• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 3

Das werde ich mal probieren. Bei mir war der Karoo an und hat die Route trotz Neustart nicht gezogen.
Ich habe heute unterwegs die Synchronisierung vorgenommen mit der App, der Karoo war verbunden.
Auf der Geräteseite in der App wurde ein gelber Ladebalken sichtbar. Nachdem der fertig war, stand noch darunter "Strecken synchronisiert" und im Karoo war die neue Route sichtbar.

@DRock23 ich plane die Tour nur in Komoot und geh dann direkt ins Hammerhead Dashboard und starte den Sync dort unter Routen genau 1x. Beim nächsten Start des Karoo startet der Sync dann automatisch und die Strecke ist auf dem Karoo.
ich habe probleme, wenn ich unterwegs eine neue Strecke laden will...

Nutzt ihr eigentlich Schutzhüllen oder Displayschutzfolien? Der Karoo sitzt zwar bombenfest auf der Halterung, aber man weiß ja nie.

Das letzte Update Ende Mai hat neue Töne fürs Radar gebracht, jetzt braucht man die Erweiterung nicht mehr um einen passablen Ton hin zu bekommen. Zusätzlich lassen sich die Felder im Climber jetzt frei auswählen.

Die Hammerhead Updates sind schon fein muss ich sagen.

Sind die Töne für die Abbiegehinweise auch neu? Die waren immer viel zu laut und schrill. Habe sie ausgeschaltet.

Nutzt ihr eigentlich Schutzhüllen oder Displayschutzfolien? Der Karoo sitzt zwar bombenfest auf der Halterung, aber man weiß ja nie.

Die Fangschlaufe verwende ich auch immer.

Ich benutze die TUFF LUV 2.0 Hülle - kann ich nur empfehlen.

Zudem habe ich die Upscreen Folie (upscreen Hybrid Glas Panzer-Folie für Hammerhead Karoo 3) auf das Display geklebt.

Die Ablesbarkeit ist sehr gut und die Folie spiegelt im Sonnenlicht auch nicht.

Upscreen und Brotect Folien werden ja beide von der gleichen Firma hergestellt (Bedifol) - ich wollte gleich das "Premium Modell".

Um noch ne Gegendarstellung zu liefern – nope, einfach dran und gut. Hält (mit dem Hammerhead Mount) auch ruppigerem Singletrail-Einsatz mit dem Fully ohne Probleme stand.

Zeit für ein Bike-GPS, keine Lust mehr aufs Handy. Der Karoo hört sich für meine Zwecke am geeignetsten an. Jemand einen Tipp für eine günstige Quelle? Idealo zeigt 399€ an, Mantel 379€, TNC-Hamburg 382€. Sonst noch jemand auf der Suche?

Ich wollte nun auch von meinem Wahoo Roam V2 umsteigen. Da ich bereits mehrere Halterungen von Wahoo habe, gibt es eventuell einen Adapter für die Karoo 3 Halterung?
Und kann ich ohne Apps Sideloading Spotify steuern? Geht die Funktion, dass ich das Radar 515 so einstelle, dass es anfängt zu blinken, wenn sich ein Auto nähert und sonst aus ist? Online habe ich dazu leider nichts gefunden.

Ich wollte nun auch von meinem Wahoo Roam V2 umsteigen. Da ich bereits mehrere Halterungen von Wahoo habe, gibt es eventuell einen Adapter für die Karoo 3 Halterung?
Und kann ich ohne Apps Sideloading Spotify steuern? Geht die Funktion, dass ich das Radar 515 so einstelle, dass es anfängt zu blinken, wenn sich ein Auto nähert und sonst aus ist? Online habe ich dazu leider nichts gefunden.
Beim Karoo ist ja ein Garmin Adapter dabei. Du musst also bei deiner Halterung nur den Wahoo Einsatz raus und einen Garmin Einsatz reinschrauben. Sind ja nur 2 Schrauben.

Ich hatte vorher auch Wahoo und nutze meinen neuen Hammerhead Karoo mit Wahoo Halterungen. Funktioniert einwandfrei, wenn man die Halterung 90Grad dreht.

Ich hatte bei bikable für 364€ gekauft.

Ich würde mir den Karoo gerne mal anschauen, kenn jemand zufällig einen Händler zwischen Offenburg und Basel Nähe A5 der die Geräte im Laden Verkauft?
Irgendwie legt sich keiner mehr sowas in den Shop. 🤷🏼

Ich würde mir den Karoo gerne mal anschauen, kenn jemand zufällig einen Händler zwischen Offenburg und Basel Nähe A5 der die Geräte im Laden Verkauft?
Irgendwie legt sich keiner mehr sowas in den Shop. 🤷🏼
Da wird das einfachste sein, sich einen zu bestellen und dann ggf. halt wieder zurückzuschicken.

Also ich weiß, dass der Sport Schuster hier in München nen Tisch hat mit Wahoo, Garmin, Karoo und sogar ’nen Coros Dura. Aber die einzige große Sportkette die ich außerhalb kenn ist Sport Scheck, und die haben keine Karoos.

Evtl mal direkt Hammerhead anschreiben ob die dir nen Partner in der Nähe nennen können? Wobei die dir wahrscheinlich dann selber sagen "Bestell bei uns, kannste 30 Tage zurückschicken" 😉

Nachtrag – hilf das? https://www.sram.com/de/handlersuche

Da wird das einfachste sein, sich einen zu bestellen und dann ggf. halt wieder zurückzuschicken.

Also ich weiß, dass der Sport Schuster hier in München nen Tisch hat mit Wahoo, Garmin, Karoo und sogar ’nen Coros Dura. Aber die einzige große Sportkette die ich außerhalb kenn ist Sport Scheck, und die haben keine Karoos.

Evtl mal direkt Hammerhead anschreiben ob die dir nen Partner in der Nähe nennen können? Wobei die dir wahrscheinlich dann selber sagen "Bestell bei uns, kannste 30 Tage zurückschicken" 😉

Nachtrag – hilf das? https://www.sram.com/de/handlersuche
Danke für den Link, bestellen ist nicht so einfach. Soll ein Geschenk für Frauchen werden. Also geht nur Bar bei Abholung sonst ist die Überraschung weg.

Zurück