samsara
Aktives Mitglied
Du weißt aber nicht, ob es wirklich einen Käufer mit höherem Gebot gab oder es nur ein vorgaukeln um von dir einen höheren Preis zu erpressen war.Edit: Durch die Drohung mit Klage bin ich in einem absolut vergleichbaren Fall etwa zu einem sagen wir sehr sehr günstigen Preis an mein originales, unverbasteltes Cinelli Riviera gekommen. Schlimm finde ich nämlich eher die Käufer, die anrufen, hören, dass das Fahrrad schon verkauft ist und den Verkäufer dann zum Vertragsbruch anstiften.
Hatte auch schon mal einen ähnlichen Fall, ging um was anderes. Alles verhandelt, auf Preis geeinigt und fix gemacht. Musste nur noch hin und abholen. Meldet sich der Verkäufer wieder und meint, er hätte wen anderes der mehr zahlt. Ich verwies auf den Kaufvertrag, er lamentierte herum von wegen wenn ich doch noch etwas drauflegen würde blablabla. Er war mir zuvor schon arg bedrängend, rufte auch ständig an, also meinte ich, er soll es dann eben dem anderen verkaufen. Den anderen gab es aber gar nicht. So stand das Teil noch paar Monate in KA , Preis fiel mehr und mehr und ging letztlich für deutlich weniger als mein Angebot weg.
Glücklicherweise muss ich mein Geld nicht jedem geben. Da bin ich dann auch zickig, könnte gar nicht etwas so sehr haben wollen um so was mit zu machen. (Mein Angebot war dabei echt gut und über Marktpreis, hätte es also schon gern gehabt)
Zuletzt bearbeitet: