Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö. Krawallschachtel. Lieber n'büschen ordinär ;-)Deswegen am besten in der Zivilausführung und die weißem Streifen würd ich auch nicht drauf pappen ...
Anhang anzeigen 1619964
https://radical-mag.com/2024/12/19/renault-r8-gordini/
Aber @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 meinte unlängst, dass ich für'n R8 zu groß wäre bzw. der Fußraum zu klein ...![]()
So kenne ich den. Ende der Siebziger sind wir viele Kilometer auf Frankreichs Landstraßen getrampt. Das ging damals noch gut. Zwei Erlebnisse mit R 10 (oder R 8 – keine Ahnung) sind mir im Gedächtnis geblieben: eine mörderische Fahrt irgendwo in der Franche Comté entlang eines Flüssichens (Doubs?). Die Straße war jedenfalls wellig und kurvig und der Fahrer hat grundsätzlich nur vor Wellen und Kehren überholt, was er leider ziemlich häufig tat, weil er so rasant unterwegs war. Na ja, wir haben es unverletzt überstanden.Nö. Krawallschachtel. Lieber n'büschen ordinär ;-)
In Schottland ist das zum Teil noch durchaus üblich. In ein paar Tagen werde ich dort sicherlich auch ab und zu den Daumen raushaltenist das heutzutage eigentlich noch erlaubt?
Ich hab vor Ewigkeiten mit dem Taxi auf der Rückfahrt von einer längeren Tour bei nem Trämperpärchen angehalten. Die zierten sich & hatten Angst es würde was kosten ;-)) Meine Kohle hatte ich aber schon verdient ...trampen - gibt es das noch???
ist das heutzutage eigentlich noch erlaubt?
ich hab ewig keinen tramper mehr gesehen!
In den Neunzigern habe ich es noch mal probiert von Montpellier in die Gegend von St. Trop, allein. Das war schon sehr zäh. Musste in der Nähe von Toulon im Haferfeld nächtigen – unter einem riesigen Billboard mit dem Slogan "C*est l’époque qui veut Quick"…trampen - gibt es das noch???
ich bin mit 14-18Jahren häufiger getrampt Anfang der 80er. Teilweise hat's gut geflutscht, teilweise stand man im totalen off. Einmal in den herbstferien nach Spanien stand ich mit nem Kumpel an einer Stadtausfahrt in Lyon. Bums aus feierabend. Da ging nichts. Irgendjemand hat uns dann bis zur nächstem Autobahnrastplatz gebracht.trampen - gibt es das noch???
Ja,warum trampt heute niemand? Vielleicht weil es Flixbus und Blablacar gibt? Ich vermute, würde man sich heute hinstellen, kein Schwein würde anhalten. Würde ich anhalten?
Hatte ich neulich auf Föhr, da standen Jugendliche an der Halte ohne Dach im Regen, ich hatte kurz gedacht, was du gedacht hast. Zum Glück sofort verworfen den völlig abwegigen Gedanken.Ja,
andere Zeiten ...
Ich denke oft mal, wenn ich an der Bushalte vorbeifahre: "Könntest ranfahren und einen mitnehmen". Wie blöde würde der gucken? Würde der einsteigen oder sich sonstwas denken?
Der letzte Anhalter, an den ich mich erinnere (über 20 Jahre her), fand unsere Musik (Tom Waits) eigenwillig. "Lebt der noch?"
Anhang anzeigen 1620145
Hier mal so ein geiler Netzfund, wahrscheinlich KI generiert. Das wäre mal was Porsche, 4 Zylinder Boxer aus dem letzten Cayman rein, 300 PS, 6 Gang Handschalter, 1000 KG, nur das rein was mittlerweile unumgänglich ist. Für das tägliche Abenteuer das leichte Dach, wie damals mit 4 Riegeln. Könnte ne Mega Fahrmaschine sein. Preisschild: 66.666 Euro.
Ach man darf ja mal Träumen
Oder gleich einen Alfa 4C kaufen, upps ist auch schon superteuer gebraucht![]()
Der letzte Anhalter, an den ich mich erinnere (über 20 Jahre her), fand unsere Musik (Tom Waits) eigenwillig.
"Lebt der noch?"
ich bin im letzten Jahr noch bei schönem Wetter aus Lust & Laune von Köln aus (Bonner Verteiler) in die Aachener Gegend zu einer Party getrampt.trampen - gibt es das noch???