Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rene Herse - 1960 - Rennrad 531 Tutti
Huretausfaller, Chrommuffen.
56cc x 57cc
Der Jahrstempel wurde mit 00 übergraviert, die 6 lässt sich aber noch erkennen. Ich vermute, dass der Rahmen von Herse mal in den späten 60ern oder 70ern übermalt wurde und ein Update erhielt für ein Wintertrainingsrad. Kettenschutz, Schaltaugec Dynamo etc. und so dann auch genutzt wurde bis jemand das wieder uncool fand, die Kettenschutzösen abfeilte und es als Rennrad wieder nutzte.
Decals sind gemalt. Radstand ist 100,5cm was auch eher auf eine Renngeometrie hinweist. Rahmen hat schönere Tage gesehen, aber aus dem Rot und den Chrommuffen lässt sich was herausholen.
Mir reichen meine Randonneure in meiner Höhe, daher gebe ich das weiter so wie ich es bekommen habe.
Preis: 750 Euro + Versand
Anhang anzeigen 1635210Anhang anzeigen 1635211Anhang anzeigen 1635212Anhang anzeigen 1635213Anhang anzeigen 1635214Anhang anzeigen 1635215Anhang anzeigen 1635216Anhang anzeigen 1635217Anhang anzeigen 1635218Anhang anzeigen 1635219
Gute Basis für‘n Fixie; Schaltauge abflexen, bunte Reifen, paar hippe Karten in die Speichen,… und ab geht die wilde Fahrt!Teil 2:
Sehr schöne Basis um daraus einen Stadtrandonneur mit Frontgepäckträger zu machen.![]()
Anhang anzeigen 1635222Anhang anzeigen 1635223Anhang anzeigen 1635224Anhang anzeigen 1635225Anhang anzeigen 1635236Anhang anzeigen 1635237Anhang anzeigen 1635238Anhang anzeigen 1635239Anhang anzeigen 1635240Anhang anzeigen 1635246
Hab hier noch vom aktuellen Projekt den Laufradsatz übrig.
Campagnolo Veloce Naben, 9-fach, Rigida Nova Felgen, mit Schnellspannern und liebend gerne auch mit dem zugehörigen und gereinigten 13-26er Ritzelpaket, samt Spacern und der berüchtigten 26er...
130er Einbaubreite.
Die Laufräder hab ich nur kurz in den Zentrierständer gesteckt und direkt wieder rausgenommen, da war nichts zu machen, die laufen wirklich tiptop.
Witzig sind die Speichennippel mit der wechselnden Farbe. Vielleicht hat hier jemand ein passendes Projekt.
Aber: Kein Versand, nur Abholung in Köln Nippes, brauche Platz und gerne schnell, meine Bude steht gerade voll.
Preis: Im kompletten Set hätte ich gerne glatte 100. Ohne Kassette bzw. Ritzel, Spacer und Abschlussmutter auch 60 Euro.
Separat verkaufe ich das Ritzelpaket erst mal nicht, weil es mehr Sinn im Set macht.
Ist die seltene Rohloff Variante!Ach, ist ja gar kein Schaltauge dran…![]()
Nachdem ich mal hörte wie ein alter Herr zu mir meinte, dass er in den 60er Jahren Rennen auf seinem Straßenpaupitz im Velodrom fuhr, glaube ich alles.Gute Basis für‘n Fixie; Schaltauge abflexen, bunte Reifen, paar hippe Karten in die Speichen,… und ab geht die wilde Fahrt!
Ach, ist ja gar kein Schaltauge dran…![]()
Der Preis ist wirklich fair wenn ich bedenke was allein schon der 26er Lockring ohne alles kostet...Hab hier noch vom aktuellen Projekt den Laufradsatz übrig.
Campagnolo Veloce Naben, 9-fach, Rigida Nova Felgen, mit Schnellspannern und liebend gerne auch mit dem zugehörigen und gereinigten 13-26er Ritzelpaket, samt Spacern und der berüchtigten 26er...
130er Einbaubreite.
Die Laufräder hab ich nur kurz in den Zentrierständer gesteckt und direkt wieder rausgenommen, da war nichts zu machen, die laufen wirklich tiptop.
Witzig sind die Speichennippel mit der wechselnden Farbe. Vielleicht hat hier jemand ein passendes Projekt.
Aber: Kein Versand, nur Abholung in Köln Nippes, brauche Platz und gerne schnell, meine Bude steht gerade voll.
Preis: Im kompletten Set hätte ich gerne glatte 100. Ohne Kassette bzw. Ritzel, Spacer und Abschlussmutter auch 60 Euro.
Separat verkaufe ich das Ritzelpaket erst mal nicht, weil es mehr Sinn im Set macht.
Deswegen ja auch lieber im Set, die Ritzel und Spacer benötige ich auch nicht, hab keinerlei Campa Freiläufe auf Lager oder in Betrieb etc., auch nicht geplant oder gewollt. Und ja den Lockring oder einen Nachbau benötigt man hier eben. Aber es gibt ja hier durchaus Jäger und Sammler, die sowas auf Lager haben und vielleicht nur den Laufradsatz gebrauchen können. Dann geht der andere Teil eben separat. Auch die Ritzel alleine sind wirklich uninteressant für mich und deswegen erst mal in einem, maximal zwei Paketen.Der Preis ist wirklich fair wenn ich bedenke was allein schon der 26er Lockring ohne alles kostet...
Nur solltest du deinen LRS doch ohne Kassette verkaufen nur mit dem 26er Lockring weil es passt kein anderer.
Ist sonst so wie wenn dein Auto neue Felgen bekommt aber ohne passende Radbolzen![]()
Gibt es hier irgendwen, dem es nicht so ergeht?(…)
Aber: Kein Versand, nur Abholung in Köln Nippes, brauche Platz und gerne schnell, meine Bude steht gerade voll. (…)
(…) Separat verkaufe ich das Ritzelpaket erst mal nicht, weil es mehr Sinn im Set macht.
Teil 2
Da muss ich @tommytulpe beipflichten:Der Preis ist wirklich fair wenn ich bedenke was allein schon der 26er Lockring ohne alles kostet...
Nur solltest du deinen LRS doch ohne Kassette verkaufen nur mit dem 26er Lockring weil es passt kein anderer.
Ist sonst so wie wenn dein Auto neue Felgen bekommt aber ohne passende Radbolzen![]()
Daran sollte es auch nicht scheitern, wenn jetzt jemand um die Ecke kommt und sagt, pass auf, 80 Euro für Laufradsatz und Lockring, komm ich morgen abholen, dann ist das auch ok. Ging mir eher darum dass ich im Bestfall einfach alles im Set los werde, hab ich weniger Aufwand und wenns preislich passt für beide...Gibt es hier irgendwen, dem es nicht so ergeht?
Da muss ich @tommytulpe beipflichten:
Kassette einzeln und LRS einzeln ergibt durchaus auch Sinn; gibt ja viele, die mit 9fach nichts anfangen können. Der Lockring sollte aber natürlich am LRS verbleiben…
Ich muss hier auch korrigieren, zwischen den Rillen 26,5 gemessen, auf dem Gewinde dann 26,9mm, somit ist es eher 27 würde ich mal sagen. Und macht es direkt einfacher.Der Preis ist wirklich fair wenn ich bedenke was allein schon der 26er Lockring ohne alles kostet...