Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(...) Man sollte aber in sich hereinfragen ob man das möchte. (…)
Absolut; zu genau dieser Gruppe der „Unwissenden“ zähl(t)e ich mich (bis eben) auch! Daher wäre ein kurzer Hinweis/Erläuterung vermutlich sinnvoller gewesen, anstatt diesbezüglich kommentarlos das Bild von dem KZ-Tor zu posten. Der Spruch wird heute anders benutzt und wird heute eben auch anders verstanden. .. eben wie @Tomflo schrieb: Jedem, wie es ihm gefällt. Deswegen kann es gar nicht verwerflich sein, so etwas zu schreiben, so man den Hintergrund nicht kennt!(...) Ich denke es ist nicht jedem klar wo dieser Spruch in grausamer und zynischer Weise genutzt wurde. (…)
Dann sage es doch bitte auch so, wenn du es so meinst.ich denke heutzutage wird Diese Redewendung folgendermaßen verwendet:
Jeder soll es so machen wie SIE / Er es mag !
Ist doch gut jetzt! Wir wissen jetzt von der Herkunft und der Bedeutung dieses Spruches und werden ihn in diesem Wissen hoffentlich nicht mehr nutzen. Für mich und ganz bestimmt auch für @Tomflo hatte bis eben der Spruch „Jedem das seine.“ genau diese Bedeutung:Dann sage es doch bitte auch so, wenn du es so meinst.
Biete was für den mtb Klassiker:
Wenige km gefahrenes 26 Zoll VR mit Rigida Sputnik CSS, doppelt geöst, schwarz mit Ceramic-Beschichtung, 32 Sapim Race 2,0x1,8x2,0 silber und makelloser White Industries M 15 hochglanzpoliert für QR, EB 100 mm. Aufgebaut von Norwid.
Das VR war kurze Zeit in meinem Reiserad und wurde dann durch eines mit Nabendynamo ersetzt.
Preisvorstellung 150€ incl. Versand innerhalb D.
Danke des Hinweises! IchDann sage es doch bitte auch so, wenn du es so meinst.
Laut Rechnung schon, aber mein Fehler, hab einfach abgeschrieben und jetzt erst nachgeschaut, nicht geöst.Doppelt geöst?
Absolut; zu genau dieser Gruppe der „Unwissenden“ zähl(t)e ich mich (bis eben) auch! Daher wäre ein kurzer Hinweis/Erläuterung vermutlich sinnvoller gewesen, anstatt diesbezüglich kommentarlos das Bild von dem KZ-Tor zu posten. Der Spruch wird heute anders benutzt und wird heute eben auch anders verstanden. .. eben wie @Tomflo schrieb: Jedem, wie es ihm gefällt. Deswegen kann es gar nicht verwerflich sein, so etwas zu schreiben, so man den Hintergrund nicht kennt!
Nun sind wir aber alle ein wenig klüger! Danke für die Aufklärung!
![]()
Es gibt einen Unterschied zwischen Nichtkennen und Nichterinnern ... man nennt es Geschichtsvergessenheit. Denn erfahren haben wir doch mindestens Grundlegendes über Naziregime, 2ten Weltkrieg, Holocaust, Volksgerichtshof und Konzentrationslager in der Schule.Danke des Hinweises! Ich
kannte die Verwendung des Spruchs in der Nazizeit NICHT !!!!!!!
Danke für diesen selbstgerechten Ausbruch in Sachen Empörungskult.Unwissenheit scheint eine deutsche Krankheit zu sein! Ob vor 80 Jahren – "Davon haben wir nichts gewußt" – oder heutzutage, wie man es an den Wahlergebnissen der AFD erkennen kann.
Es gibt einen Unterschied zwischen Nichtkennen und Nichterinnern ... man nennt es Geschichtsvergessenheit. Denn erfahren haben wir doch mindestens Grundlegendes über Naziregime, 2ten Weltkrieg, Holocaust, Volksgerichtshof und Konzentrationslager in der Schule.
Letzer Schwung Werkzeug. Ideal für alle die noch Pakete bei mir offen haben. Los gehts:
Feilen: alle 10,-
Speichenlineale:beide 5,-nur mehr eines 2,50
Inbus Torx Schlüssel (einfach): alle 10,-
Inbus Torx T-Griff Schlüssel: alle 15,-
Aussensechskant T-Griff Schlüssel: alle 15,-
Bei den Schlüssel teileweise Unior, Gedore, Facom, Würth....
Alles 35,-
Anhang anzeigen 1637677
Anhang anzeigen 1637678Anhang anzeigen 1637679Anhang anzeigen 1637680Anhang anzeigen 1637681
noch einen Schwung...
Konusschlüssel bzw. Steuersatz Park Tool + Shimano und Brooks: alle 25,-
Zangenset: 5,-
Werkzeug zum Einschlagkrallen setzen: je 5,- (bitte angeben welchen) (UNIOR weg)
ELDI 15-14 Schlüssel: 5,-
Kronenkonus Abzieher:5,-
Park Tool Schraubstockklemme + Noname (orange):je 2,-
Stiftschlüssel klein: 5,-
Stiftschlüssel VAR bzw. Park Tool: je10,-
Alles zusammen70,-Rest 40,-
Anhang anzeigen 1637682Anhang anzeigen 1637683Anhang anzeigen 1637684Anhang anzeigen 1637685Anhang anzeigen 1637686
aller guten dinge sind drei....und der rest...
Bremsbelege mit Halter: beide 5,-
Konvolut Kunststoffadapter: alle 5,-
Adapter (Bild A) (teils Var, ELDI, Cyclo): alle 30,-
Adapter (Bild B) (teils Var, ELDI, Cyclo): alle 30,-
Shimano Adapter: TL-FH10 und TL-FW10 je 10,- (einzeln), Rest 20,- (alles für 40,-)
Alles für 80,-
Anhang anzeigen 1637687Anhang anzeigen 1637688
Anhang anzeigen 1637689Anhang anzeigen 1637690Anhang anzeigen 1637691