• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Warum kostet die Kurbel nur 79€. Irgendwie dachte ich immer, C-Rec wäre teuer und nicht so vom Einbruch der Preise betroffen. Aber die Kurbeln scheinen hier wie Brot von gestern zu liegen...
So Heldenkurbeln werden seltener gefahren...
Klar, an ein C-Record Rad gehört sowas dran aber die Nachfrage ist nicht mehr so groß...
4-Kant Campa mit 110er BCD verkaufen sich super

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

• Masse.jpg
    Masse.jpg
    589,1 KB · Aufrufe: 60
Da passen doch Deltas gut ran… und dann mit RECORD 8fach mit Spitzhöcker-Ergopower…

😍❤️😍

…das wäre doch echt … very, very hot!

❤️‍🔥

Warum kostet die Kurbel nur 79€. Irgendwie dachte ich immer, C-Rec wäre teuer und nicht so vom Einbruch der Preise betroffen. Aber die Kurbeln scheinen hier wie Brot von gestern zu liegen...

Eine 1.Generation Kurbel bringt schon mehr. In den üblichen Verkaufsportalen pendeln sich die Preise auch so um knapp 3-stellig ein.

da wäre noch eine silberne Euclid 3f bei mir - die ist natürlich auch nichts.
Doch, die ist wunderbar. Hier liegen schon fast alle Zutaten für das Experiment "Centaur (OR, 3f) als 2f-Kompaktkurbel" bereit :) Warum soll man die beliebte Shimano-XT/DX-Variante nicht in die Campa-Welt übertragen? Bin mir nur noch unschlüssig, welches Innenlager / welche Wellenlänge es sein soll.

Nicht ich sondern „Cycling weekly“ in GB bietet ein Sonderheft mit Classic Bikes:
Bei Readly anzuschauen oder in GB bestellen?
Vorschlag zu Classic Bikes First Edition Seite 129
https://go.readly.com/magazines/685267721504e8373df051a6/6852677ac5340b5babd4b1a9/129Anhang anzeigen 1636475
Sehr schön! Möchte aber nicht wissen, was passieren würde, wenn jemand z.B. das Porträt des PX10 (https://go.readly.com/magazines/685267721504e8373df051a6/6852677ac5340b5babd4b1a9/7) hier im KDM einstellte: Bremshebelposition, Dreifach-Kurbel, Kette hängt wg. Klein-Klein durch ... ;)

Am Rande: Hat nicht letztens ein neuer Forist einen Überblick über klassische Räder gesucht?

Doch, die ist wunderbar. Hier liegen schon fast alle Zutaten für das Experiment "Centaur (OR, 3f) als 2f-Kompaktkurbel" bereit :) Warum soll man die beliebte Shimano-XT/DX-Variante nicht in die Campa-Welt übertragen? Bin mir nur noch unschlüssig, welches Innenlager / welche Wellenlänge es sein soll.
Ich meine @roykoeln hat das an einem seiner Colnagos so verbaut, oder?

Zurück