• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Dann verstehst du bestimmt auch, dass ein von einem anonymen Internetnutzer genannter Preis ohne genauere Angaben nicht unmittelbar zum Beenden der eigenen Recherchen und Nachfragen führt. Danke für deinen Beitrag dennoch.

@all: Falls mir noch jemand was genaueres sagen, oder Tipps, wie ich zu weiteren Infos kommen kann, kann freue ich mich sehr. In den zwei bekannten Katalogseiten, die mir netterweise von @Vintage-Racer genannt wurden, sowie Google-Suche nach Bildern oder ähnlichem bin ich bisher leider nicht weiter fündig geworden.
...ich tippe auf einen Typ wie UE18 oder.ä. aus der Mitte/2. Hälfte der 70er Jahre:
1748602588530.jpeg

Das Problem ist, dass die Damenrahmen häufig nur textlich erwähnt wurden.
Außerdem ist die Form der gerade verlaufenden Oberrohre bei Peugeot in der Zeit eher ungewöhnlich; meist waren diese Rohre durchgebogen...

...ich tippe auf einen Typ wie UE18 oder.ä. aus der Mitte/2. Hälfte der 70er Jahre:
Anhang anzeigen 1626715
Das Problem ist, dass die Damenrahmen häufig nur textlich erwähnt wurden.
Außerdem ist die Form der gerade verlaufenden Oberrohre bei Peugeot in der Zeit eher ungewöhnlich; meist waren diese Rohre durchgebogen...
Danke für die Hilfe, das ist es allerdings nicht, der Lenker hat eine ganz andere Form und auch die Aufdrucke sind anders.
Es ist das PA 55, danke an @Branden Madox !

Dann verstehst du bestimmt auch, dass ein von einem anonymen Internetnutzer genannter Preis ohne genauere Angaben nicht unmittelbar zum Beenden der eigenen Recherchen und Nachfragen führt. Danke für deinen Beitrag dennoch.

@all: Falls mir noch jemand was genaueres sagen, oder Tipps, wie ich zu weiteren Infos kommen kann, kann freue ich mich sehr. In den zwei bekannten Katalogseiten, die mir netterweise von @Vintage-Racer genannt wurden, sowie Google-Suche nach Bildern oder ähnlichem bin ich bisher leider nicht weiter fündig geworden.

So wirklich verstehe ich das jetzt nicht, verkaufst Du das Rad jetzt oder willst Du es kaufen?

Das von Dir gezeigte Bild stammt aus dieser Anzeige:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...albrenner-vintage-26-zoll/3097529759-217-3392

Der Text klingt jetzt nicht nach vollkommener Ahnungslosigkeit, der Preis ist für ein Rad dieser Machart (einfaches Alltags-/Sportrad) in diesem Zustand angemessen, eher obere Grenze.

Das ändert sich auch nicht durch eine genaue Modellbezeichnung. Die zu finden kann auch schwierig sein, da es auch bei Peugeot Händlermodelle gab, die sich vom Katalog (leicht) unterscheiden können. Mein Tipp wäre trotzdem ein "PA55" um 1977/78.

Insgesamt ist das ein schönes Rad, um damit durch die Stadt zu fahren, ein paar nette Details, wie z. B. der gut erhaltene Original-Scheinwerfer, aber es wird beim besten Willen kein gesuchtes Sammlerstück daraus.

Ein etwas höherer Preis ließe sich nur noch durch Servicierung und Erneuerung von Zügen, Reifen erzielen. Das ist aber letztlich ein Nullsummenspiel.

P.S.: Du hast wohlwollende, vielleicht knappe Antworten bekommen. Deine teils patzige Art kann ich nicht nachvollziehen.

Edit: Hat sich überschnitten, das Modell dürfte jetzt feststehen.

