• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 3

Bin soweit sehr zufrieden mit dem Karoo. So zufrieden, dass ich den Roam schon verkauft habe. Das Mehr an Daten ggü dem Roam ist praktisch und an die Bedienung gewöhne ich mich auch so langsam.

In der Aufzeichnung springt die Geschwindigkeit allerdings stark. Muss oder kann man da irgendwas einstellen?
Nutze keine Geschwindigkeitssensoren, kommt nur über GPS.

1749446662065.png

So ein mist, jetzt hat es mir auch erwischt, den 'power button' bleibt hängen. Wohl ein bekanntes problem, wird mal nachfragen beim support ob da schon eine lösung ist (ausser umtausch und danach dass selbe problem wieder).

wenn noch Garantie - dann umtauschen. Es gibt aber auch diese neuen austauschbaren Schalen - angeblich soll die alte Schale bei einigen Geräten (bestimmte Charge) das Problem verursachen. Bei meinem Gerät funktioniert noch alles (5 Monate alt).

Bin soweit sehr zufrieden mit dem Karoo. So zufrieden, dass ich den Roam schon verkauft habe. Das Mehr an Daten ggü dem Roam ist praktisch und an die Bedienung gewöhne ich mich auch so langsam.

In der Aufzeichnung springt die Geschwindigkeit allerdings stark. Muss oder kann man da irgendwas einstellen?
Nutze keine Geschwindigkeitssensoren, kommt nur über GPS.

Anhang anzeigen 1631642
Das war auch beim meinem Roam v1 so. Ich habe deshalb damals alle meine Räder mit Geschwindigkeitssensoren an der Nabe nachgerüstet. Kostet ja nicht viel.
Vor allem in sehr steilen Gelände ist die Erfassung der Geschwindigkeit per GPS ein Problem.

Hy Leute,

Dringende Frage, habe heute bei der Pause die Auto Pause overrult und wieder auf Start gedrückt was mich kostbaren Schnitt gekostet hat Haha

Kann ich diese Stelle irgendwie raus schneiden?

Danke Lg

Wenn das kein Wettkampf war, wirst du auch mit verfälschten Durchschnittswerten leben können. Oder die selbe Tour wiederholen mit korrekten Pausezeiten.

Wenn das kein Wettkampf war, wirst du auch mit verfälschten Durchschnittswerten leben können. Oder die selbe Tour wiederholen mit korrekten Pausezeiten.
Toller Tipp, danke ;)

Hab’s aber mittlerweile mit fitfiletools hinbekommen, dort kann man Abschnitte rausschneiden

Bin jetzt eigentlich sehr zufrieden und jetzt auch schon über zwei Wochen in Frankreich unterwegs

Heute beim abnehmen ist mir ein Stück vom Adapter abgebrochen
IMG_6002.jpeg
Scheint ja soweit trotzdem zu halten.

Wenn ich daheim bin bestelle ich mal diesen K-Edge Einsatz https://www.bike-discount.de/de/k-e...MI2KvGzOX1jQMVkqBoCR35rxdBEAQYECABEgLZjPD_BwE
Ich hoffe der Bohrabstand passt zu meinem Frästeil

Ist dieser Einsatz ein wenig haltbarer?

Gibts eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit whattapp Nachrichten auf dem Karoo anzeigen zu lassen. Ich hatte nur gelesen das es bis vor ca. einem Jahr regional ein Problem war. Mir funktioniert es immer noch nicht. SMS-Textnachrichten funktionieren whattsapp nicht. Weiß da jemand was man wo einstellen muss damits klappt ?

Ich habe es auch mal testweise aktiviert, irgendwas mit Benachrichtigungen. Habe aber noch nie Nachrichten angezeigt bekommen, egal welcher Art. Brauche ich auch nicht, obwohl es manchmal ganz sinnvoll sein könnte.

Bin jetzt eigentlich sehr zufrieden und jetzt auch schon über zwei Wochen in Frankreich unterwegs

Heute beim abnehmen ist mir ein Stück vom Adapter abgebrochen
Anhang anzeigen 1635138
Scheint ja soweit trotzdem zu halten.

Wenn ich daheim bin bestelle ich mal diesen K-Edge Einsatz https://www.bike-discount.de/de/k-e...MI2KvGzOX1jQMVkqBoCR35rxdBEAQYECABEgLZjPD_BwE
Ich hoffe der Bohrabstand passt zu meinem Frästeil

Ist dieser Einsatz ein wenig haltbarer?
Das K-Edge Ding hab ich auf einem Cube und einem China Löffel weil ich die Mechanik von der Karoo Halterung serv viel angemehmer find als das Garmin-Gedrehe, passt auf beiden 1a und zickt nicht.

Gibts eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit whattapp Nachrichten auf dem Karoo anzeigen zu lassen. Ich hatte nur gelesen das es bis vor ca. einem Jahr regional ein Problem war. Mir funktioniert es immer noch nicht. SMS-Textnachrichten funktionieren whattsapp nicht. Weiß da jemand was man wo einstellen muss damits klappt ?
Das hatte bei mir afaik funktioniert, hab aber mittlerweile alles ausser Anrufe wieder abgeschalten...kann bei der nächsten ausfahrt mal wieder anschalten und schauen.

Das hatte bei mir afaik funktioniert, ab aber mittlerweile alles ausser Anrufe wieder abgeschalten...kann bei der nächsten ausfahrt mal wieder anschalten und schauen.

das checke ich dann auch mal.
im grunde will ich auf dem rad auch meine ruhe haben.
aber hin und wieder kanns mal wichtig sein .. und da wärs schon gut wenns verlässlich funktioniert.

Kann mir jemand Trittfrequenz bzw Speedsensoren empfehlen, die gut mit dem Karoo funktionieren?
Bei dem großen Fluss gibt es diverse Geräte als Doppelpack, aber arbeiten die gut mit dem Karoo zusammen? Müssen die vor jeder Fahrt gekoppelt werden oder gibt es welche, die die Verbindung automatisch starten?
Auf was sollte ich beim Kauf solcher Sensoren achten?

Kann mir jemand Trittfrequenz bzw Speedsensoren empfehlen, die gut mit dem Karoo funktionieren?
Bei dem großen Fluss gibt es diverse Geräte als Doppelpack, aber arbeiten die gut mit dem Karoo zusammen? Müssen die vor jeder Fahrt gekoppelt werden oder gibt es welche, die die Verbindung automatisch starten?
Garmin Sensoren funktionieren 1A bei mir

Und die werden sofort erkannt, wenn sie sich bewegen? Oder wie werden die vor Fahrtantritt gekoppelt?

android oder ios?
bei mir (android) kommen whatsapp, signal, sms etc am k3 an.

habe magene s3+ ... einwandfrei, starten automatisch, da musst du gar nichts tun. einmal koppeln und fertig

Die hatte ich auch im Auge. Dann sah ich "Bluetooth 4.0", ist ja etwas veraltet. Aber wenn es funktioniert, bestelle ich…

Zurück