Moin!
Ich verkaufe einen Reiserad-Rahmen von der VSF Fahrradmanufaktur.
Das Rahmenset ist ideal für weite Reisen mit schwerem Gepäck. Ausgestattet mit Ösen für Schutzbleche, Gepäckträger, Lowrider sowie 3
Flaschenhalter. Dazu noch Platz für breite
Reifen, getestet habe ich Schutzbleche + 32mm
Reifen, dass passte ohne Probleme. Eigentlich wollte ich es für Reisen nutzen, leider muss ich einsehen, dass es mir viel zu groß ist. Ich meine
@FSD warnte mich davor, das Rad aufzubauen, ohne mir mit der Größe sicher zu sein - aber diesen Fehler musste ich wohl selbst mache.
Der Rahmen weist keine strukturelle Schäden auf, es gibt also keine Dellen, Stauchungen oder Brüche. Die Rahmenhöhe beträgt 58 cm C-C, Oberrohrlänge 59 cm C-C, 130mm EBB. Das Gewicht des Sets beträgt 3786 Gramm.
Das Rad weist einen Neulack auf, der allerdings ziemlich gut gemacht ist. Oberflächlich Rostspuren im Lack wurden behandelt. Der schöne Tange Steuersatz ist frisch von mir eingebaut worden.
Beim ausbohren des alten Innenlagers habe ich leider das Gewinde beschädigt. Das scheint allerdings kein Problem zu sein, ein neues Innenlager konnte ohne Probleme montiert und festgezogen werden.
60€ + Versand