Das sah Lance ja sogar ähnlich, Ulle hat ihm immer Sorge/Angst gemacht, nicht so sehr auf dessen "ärztliche Betreuung" bezogen, sondern als Fahrertyp. Ich hab Lance nur als Beispiel rangezogen, da ich als Patriot keinen Deutschen mit Doping in Verbindung bringen wollte. Ulle war sauber, ganz gleich was er sagt!
Tja,
das hat er zwar immer gesagt und ALLE wissen anscheinend dass er mehr Talent hatte...nur woher denn?
Seid ihr alle so gut informiert was seine ganzen Daten, Werte, etc.aus seiner Jugend angeht?
Oder reden dann alle nur das hinterher, was sein Trainer (vielleicht nicht ganz aus Eigennutz)da mal gesagt hat?
Zumal der Talentbegriff auch intrinsische Motivation, etc. beinhaltet.
Und da war JU ganz sicher nicht derjenige, der mit der höchsten Motivation war, der hatte aufs Frühjahr augenscheinlich keine Lust und sich immer nur auf den letzten Drücker auf die Tour vorbereitet.
Seine Gewichtsprobleme haben das auch optisch gut wiedergespiegelt...
Und als er gesperrt wurde ist er sofort von der Bildfläche verschwunden.
Viele andere haben nach der Sperre ihre Karriere weitergeführt, fahren teilweise jetzt noch (Valverde z.B. sehr erfolgreich Gravel Rennen).
JU fährt scheint wie es aussieht nur sehr begrenzt gerne Rad, was auch ok ist, aber Motivation sieht anders aus.
Udo Bölts- auch ein ehemaliger Doper- fährt und gewinnt als AK- Athlet momentan jedes UCI Gravel Rennen, bei dem er antritt. Der scheint einfach gerne Rad und Rennen zu fahren, da sehe ich eine Motivation.
Lance zelebrierte auch in seiner Aussendarstellung den harten Typ, der auch im Regen jeden Tag 6h Rad fährt. So ein bisschen Working Class, oder auch American Dream, das hat ihm viele Sympathien eingebracht.
Der, der trotz geringerem Talent (was ich bezweifle, wenn ich sehe, wie er als sehr junger Triathlet schon unterwegs war)durch Ehrgeiz und Fleiß seine Ziele erreicht.
Was nicht heißen soll, dass er den Ehrgeiz nur vorgespielt hat, den hatte und hat er noch zweifellos. Und ein Ego für zwei...