Momentan arbeite ich am Jo Geurts. Das Rad wird auf 2x10 umgebaut. Ausserdem hat es einen geraden Lenker und einen Aufsatz bekommen. Die Bremshebel sind nur Platzhalter, da sie nicht mit den 5700 Super SLR
Bremsen kompatibel sind. Werde mir wohl Tiagra 4700 Hebel holen. Ausserdem fehlen noch 10fach Kassette und Kette.
Anhang anzeigen 1627779
Anhang anzeigen 1627780
Die 10fach Komponenten bin ich bisher mit 9fach Kassette, Kette und
Shimano Ultegra STI gefahren
Anhang anzeigen 1627781
Die 10fach Schalthebel habe ich aus 8fach Mountainbike Hebeln von Sunrace und 10fach
Shimano Dura Ace Lenkerendhebeln gebastelt. Passt perfekt. Die Bremshebel werden gegen dunkle Tiagra 4700 Hebel ausgetauscht.
Anhang anzeigen 1627782
Der Aufsatz dient weniger der Aerodynamik, als vielmehr dazu meine Handgelenke und die linke Hand zwischendurch zu entlasten. Inwieweit ich damit klar komme, sehe ich erst wenn ich das Rad fahren kann. Im Stand passt es auf jeden Fall gut.
Ich möchte mit dem Jo Geurts ab Herbst Strecken zwischen 70 und 100 km fahren. Mal schauen ob dann vielleicht nächstes Jahr auch wieder mehr drin ist.
Anhang anzeigen 1627787
Die Pedale passen von der Form her gut zum Rennrad, allerdings hätte ich die lieber in Schwarz. Ich habe die leider nur in Silber. Vielleicht finde ich die gleichen ja in Schwarz übers Forum?