• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Jetzt hat sie bis in Ziel quasi Rückenwind. Hoffentlich sind die letzten Höhenmeter nicht allzu zehrend. Wenn alles gut geh, müsste sie ja heute um die Mittagszeit ankommen, oder? Echt stark auf jeden Fall.

die letzten beiden nennenswerten Anstiege Hermersbergerhof und Totenkopfstraße zur Kalmit sind eigentlich human und keine steilen Rampen, aber nach der Gesamtleistung sicherlich nicht wünschenswert.
Dafür entschädigt die Streckenführung durch eine ruhige und schöne Gegend - falls dafür noch Muße ist.

@KaGro jetzt schon mal für das Bisherige: "CHAPEAU"

Und da ich nächstes Jahre ebenfalls teilnehmen, und natürlich auf Sieg fahren möchte, beschäftige ich mich gerade mit der Regel-Auslegung.

Ich starte mit Pjotr als Pärchen, wir machen komplett ein Paarzeitfahren daraus..

"Die gesamte Strecke muss zu zweit gemeinsam gefahren werden.Wenn einer der Fahrer aus dem Rennen ausscheidet wird das Paar als DNF (Did Not Finished)gewertet, der andere Fahrer kann die Fahrt fortsetzen und wird dann als Finisher in der Kategorie“Solo” gewertet wenn er/sie im Zeitlimit die Ziellinie erreicht."

..und nach einer letzten Suicide-Führung, 10 km vor Ziel steigt Pjotr mit DNF aus, und ich werde solo gewertet. 😍

Verstehe ich die Regel tatsächlich richtig?? Klar, das wäre äußerst krass, aber mal als Gedankenspiel, ob man das so auslegen kann?

Wahrscheinlich vom Tracker Strom abgezweigt für andere wichtige Dinge. :D
Auch ohne Tracker wird es gültig sein, denn es gibt doch sicher auch so eine retro anmutende Stempelkarte?

@Teutone aber dann bitte standesgemäß mit dem TT-Rad (die letzten 10 sind aber hügelig und kurvig; eher kein TT-Terrain)

und wenn ihr euch alle anmeldet fahr ich da doch mit. Ich hatte für 2026 an Monaco-di-Baviera gedacht - aber gut... Evtl kann man auch ein MZF draus machen?

Hoffentlich liest meine Frau das nicht mit den 2er-Teams, sonst will sie da auch noch hin .... Meine Holde ist seit ein paar Wochen im Ruhestand und hat jetzt ganz viel Zeit, Pläne zu machen - für mich.👻
Solange es Pläne für radeln, Urlaub o.ä. sind, klingt das ja gut. Gefährlich wird es bei Plänen für Gartengestaltung, Haus Umbau o.ä.

So verstehe ich es mit der Regel auch - etwas komisch, aber wenn sie das so machen.
Ist zwar eine potenzielle Wettbewerbsverzerrung drin, finde die Regel aber trotzdem nachvollziehbar, denn so hat man als Teil eines 2er-Teams wenigstens die Möglichkeit, zu finishen, wenn der andere Teil ausfällt. Dabei geht's auch nicht nur um Ausfälle durch Sturz, Krankheiten, Erschöpfung etc., bei solchen anspruchsvollen Team-Events kann man auch oft beobachten, dass viele Leute den psychischen Druck, sich unter großer körperlicher Belastung über mehrere Tage und viele, viele Kilometer auf einen anderen Menschen einzustellen, nicht standhalten.

Zurück