Ah, endlich ein Spezialist der nicht rumeiert!
Was muss ich deiner Meinung nach KONKRET tun um 10 Kg abzunehmen?
Sag jetzt nicht weniger Kalorien essen und mehr radfahren, das weiß ich selber.
ich hatte selber schon knapp 100kg bei 1,79m
Und ich esse nun mal gerne. Könnte jeden Tag Schokolade Essen.
Der Punkt ist einfach Disziplin und vor allem Geduld.
Ein leichtes KCAL Defizit und kein zu großes. Warum? Weil dir das schnell und kurz Erfolg bringt und du mit Vollgas in den Jojo Effekt stolperst. Der Körper/Stoffwechsel fährt sonst runter und spart.
(worst case baut er die Bereiche ab die zu viel Energie verbrennen....->>> Muskeln)
Und sobald die Versorgung wieder besser ist bunkert ers da wo du es nicht haben willst
Meine Taktik die für
mich Funktioniert: Friss was du willst aber trag die Konsequenzen.
Die in dem Fall zusätzliche Kilometer aufm Bock bedeuten.
Das Mittel muss einfach passen. Grob seinen Grundumsatz kennen + Verbrauch im Training und nur ~500kcal drunter gehen pro Tag.
Belohnen gehört für mich auch dazu....genieß dein Schnitzel und Bier....MAL und nicht Regelmäßig. Aber wenn lass es dir Schmecken ohne Bad Vibes danach.
Vor allem wenn der Körper auch Leistet. Hungern ist aus meiner unprofessionellen Sicht IMMER falsch.
1 Kilo pro Monat abnehmen wäre ein nachhaltiger weg. Mehr (vor allem mit Sport) ist zu viel.
(Die Basis von der man startet ist natürlich extrem Unterschiedlich. Ein 1,80 hoher Lauch mit 70kg wäre 1Kg auch schon zu viel pro Monat. Wenn du aber von 100kg bei gleicher Größe kommst passt das)