• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Neon ist schnell! ;)
Anhang anzeigen 1648584

Bevor ich meine Roox Stütze kürze und verbaue - hat jemand was schwarzes in 27,0? Oder braucht jemand eine ungekürzte Roox S4 in 27,0?
Eigentlich schade die zu kürzen, aber so ist es dann halt.
Warum möchtest Du die Stütze denn kürzen? Sollte doch auch in kompl. Länge in das Rocky reinpassen!?

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Diamond Back Axis
Axis.jpg

Heute kam mein Geburtstagsgeschenk endlich an. :)

KONA Lava Dome 😍

Vielen Herzlichen Dank an @colnagolover , der unter Einsatz seines Lebens das Rad eingesammelt und an mich versendet hat 🥹 Danke für deine Hilfe :)

Fotos folgen heute Abend !

Edit: ein paar impressionen im Fundzustand

IMG_4742.jpeg

Anhänge

• IMG_4743.jpeg
    IMG_4743.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_4744.jpeg
    IMG_4744.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_4745.jpeg
    IMG_4745.jpeg
    654,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4746.jpeg
    IMG_4746.jpeg
    803,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_4747.jpeg
    IMG_4747.jpeg
    1.020,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4748.jpeg
    IMG_4748.jpeg
    750,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
War überrascht heute wie gut die GripShift 7f mit dem STX Schaltwerk und Umwerfer und Kurbel funktioniert. Gab es da verschiedene Typen/Qualitäten von Sram analog Shimano Xt,Dx,Lx ?
Ja, nachher war Srt800 bei 8fach das Topmodell. Ich glaube, die Verarbeitung war besser, die Teile wertiger. Wenn Du Dir die 800er anschaust, siehst Du das auch im Vergleich mit meinetwegen einer srt400.

Sollte im Radladen Deines Vertrauens zu haben sein. 5 Taler in die Kaffeekass` und alles wird gut!
Sollte 😃. Ich putze nochmal in Ruhe durch und teste.

P.S.:
Das Rad steht ja bei meinen Eltern in IGB wo ich gerade mal wieder bin - da gibts den Total Normal 🫣. Beim Theodor in Rohrbach könnte ich mal nachfragen. Aber solange das Wetter so ist erstmal fahren solange die Töchter nix dagegen haben 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte 😃. Ich putze nochmal in Ruhe durch und teste.

P.S.:
Das Rad steht ja bei meinen Eltern in IGB wo ich gerade mal wieder bin - da gibts den Total Normal 🫣. Beim Theodor in Rohrbach könnte ich mal nachfragen. Aber solange das Wetter so ist erstmal fahren solange die Töchter nix dagegen haben 😉.
Zum Total Normal kannst du ruhig gehen.

Hab jetzt zu Rundholz, doppelseitiges Klebeband und Schleifpapier gegriffen. Probefahrt war positiv 😃😉
Fühlt sich trotzdem an die Stütze fast 20cm tief zu versenken 😃
Und hab gemerkt dass eine dieser konischen/konkaven Unterlegscheiben fehlt. Aber ich denke da behelfe mich mir mit welchen von V Brakes.

Zurück