 2.6t und mehr.


Aber dass der Antrieb keine Rolle spielt, sieht man wunderbar am „Erfolg“ des C63SE oder des EQS53 AMGs.

Zumindest für AMG Kunden spielt der Motor eine herausragende Rolle.

Oberhalb der A-Klasse dürfen es 6 Zylinder sein.

Wo hat er das Interview gegeben? Link?

Anmerkung am Rande. Ich hatte den C63SE als Ersatzwagen.
 
So ganz unrecht hat er diesbezüglich nicht. ( Um die Batterie zu kaschieren braucht es grössere Radhäuser)

Aber der Nebeneffekt sind die grossen Bremsscheiben die dadurch reinpassen und die Elektroautos auch unter extremen Bedingungen sicher zum stehen bringen, schliesslich wiegen die Autos schnell 2.6t und mehr.


Aber dass der Antrieb keine Rolle spielt, sieht man wunderbar am „Erfolg“ des C63SE oder des EQS53 AMGs.

Zumindest für AMG Kunden spielt der Motor eine herausragende Rolle.

Oberhalb der A-Klasse dürfen es 6 Zylinder sein.

Wo hat er das Interview gegeben? Link?

Anmerkung am Rande. Ich hatte den C63SE als Ersatzwagen.
gestern in der FAZ , siehe link
 

Anhänge

gestern in der FAZ , siehe link
.....Wenn man erfolgreich war, hat man doch etwas Respekt verdient für das, was man erreicht hat
im Leben. Und das möchte man mit einem Mercedes ausdrücken, denn der Kühler
ist es, der nicht zuletzt auch den AuJritt an der Front des Autos ausmacht.......


........Und Funktionen hat der Grill sehr wohl, zum Beispiel kann die Hightech-Pixelgrafik den Fahrer mit
einem Welcome-Mode begrüßen oder die Ladeaktivität anzeigen....

o_O
 
...und die Elektroautos auch unter extremen Bedingungen sicher zum stehen bringen, schliesslich wiegen die Autos schnell 2.6t und mehr.

Nun ja, das ist teilweise richtig. Da die E-Motoren durch die Rekuperation mitbremsen, werden teilweise leistungsschwächere Trommelbremsen eingesetzt, eben weil es ausreicht.
 
.....Wenn man erfolgreich war, hat man doch etwas Respekt verdient für das, was man erreicht hat
im Leben. Und das möchte man mit einem Mercedes ausdrücken, denn der Kühler
ist es, der nicht zuletzt auch den AuJritt an der Front des Autos ausmacht.......



........Und Funktionen hat der Grill sehr wohl, zum Beispiel kann die Hightech-Pixelgrafik den Fahrer mit
einem Welcome-Mode begrüßen oder die Ladeaktivität anzeigen....

o_O
irre, oder?
 
Nun ja, das ist teilweise richtig. Da die E-Motoren durch die Rekuperation mitbremsen, werden teilweise leistungsschwächere Trommelbremsen eingesetzt, eben weil es ausreicht.
Wenn die Batterie zu voll ist und Du vom Pass runter fährst nützt dir die Rekuperation Nix.

Stell Dir vor, der Fahrer lädt im Bergdorf auf 100% voll weil er nach Hause fährt, und muss von 2200m runter.

Deswegen sind die Bremsen oft sehr üppig dimensioniert insbesondere von Leistungsstarken Elektroautos.

Oder man ballert mit 250 im Taycan Turbo S über die 2 spurige Bahn und ein LKW meint mit 85.5km/h seinen Vordermann der nur 84km/h fährt überholen zu müssen.
 
Zurück