Branden Madox
⏮️⏪🔼⏩⏭️
Ich werfe mal PA55 in den Raum. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...ich tippe auf einen Typ wie UE18 oder.ä. aus der Mitte/2. Hälfte der 70er Jahre:Dann verstehst du bestimmt auch, dass ein von einem anonymen Internetnutzer genannter Preis ohne genauere Angaben nicht unmittelbar zum Beenden der eigenen Recherchen und Nachfragen führt. Danke für deinen Beitrag dennoch.
@all: Falls mir noch jemand was genaueres sagen, oder Tipps, wie ich zu weiteren Infos kommen kann, kann freue ich mich sehr. In den zwei bekannten Katalogseiten, die mir netterweise von @Vintage-Racer genannt wurden, sowie Google-Suche nach Bildern oder ähnlichem bin ich bisher leider nicht weiter fündig geworden.
Ja das ist es! Danke!Ich werfe mal PA55 in den Raum.![]()
Danke für die Hilfe, das ist es allerdings nicht, der Lenker hat eine ganz andere Form und auch die Aufdrucke sind anders....ich tippe auf einen Typ wie UE18 oder.ä. aus der Mitte/2. Hälfte der 70er Jahre:
Anhang anzeigen 1626715
Das Problem ist, dass die Damenrahmen häufig nur textlich erwähnt wurden.
Außerdem ist die Form der gerade verlaufenden Oberrohre bei Peugeot in der Zeit eher ungewöhnlich; meist waren diese Rohre durchgebogen...
Dann verstehst du bestimmt auch, dass ein von einem anonymen Internetnutzer genannter Preis ohne genauere Angaben nicht unmittelbar zum Beenden der eigenen Recherchen und Nachfragen führt. Danke für deinen Beitrag dennoch.
@all: Falls mir noch jemand was genaueres sagen, oder Tipps, wie ich zu weiteren Infos kommen kann, kann freue ich mich sehr. In den zwei bekannten Katalogseiten, die mir netterweise von @Vintage-Racer genannt wurden, sowie Google-Suche nach Bildern oder ähnlichem bin ich bisher leider nicht weiter fündig geworden.
Je nachdem in welches Land die exportiert wurden gibt's Unterschiede in der Bestückung un Position der AnbauteileJa das ist es! Danke!
Ich habe im Katalog die PA 65 Variante in Orange gesehen, und da sind die Schalthebel an einer anderen Stelle, aber zu ungenau geschaut, denn ...
https://www.bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1978 Germany Brochures/Peugeot 1978 Germany Rad Touristik Brochure Page 2.jpg
Das Bild mit dem Schalthebel am Lenker hat mich in die irre geleitet, ein genauerer Vergleich mit dem Bild rechts daneben - das ist es.
Vielen vielen Dank!![]()
Verstehe ich...Dann verstehst du bestimmt auch, dass ein von einem anonymen Internetnutzer genannter Preis ohne genauere Angaben nicht unmittelbar zum Beenden der eigenen Recherchen und Nachfragen führt. Danke für deinen Beitrag dennoch
Vielleicht einfach weniger Bösartigkeit unterstellen und mit Hidden Agenda irgendwelche "Erziehungsversuche" starten, wenn jemand eine Frage stellt, dann ist die Kommunikation generell einfacher. Angenommen, das Fahrrad wäre sogenanntes "Garagengold" gewesen - wäre das denn schlecht, wenn ich hier die entsprechende Info bekommen hätte? Gönnst du Leuten sowas nicht und willst dabei Steine in den Weg legen? Aber naja, alles deine Baustellen.Verstehe ich...
Ich weiß aber auch das sich hier regelmäßig Leute anmelden, lassen sich alle Infos auf dem Silbertablett servieren um dann in den KA möglichst viel Geld abzugreifen.
Deshalb finde ich etwas Eigeninitiative über das Durchsehen von 3 Katalogen hinaus durchaus zumutbar.
Du kannst später in Deine Anzeige übrigens reinschreiben was Du willst, es bleibt ein billiges Sportrad...
Wow, PA55, das ist ja die blaue Mauritius bei Peugeot, zeig das mal im ProspektDanke für die Hilfe, das ist es allerdings nicht, der Lenker hat eine ganz andere Form und auch die Aufdrucke sind anders.
Es ist das PA 55, danke an @Branden Madox !
.Für 1999 Euro isses deins, Schnapper!Wow, PA55, das ist ja die blaue Mauritius bei Peugeot, zeig das mal im Prospekt.
Macht nix, Angebot steht trotzdem, für 1999 € kannst Du es abholen! ;-)https://www.bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1977 Germany Brochure/Peugeot 1977 Germany Brochure Page 2.jpg
Die Abbildung ist das PA65, davon habe ich mich irritieren lassen, als sorry keine blaue Mauritius
Anhang anzeigen 1626759
Vielleicht einfach weniger Bösartigkeit unterstellen
Mein letzter Beitrag dazu...habe im Keller ein Peugeot Rad stehen, das vor vielen Jahren noch von meinen Eltern gekauft wurde und das ich nun verkaufen will. Das Rad ist mindestens 40 Jahre alt, genauer kann ich es nicht sagen.
Kann mir jemand bei der Identifikation helfen? Ist es wirklich ein mixte? Und was wäre ein realistischer/angemessener Preis dafür?
Bevor du Ärger mit einem potentiellen Käufer bekommst, würde ich den Text der Anzeige nochmal überarbeiten, anstatt hier eine große Klappe zu haben.Macht nix, Angebot steht trotzdem, für 1999 € kannst Du es abholen! ;-)
Und Schüss wie der Rheinländer sagtVielleicht einfach weniger Bösartigkeit unterstellen und mit Hidden Agenda irgendwelche "Erziehungsversuche" starten, wenn jemand eine Frage stellt, dann ist die Kommunikation generell einfacher. Angenommen, das Fahrrad wäre sogenanntes "Garagengold" gewesen - wäre das denn schlecht, wenn ich hier die entsprechende Info bekommen hätte? Gönnst du Leuten sowas nicht und willst dabei Steine in den Weg legen? Aber naja, alles deine Baustellen.
Es ist nicht die ganze Welt schlecht und böse.
Aber alles gut, es gibt hier ja sonst genug freundliche Menschen, mit denen eine normale Kommunikation möglich ist.
Das ist deine Hausaufgabe fürs Wochenende, die Anzeige haste ja gelöscht, ich denke du hast schon einiges an Hilfe hier bekommen.Verrätst du mir, was deiner Ansicht nach an der Anzeige zu überarbeiten wäre?
Nun ja, du behauptest, da gäbe es was, wo es "Ärger" geben könnte, kannst aber keine Argumente bringen - ok... jetzt "Hausaufgaben" verteilen, bist du Lehrer? ;-)Das ist deine Hausaufgabe fürs Wochenende, die Anzeige haste ja gelöscht, ich denke du hast schon einiges an Hilfe hier bekommen.