Ja das ist es! Danke!
Ich habe im Katalog die PA 65 Variante in Orange gesehen, und da sind die Schalthebel an einer anderen Stelle, aber zu ungenau geschaut, denn ...

https://www.bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1978 Germany Brochures/Peugeot 1978 Germany Rad Touristik Brochure Page 2.jpg

Das Bild mit dem Schalthebel am Lenker hat mich in die irre geleitet, ein genauerer Vergleich mit dem Bild rechts daneben - das ist es.
Vielen vielen Dank! :)
Je nachdem in welches Land die exportiert wurden gibt's Unterschiede in der Bestückung un Position der Anbauteile
Ein Katalog is nicht 100% verlässlich
Kataloge werden vorab gedruckt,da kann sich bis zur Auslieferung viel ändern

Dann verstehst du bestimmt auch, dass ein von einem anonymen Internetnutzer genannter Preis ohne genauere Angaben nicht unmittelbar zum Beenden der eigenen Recherchen und Nachfragen führt. Danke für deinen Beitrag dennoch
Verstehe ich...
Ich weiß aber auch das sich hier regelmäßig Leute anmelden, lassen sich alle Infos auf dem Silbertablett servieren um dann in den KA möglichst viel Geld abzugreifen.
Deshalb finde ich etwas Eigeninitiative über das Durchsehen von 3 Katalogen hinaus durchaus zumutbar.
Du kannst später in Deine Anzeige übrigens reinschreiben was Du willst, es bleibt ein billiges Sportrad...

Verstehe ich...
Ich weiß aber auch das sich hier regelmäßig Leute anmelden, lassen sich alle Infos auf dem Silbertablett servieren um dann in den KA möglichst viel Geld abzugreifen.
Deshalb finde ich etwas Eigeninitiative über das Durchsehen von 3 Katalogen hinaus durchaus zumutbar.
Du kannst später in Deine Anzeige übrigens reinschreiben was Du willst, es bleibt ein billiges Sportrad...
Vielleicht einfach weniger Bösartigkeit unterstellen und mit Hidden Agenda irgendwelche "Erziehungsversuche" starten, wenn jemand eine Frage stellt, dann ist die Kommunikation generell einfacher. Angenommen, das Fahrrad wäre sogenanntes "Garagengold" gewesen - wäre das denn schlecht, wenn ich hier die entsprechende Info bekommen hätte? Gönnst du Leuten sowas nicht und willst dabei Steine in den Weg legen? Aber naja, alles deine Baustellen.
Es ist nicht die ganze Welt schlecht und böse.

Aber alles gut, es gibt hier ja sonst genug freundliche Menschen, mit denen eine normale Kommunikation möglich ist.

Eine Freundin meiner Mutter hatte so ein Rad mit 5 Gängen, das habe ich als Jugendlicher repariert, weil die Dame das nicht konnte. Das war damals schon ein höherwertiges Rad gegenüber denen, die es z.b. in der Metro gab.

Vielleicht einfach weniger Bösartigkeit unterstellen
habe im Keller ein Peugeot Rad stehen, das vor vielen Jahren noch von meinen Eltern gekauft wurde und das ich nun verkaufen will. Das Rad ist mindestens 40 Jahre alt, genauer kann ich es nicht sagen.
Kann mir jemand bei der Identifikation helfen? Ist es wirklich ein mixte? Und was wäre ein realistischer/angemessener Preis dafür?
Mein letzter Beitrag dazu...
Du hast ein altes Rad, welches Du verkaufen möchtest und brauchst von uns dazu Infos und einen Preis...
Wann ich Dir Bösartigkeit unterstellt habe ist mir nicht klar und auch schnuppe...
Viel Erfolg!

Vielleicht einfach weniger Bösartigkeit unterstellen und mit Hidden Agenda irgendwelche "Erziehungsversuche" starten, wenn jemand eine Frage stellt, dann ist die Kommunikation generell einfacher. Angenommen, das Fahrrad wäre sogenanntes "Garagengold" gewesen - wäre das denn schlecht, wenn ich hier die entsprechende Info bekommen hätte? Gönnst du Leuten sowas nicht und willst dabei Steine in den Weg legen? Aber naja, alles deine Baustellen.
Es ist nicht die ganze Welt schlecht und böse.

Aber alles gut, es gibt hier ja sonst genug freundliche Menschen, mit denen eine normale Kommunikation möglich ist.
Und Schüss wie der Rheinländer sagt

Das ist deine Hausaufgabe fürs Wochenende, die Anzeige haste ja gelöscht, ich denke du hast schon einiges an Hilfe hier bekommen.
Nun ja, du behauptest, da gäbe es was, wo es "Ärger" geben könnte, kannst aber keine Argumente bringen - ok... jetzt "Hausaufgaben" verteilen, bist du Lehrer? ;-)

Zurück